Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika ...

Beitrag von Aurelia »

Rohana hat geschrieben:
Di Jan 25, 2022 6:30 pm
Was ein guter Tag für uns!!!
Suuuuuuuper... :wav: ...ich freu mich sehr für dich!
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ...

Beitrag von txakur »

Wow, klasse! :klatsch: :klatsch:
Gibs zu, Du hast doch einen heimlichen Deal mit R. :mrgreen:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Ich konnte es nicht so genau sehen im Nebel, aber möglich, dass das Reh sein Logo ins Fell rasiert hatte :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Rohana »

Heute haben wir auf dem Hundeplatz trainiert. Zwischen den beiden Stunden hab ich eine Viertelstunde Pause. Da hab ich schnell was notiert, was Warmes getrunken. Und dann wollte ich Mika noch eine schnelle Rennrunde gönnen. Ein Teilnehmer war mit seiner Hündin aber schon auf dem Platz. Wir haben dann besprochen, dass seine Hündin bei ihm bleibt und Mika ja größere Kreise zieht.
Ich hab Mika losgemacht und ja, sie startete ein großes Rennen. Allerdings kam sie dann bei uns vorbei (mein Fehler, dass ich in der Nähe von Hund & Herrchen stehengeblieben bin) und rannte in der ihr eigenen Grobmotorik die arme Cailin über den Haufen. Nun ist Cailin eigentlich keine Rauferin, fand das aber durchaus unverschämt (und hat damit ja auch recht :roll: ). Das hat sie lautstark deutlich gemacht, also Mika angemeckert und kurz in ihre Richtung gedroht. Wenn Mika es dabei hätte bewenden lassen wäre alles gut gewesen. Aber leider zeigt sich auch hier, dass Mika in ihren Reaktionen immer mal einfach 'drüber' ist. Sie hat auf Cailins durchaus angemessenen Rüffel hin sofort kehrt gemacht und fett Contra gegeben und schon war eine lautstarke Prügelei im Gang.
Das einzig Gute daran: ihr Besitzer ist da sehr nervenstark und so warteten wir beide den passenden Moment ab und dann zog jeder sein Weibsbild aus dem Getümmel. Keine von beiden machte auch nur im Ansatz Anstalten, rumzufassen, nach uns zu schnappen. Daraus entnehme ich, dass beide zwar wild entschlossen waren, sich nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen, dass sie aber nicht völlig davon vereinnahmt waren, sondern unser Eingreifen schon noch bei ihnen ankam.
Wir haben die zwei Rüpelinen dann angeleint. Und konnten sofort wieder in geringem Abstand nebeneinander stehen und miteinander sprechen. Das fand ich schon erstaunlich wie schnell beide sich wieder entspannt haben.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3259
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von txakur »

Wow, sowas sind ja immer echte Schreckmomente! :o :streichel: Wenigstens waren sie noch laut dabei, wenn's leise wird... :shock: :? Aber toll, dass sie sich beide gleich wieder runterfahren konnten :klatsch:
Gibt's irgendwelche Löcher?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Rohana »

Nö, GsD auch keine Löcher. Noch ein Indiz, dass die Ladys vor allem ihren Standpunkt klar machen wollten, aber dabei irgendwie nicht so ganz das richtige Maß finden konnten. :keule: . Allerdings: Ich werde bei solchen Dingen mit Mika vorsichtiger sein müssen. Also längere Gewöhnungsphase, räumlich geschickter agieren. :|
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Andy »

Oh je.....siehe es positiv: auf diese Weise lernst du Mika immer besser kennen und kannst in Zukunft viel eher ahnen, was Mika als nächstes machen könnte. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Sämi2 »

Hoppla😳, gut konntet ihr problemlos trennen👍. Die Hündinnen geben ja leider nicht so schnell auf ,bei Streitereien. Das es keine Verletzungen gab ist schon mal super. Das mit dem Handling überdenken kenne ich ja gut. Falls Mika die Methode „fight“ wählt, könnte es noch etwas anstrengender werden🙁. War ja vielleicht ein einmaliger Ausrutscher.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Rohana »

Nee, es war der zweite 'Ausrutscher'. Beim ersten Mal allerdings im eigenen Garten und auch drumherum noch was mehr Chaos. Aber ich fürchte, die junge Dame hat eine recht kurze Zündschnur entwickelt :roll: . Was besonders blöd ist weil sie selbst ja so distanzlos ist, gern mal das Bremsen vergisst und von ihrem Gegenüber offenbar erwartet, dass das toleriert wird.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11813
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Isi »

Gut, dass es keine Verletzung gab, bei niemanden!
Und auch, dass ihr beiden Menschen so gut damit umzugehen wussten!


Rückt ihre Hitze vielleicht näher, was sie giftiger/kurzschnüriger gegen Hündinnen machen könnte?


Ich drück dich aus der Ferne.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Rohana »

Nö, die Läufigkeit ist gerade erst durch. Währenddessen ist Mika zumindest mit Kaba eher sanfter im Umgang, konzentrierter bei der Arbeit. Ihr fehlt da ein wenig von der sonst so überschießenden Energie und sie benimmt sich dann eher wie 'Lotti Durchschnittshund'. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11813
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Isi »

Hätte ja sein können… 8)

Sie ist ein eigenwilliges Persönchen :)
Und sie profitiert davon, intakt zu sein - rein charakterlich, wie du es beschreibst.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Do Jan 27, 2022 11:00 pm
Sie ist ein eigenwilliges Persönchen :)
Eeehm, ja :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika prügelt sich :-/

Beitrag von Iska »

irksss.... Sachen, die die Welt nicht braucht.... :oops:
Aber gut, daß nichts schlimmeres passiert ist und auch, daß beide Halter beherzt eingegriffen ahben... ist ja nicht immer so...
beim nächsten Rennflash ist halt vielleicht lieber mal kurz keiner auf dem Platz.... man kann sich ja *einrichten*....:)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ...

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich die Sache mit den Rehen voll vergeigt. Mika war schon ein Weilchen ganz guckig, fahndete rechts und links vom Weg nach den Viehchern. Irgendwann war sie wieder in die Schleppleine gerannt, sie musste deshalb umkehren, kam aber nicht zu mir, sondern lief noch 2 oder 3 m an mir vorbei und ignorierte mich. Tja, und da dachte ich: Guckste doch mal wie lang es dauert, bis die Lütte merkt, dass es hier nur weitergeht wenn SIE zu MIR kommt. Ich bin mit Blickrichtung nach vorn stehen geblieben und hat innerlich das große Ooomm gesungen.
Und Mika stand hinter mir (an lockerer Leine!!!), und stand, und stand, ... bis die zwei Rehe oben am Hang, die ich völlig übersehen hatte, endlich abgingen. Da brezelte Mika hinterher und natürlich voll in die Schlepp. - Man, wie blöd!!! Ich hätte das Stehen & Schauen soooo toll belohnen können. Bild

Bis ich die Pfeife aus der Tasche hatte, waren die Rehe gerade so aus der Sicht. Und Mika drehte fast sofort um und mit einem zweiten Ruf kam sie dann zu mir, holte sich Leberwurst. Ich musste extrem aktiv loben/locken/füttern, um sie bei mir zu behalten, aber sie ist nicht nochmal den Rehen hinterher gegangen, obwohl sie noch Spielraum an der Leine hatte.

Also, der Hund macht Fortschritte. Wenn ich jetzt auch noch... :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“