Mika und Shari

Antworten
Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Sämi2 »

Hoppla spannend bei euch😳. Schön hast du anscheinend genug Mukis, um 2 „ Jagdhunde“ festzuhalten. Das mit dem Adrenalinschub zuhause ist eindrücklich. Kenne ich so auch. Bei Mio (7) habe ich diesen Herbst wieder angefangen ihn kurze Strecken im Wald freizulassen. Bis jetzt erfolgreich. Nur so zum Thema Hund mit viel Jagdtrieb🦌. Weiterhin viel Ausdauer beim Training 👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Rohana »

Zum einen zieht Kaba kaum - ich lass in der Situation nur vorsichtshalber nicht los :mrgreen: . Und dann weiß ich auch, warum ich Hunde mit max. 25 kg hab! Das pack ich schon noch (auch wenn mein Knie mir dann abends die Quittung präsentiert und meine Physio mir vermutlich wieder die Ohren lang zieht, nachdem sie sich so gemüht hatte, das Knie wieder hinzubekommen :roll: ). Aber es ist nebenbei auch eine Frage der Übung, der Technik: immer im Schwerpunkt stehen, zackig 'den Bodenanker reinwerfen' :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Pinch »

Puuh, Mika scheint doch noch verrückter als Gisela. Die schrie früher auch bei jeder Wildbegegnung, ein Grund warum sie am Rad läuft, duck weg :oops: aber heute Morgen hättest du sie sehen sollen als Benny unseren Weg kreuzte, Wolfsgeheul um 7:30 ich will ihn, ich will ihn, Schwanz beiseite, da war ich auch froh, dass sie nur 23 kg hat. Ich lasse sie auch nicht mehr ohne Schlepp, hier ist überall Wild, sogar ein paar Wölfe, tut mir zwar leid, aber geht nicht anders. Vielleicht sollest du doch noch den Jagdschein machen? Allerdings abhauen darf sie da ja auch nicht. Gut, dass sie sich bei der Rennattacke nicht verletzt hat, glatte Böden, Balkontüren. Manchmal denke ich mein nächster Hund wird ein Mops :roll:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Rohana »

Das mit dem Jagdschein klingt immer auf den ersten Blick so nach DER Lösung. Ist es aber für so einen Hund gar nicht. Ein Jagdhund soll Trieb haben, aber er muss sich vor allem im Griff haben. Und das hat Mika sich eindeutig nicht.
Außerdem bleiben dann immer noch die Schonzeiten - was macht der passionierte Jäger da? Braucht man auch Ersatzbefriedigung :wink: .
Und ganz ehrlich: Das ist mir echt zu viel 'Gedöns' drumherum und schlicht auch reichlich kostspielig. :roll:

Wenn ich im Lotto gewinnen würde würde ich eher ein riesiges Grundstück erwerben und ordentlich einzäunen als Freilauffläche für Mika and friends :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von dino »

Christiane, bei deinem Bericht musste ich schmunzeln und irgendwie beruhigt es mich, dass nicht nur ich so einen durchgeknallten Hund habe. Dino jagt allerdings keine Rehe und Hasen sondern Schmetterlinge, Hummeln, Flugzeuge, Autos etc. Er kann dabei genauso ausrasten, wie du es von Mika geschildert hast.
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Gaga wie aus dem Lehrbuch

Beitrag von Rohana »

Hummeln und Bienen lässt Mika GsD in Ruhe. Einen Schmetterling hat sie auch schon mal gefangen - und auf 'Aus' tatsächlich noch lebend wieder ausgespuckt. Da war ich wirklich baff. Aber von Schmetterlingen und in einigen Situationen auch von Tauben, kann ich sie inzwischen abrufen.
Autos sind an sich kein Thema. Wenn Mika allerdings auf große Distanz abends nur die sich bewegenden Scheinwerfer sieht, merke ich wie sie auch darauf anspringt. Da hilft allerdings in der Regel, wenn ich stehenbleibe und das mit ihr gemeinsam so lang ansehen bis sie rafft, dass das Autos sind.

Auto und co sind ja wirklich auch übel als auslösende Reize. Kann man zwar ein bisschen leichter üben, weil man Autofahrer als Co-Trainer besser verpflichten kann als Rehe. Aber dafür hat man da ja noch viel mehr Begegnungen, was das Üben wieder deutlich schwieriger macht. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Rohana »

