Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Gestern der Blick von unserer Terrasse - typisches Bretagnewetter :lol:

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Vorhin waren wir hier in der Nähe an einem tollen Strand: gaaaanz viel Platz für die Hunde! Shari ist gleich wieder ins Wasser und hatte jede Menge Spaß. Und auch sie lernt jetzt, dass die Braunalgen supertolle Zergel sind.

Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Sigrid hat mich daran erinnert, dass ich vorm Urlaub gar nicht mehr dazu gekommen war, die Fotos von unserm Hunderennen hier einzustellen (musste auch erstmal mit unserm Fotografen klären, ob es ihm recht isst, wenn seine Bilder hier auftauchen - dafür sag ich auch hier nochmal vielen Dank :-)).

Shari hat - gerade noch bei den Welpen zugelassen - ihren Lauf locker gewonnen

Bild


Bild


Bild


Bild


Bei Mika im großen Teilnehmerfeld waren noch diverse andere richtig schnelle Hunde und so war sie am Ende 6.

Bild


Bild


Bild


Bild

Die zwei hatten Spaß, die anderen Hunde und die Menschen auch und es war in jeder Hinsicht ein toller Tag.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Boney »

Rohana hat geschrieben:
Mo Sep 18, 2023 4:17 pm
Gestern der Blick von unserer Terrasse - typisches Bretagnewetter :lol:

Bild


Bild


Bild
Schönen Urlaub, wir sind in der Normandie, also mal eben rüber winken 👋
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Mika und Shari

Beitrag von Pusteblume488 »

Die Fotos vom Hunderennen sind ja der Hammer. Wirklich cool solche Bilder von Hunden in Aktion :klatsch:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3938
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Sammy-Jo »

Schönen Urlaub und noch herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Hunderennen 👍🤩
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika und Shari

Beitrag von jojojojobounty »

Schicke Fotos … :klatsch:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Wow, danke für deine tollen Berichte und Fotos! :klatsch: Ich schwelge! :D

Orleans gefiele mir auch sehr gut!

Wird es schon besser mit Shari und dem Meer?
Eine Freundin hatte/hat das mit ihrem Irish Setter, sehr unerquicklich.
Aber ich vertraue da auch auf deine Expertise und deinen Ehrgeiz, dass ihr eine schöne Zeit am Meer haben könnt und drücke dafür die Daumen.

Habt weiterhin eine tolle Zeit! Genießt euren Urlaub in vollen Zügen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Hier ist gerade 'Üselwetter': viel Wind, entsprechend Wellen und Kabbelwasser und immer wieder Nieselregen und Schauer. Da ist es toll, dass wir gemütlich drinnen hocken und auf Meer und Phare de l'Ile Vierge gucken können :D .

Gestern hab ich mit beiden Hunden getrennt eine große Trainings- und Spazierrunde gedreht, während mein Mann seinen Fuß brav geschont und hochgelegt hat.
Mit Shari ging es erstmal durchs Dorf: am Halsband laufen an lockerer Leine üben. So lange ich in mir die innere Ruhe finde, keinen Gedanken an irgendein zu erreichendes Ziel im Kopf hab (das spürt die kleine Madame sofort, wenn ich nicht mit Ruhe im Hier & Jetzt bin), dann kann sie das schon richtig gut :klatsch: . Leute, Fahrzeuge ignorieren braucht noch etwas Hilfe - da merkt man auch, dass das Adrenalin sich nach und nach aufschaukelt. Die ersten Begegnungen sind gut, aber wenn es zu viel wird, dann kommt die Kläfferei.
Am Strand sind wir dann zurückgelaufen, ganz ohne Baden. Statt dessen mit fangen spielen und zergeln (Algen sind toll!). Beim Spielen üben wir auch noch, dass es da Dinge gibt, die auch im Spiel nicht erlaubt sind (in Arme, Hosenbeine, Ärmel zwicken) - da kommt ab und zu der Hütehund durch und da bin ich bei ihr vorsichtiger als ich es in ähnlicher Situation bei einem Setterchen wäre.

Wieder daheim gab es erstmal für mich eine feine Kaffeepause mit lecker pain au chocolat - die sind hier sooo gut!

