Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Heute durfte Mika in der ersten Übungsstunde eine Weile lang mitmachen. Am Ende der zweiten Stunde hat sie mir noch geholfen, einem Team ein paar Übungen zu zeigen. Dann hatten Mika und der kl. Münsterländer eine Pause. Und danach sind wir ein Stück miteinander über den Platz gelaufen und dann kam Mikas und Scottys Highlight: eine Renn- und Toberunde! Scotty ist gerade mitten in den pubertären Wirren und schießt ab und zu schon mal übers Ziel hinaus in seinem Überschwang. Da Mika ja nun auch so ihre Schwierigkeiten damit hat, sich zurückzunehmen, sich zu kontrollieren und die Wallungen in vertretbarem Rahmen zu halten, haben wir sehr aufgepasst, um wenn nötig rechtzeitig eingreifen zu können. Ich hab mich total gefreut, dass das gar nicht nötig war. Mika hat dem Jungspund sehr wohldosiert seine Schranken des guten Benehmens aufgezeigt und nach einiger Zeit konnten beiden ganz entspannt mal miteinander, mal jeder für sich ihre Runden drehen. Beide hatten Spaß und haben was 'fürs Leben gelernt'.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Aurelia »

Der Findefuchs wird langsam immer erwachsener... :wav:

Ich freue mich sehr für dich, dass deine Geduld und dein fachkundiges Training so tolle Fortschritte beim Hibbelchen bewirkt haben... :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Das gibt "Auftrieb" und macht Lust auf mehr... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Aurelia hat geschrieben:
Fr Feb 17, 2023 2:34 pm
Der Findefuchs wird langsam immer erwachsener...
Mit fast 5 Jahren ist das ja jetzt auch nicht zu früh :roll: :lol: .
Ich hole immer mal wieder die Leute mit jungen Hunden auf den Boden der Realitäten, wenn sie denken, ihr Welpe sei mit allerspätestens einem Jahr dann aber 'fertig'.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von dino »

Mika hat ja tolle Talente, ein Schatz-suche-Hund😄
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Nasse Hunde müssen bei uns auf dem Zeitungspapier vor der Heizung trocknen! (was bei nassen Schuhen hilft... :frech: )

Bild




Darf ich nicht doch in mein Körbchen? Biiiittte!
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19109
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Wer so gucken kann darf alles... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Bupja »

Das finde ich aber auch.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Iska »

hachje :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von txakur »

Ich wäre durchaus geneigt, ihr mal die Telefonnummer von Peta zukommen zu lassen... :frech:
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Isi »

Blowern und aufs Sofa :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

So cool Mika sonst ist - vorm Blower flüchtet sie. Aber mit Abrubbeln und 'Ökofön' ist sie ja auch ratzfatz wieder trocken :wink: . Da lohnt es nicht, sie an den Blower zu gewöhnen *faul bin* :frech: .
Den Blower werd ich wahrscheinlich verhökern.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Isi »

Ich hab meinen Blower auch dankbar übers Pudelforum bekommen - wirst du hier vermutlich gut los.

Mika hat vielleicht Angst, dass sie, wenn sie erstmal unter'm Blower hängt, auch noch gebadet wird....und ihr letztlich Locken wachsen könnten :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Findefuchs

Beitrag von Rohana »

Da würd ich ja auch Angst kriegen :lol: :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Rohana »

Heute ging es für Mika, meinen Mann und mich zum ersten Mal auf die Insel Texel.

Die Überfahrt mit der Fähre hat Mika toll gemeistert. Anfangs noch etwas aufgeregt und gestresst, hat sie sich total schnell beruhigt und saß/lag entspannt an Deck.
Bild



In unserm Gärtchen fand sie als erstes einen alten Büffelhautknochen von einem vorherigen Mieter :lol:
Bild



Der erste Blick auf die Nordsee.
Bild

Man, war der Spaziergang so spannend!! Nicht nur x-tausend Möwen, nein, in den Dünen auch noch haufenweise quicklebendige Karnickel und ein Fasan :shock: - Mika war völlig durchgeknallt und drüber. Hat gedauert bis sie wieder halbwegs normal an der Leine laufen konnte :roll: :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11826
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... on Tour

Beitrag von Isi »

Oh, ihr seid auf Texel, wie schön!
Ist das schon das Seminar?

Hoffentlich fährt Mika bald einen Gang runter…Möge etwas Inselruhe auf die abfärben!

Wünsche euch schöne Tage!
Und Abende :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“