Manchmal ist man echt dümmer als die Polizei erlaubt. Ich binde Mika, wenn ich bei meinen Freunden den KlM Bak abhole, draußen am Treppengeländer zur Haustür an. So hab ich drinnen keine Wallung, kann Bak in Ruhe anleinen und gesittet bis vor die Tür kommen. Soweit so gut. Bei Bak wohnen auch noch zwei Katzen. Derzeit sind sie oft im Hausflur: draußen kalt, aber wenn morgens die Familie geht sind sie noch auf Achse und können dann nicht in die Wohnung, weil die Tür zum Hausflur geschlossen ist. Wenn ich dann komme freuen sie sich, dass sie in die Wohnung können - meistens jedenfalls. Heute allerdings ist das Katz statt dessen durchs Katzentürchen wieder raus ins Freie. Und soll ich Euch sagen wo das ist: direkt unter der Treppe zur Haustür. Und so hörte ich von draußen plötzlich den empörten Schrei der Katze, die Mika quasi direkt vor die Nase gelaufen ist, als sie aus ihrer eigenen Haustür kam! Und Mika war voll im Jagdmodus, nur eben angeleint und hüpfte & sprang wie blöd da rum, um den Katzentier hinterher zu kommen. :roll:
Ich sage Euch, mit einer so aufgedrehten Mika und einem Jungspund, der da natürlich sofort mitgeht und nur noch [i)Spielen[/i]im Kopf hat, bis ins Feld zu kommen ist eine echte Herausforderung. Mir war sehr schnell sehr warm.

Im Feld lief es dann aber wieder besser. Die beiden haben sich beruhigt, ihre Geschäfte erledigt, geschnuppert, gemeinschaftlich Mauselöcher untersucht,...

Dann der Heimweg: Zwischen den Häusern gibt es einen schmalen Fußgängerweg. Ich war noch vielleicht 20 m entfernt als dort ein Eichhörnchen in aller Seelenruhe den Weg querte. Zapp hatte ich zwei Jagdmonster an den Leinen und musste erstmal den Wurfanker schmeißen :keule: . Auf ein gedonnertes 'SITZ' haben sich aber beide hingesetzt. Ich war echt völlig verblüfft! Wir haben dann gemeinsam so dem Hörnchen zugeschaut, ich immer mit leisem Lob. Nur kaum war das Tierchen ums Eck verschwunden meinten beide Hunde sie müssten hinterher und wollten lossprinten. Den vielen Übungen 'an der Taube' sei Dank ließ sich Mika aber abrufen und bekam Leckerchen auf den Boden gestreut. Sie war ansprechbar!! :streichel:
Bak allerdings war völlig gefangen im Jagddelirium :roll: . Als wir dann weitergegangen sind - ja, wir mussten nun blöderweise genau in die Richtung wo das Tier gewesen war - gab es kein Halten mehr. Einer steckte den anderen an und beide Hunde zogen wie die Irren. Da war Mikas Kontrollfähigkeit wieder völlig weg. Erst wollte ich warten bis sie wieder vernünftig laufen. Aber Mika war so drüber, dass sie Bak anknurrte und so hab ich entschieden: Hier hilft nur noch 'Augen zu und durch' und bin mit den zwei Narren die nächsten 50 m an ganz kurzen Leinen zügig weitergegangen, hab ihr Ziehen und Hüpfen ignoriert. Erst als wir ein Stück weg waren hab ich sie absitzen lassen und so lang gewartet bis wir dann wieder ruhiger weiter und nach Haus gehen konnten.
Also meinen Sport für heute hab ich gehabt!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Andy »

Jau Bingo! Das war doch ein schönes Workout für euch alle oder? 😬
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Sämi2 »

Echt Film tauglich bei Euch :lol: oder doch lieber nicht :frech:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 689
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Karin und Yasu »

Deine Schultern möchte ich jetzt nicht haben. :streichel:
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Isi »

Mein Mitgefühl! Da hattest du echt viele Kilos zu händeln PLUS diese Irrsinnsenergie - Respekt, dass du auf den Beinen geblieben bist!

Da sind die beiden ja ein Katastrophenteam zusammen, was für ein Mist. :keule:

Lockdown für Eichhörnchen?
:frech:

Aber wie schön, dass Mika die Katze gut wegstecken konnte und für dich zwischendurch ansprechbar war!
Immer den Erfolgen lang!
:streichel:

…und was sind nochmal große Rassen ohne Jagdtrieb? :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Rohana »

Tatsächlich geht mir das mehr auf den unteren Rücken als auf die Schultern. Da hab ich es inzwischen ganz gut raus, rechtzeitig die Strippen kurz und die Arme ran zu nehmen - dann kriegt man nicht so den Ruck in die Schulterregion.
Aber ja, die beiden können zusammen schon ein 'Duo infernale' abgeben :roll: . Ich glaub ich war froh, dass es ein Eichhörnchen und kein Reh war - so war zumindest ein Hund (meiner!) noch einigermaßen bei Sinnen :lol: .

Großer Hund ohne Jagdtrieb?? Bitte klär mich auf!!!!!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Tschucki »

Du gibst dirs aber auch immer mit den beiden :frech:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von Iska »

oh, ich schniefe schon beim Lesen….🙈😁😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika ... Zwei närrische Vierbeiner und ein duseliger Zweibeiner

Beitrag von txakur »

Sieh's positiv: der Spaziergang hat mindestens den Gegenwert eines großen Stücks Kuchen gehabt! 8) :mrgreen:
Bild

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“