Später waren Mika und ich dann auf einer großen Runde. Am Strand konnte sie auch frei flitzen und ich konnte die Pfeife mal wieder nutzen und das Signal stärken.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Das klingt nach einem guten Übelwetter-Tag :)

Tolle Profi-Bilder von den Rennmäusen!

Und ist es nicht auch schön, dass Mika jetzt mehr und mehr der Verlass-Hund ist? "Die Große" :)
Ich denke da gerade auch an Kaba, und welche gute Freundin und auch Erzieherin sie Mika war. Die liebe Kaba.

Ich lese deine Shari-Trainingsanstrengungen mit Wiedererkennung
- in Greta schlummert ja auch irgendwie ein kleiner Border :frech: Also was die Öffnung für Außenreize angeht, das Sensible, das Jagende, die zu drosselnde Bellerei...
Und beim Poolboy deutet sie immer - von ihm unbemerkt - an, dass sie ihn in die Wade beißen könnte, als will sie ihn antreiben :lol:

Genießt weiter! Auch eure Zweisamkeit :)
(Wenn ich die Bilder mit meinem Mann sehe, frage ich mich: Bei 2 Hundemenschen braucht es auch 2 Hunde, oder? Da reicht doch einer gar nicht, der würde ja totgekuschelt,-gespielt, -erzogen :lol: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2023 5:47 pm
Und ist es nicht auch schön, dass Mika jetzt mehr und mehr der Verlass-Hund ist? "Die Große" :)
Ich denke da gerade auch an Kaba, und welche gute Freundin und auch Erzieherin sie Mika war. Die liebe Kaba.
Ja, auf jeden Fall - und ich bin immer noch so überrascht davon :lol: . Und ja: die liebe Kaba! Heute hab ich hier einen GP gesehen, zwar weiß, aber dennoch hab ich da immer Wehmut im Blick :cry: .
Isi hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2023 5:47 pm
Ich lese deine Shari-Trainingsanstrengungen mit Wiedererkennung
- in Greta schlummert ja auch irgendwie ein kleiner Border :frech: Also was die Öffnung für Außenreize angeht, das Sensible, das Jagende, die zu drosselnde Bellerei...
Und beim Poolboy deutet sie immer - von ihm unbemerkt - an, dass sie ihn in die Wade beißen könnte, als will sie ihn antreiben :lol:
Wie ich Greta kennengelernt hab, ist das aber wirklich nur ein klitzekleiner Border. Shari kann bei manchen Sachen wirklich völlig besessen sein.
Isi hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2023 5:47 pm
Genießt weiter! Auch eure Zweisamkeit :)
(Wenn ich die Bilder mit meinem Mann sehe, frage ich mich: Bei 2 Hundemenschen braucht es auch 2 Hunde, oder? Da reicht doch einer gar nicht, der würde ja totgekuschelt,-gespielt, -erzogen :lol: )
Ja, zwei (oder drei) Hunde sind schon fein. Wobei mein Mann gerade erst die Leidenschaft fürs Hundetraining wiederentdeckt. Seit seine Setterin starb waren eigentlich alle Hunde eher 'meine'. Er war arbeitsbedingt so viel außer Haus, dass die Hunde sich immer enger an mich anschlossen und da hat er sich dann auch zurückgenommen, weil das für ihn schon nicht schön war, nachdem Ronja vorher so ganz 'seine' gewesen war.
Aber gerade entdeckt er auch seine Begeisterung für die Border Collies: dieser Arbeitswille, dieses freiwillig so nah bei uns bleiben (da sind sie ja völlig anders als unsere Jäger :roll: ), das begeistert ihn gerade.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Strandspaziergang hier direkt vor der Haustür mit Shari

Bild

... und dann mit Mika
Bild


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28103
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

oh, Mika hat bad hair-day 🤭

schön sieht es am Meer wieder aus 🌊🤗
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika und Shari

Beitrag von Andy »

Iska hat geschrieben:
Mi Sep 20, 2023 6:56 pm
oh, Mika hat bad hair-day 🤭

schön sieht es am Meer wieder aus 🌊🤗
Das wollte ich auch gerade zu Mikas Erniefrisur sagen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Na, das war gestern aber noch harmlos - einfach nur die frische Brise... :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“