Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Gestern Abend in der Hundestunde: Übungen zur Impulskontrolle
Zum einen hatten die Trainer vier Hundenäpfe mit Dosenfutter darin aufgestellt. Daran sollte man vorbeilaufen, den Hund daneben absetzen oder -legen. Und klar: der Napf sollte unberührt bleiben. Da meine Hunde auch daheim auf Freigabe warten müssen war das nicht sooo schwer. Der erste Moment war ein bisschen heikel, als der Geruch in die Nase kam und bis im kleinen Hirn angekommen war, dass der Ort zwar ungewohnt ist, dass das aber doch ein Napf ist und man daher warten muss. :mrgreen: Da hatten es die Leute mit den jungen Labbis doch deutlich schwerer :lol: .

Aber dann gab es DIE Herausforderung für Mika. Zwei der Trainer hatten jeweils einen Fuchsschwanz (erinnert ihr euch noch an die Dinger, die früher an jedem Manta hingen? :lol: ) an eine lange Leine gebunden und zogen das nun hinter sich her. Noch dazu bei Flutlicht, wo durch Licht und Schatten alles nochmal spannender wird. Mika sah diese huschende Bewegung am Boden und war in Millisekunden im Jagdmodus. Und nun konnte ich testen: Name rufen, sonstige Stimmsignale, mit Leckerli locken,.... alles für die Katz. Das kam gar nicht im Gehirn an, da zuckte nicht mal ein Ohr nach hinten. :roll:
Also Pfeife raus, kurz und leise gepfiffen - und schwups war meine Maus bei mir! :streichel: :wav:

Ansonsten war das gestern mal wieder eine Stunde, in der die 'jungen Wilden' sich gegenseitig anpöbelten wie doof. Da wird natürlich immer wieder dran geübt, dass die Hunde ruhig bleiben, aber wir haben gerade einige Leute, die wenig Gespür für die gerade noch verträgliche Distanz haben und so wurde es immer mal wieder laut. Aber da bleibt Mika meist trotzdem ruhig und auf mich konzentriert und das konnten wir gestern auch wieder üben und belohnen. - Daher von mir mal ein 'Danke' an unsere Rauferfraktion :mrgreen: .

Nach einer knappen halben Stunde wurde es dann aber Zeit für Mika, vom Platz zu kommen. Im Auto konnte sie dann mal über das Gelernte nachdenken....
Und ich war zur Erholung noch ein bisschen mit Kaba auf dem Platz :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Gaaanz großes Kino!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bolle wäre nicht zu halten gewesen bei den Fuchsschwänzen - extrem anspruchsvoll in meinen Augen. :shock:

Tja, mit den kleinen Machos... eigentlich muss/ müssen da ein, besser zwei oder drei Trainer draufschauen, wenn die Halter das (noch) nicht einschätzen können.
Es geht ja darum unterhalb des Auslösers zu laufen und den Trainingsplatz als geschützen Raum zu etablieren.

Aber grau ist alle Theorie. :wink:
Tatsächlich hatte ich bei Kursen und Training immer Glück, dass die Trainerin da ein sehr gutes Auge hatte und alles gesehen hat und rechtzeitig die Distanz einforderte.

Für mich war das beruhigend und schön, dass ich mich mehr auf das Training konzentrieren konnte.
Ein Auge behalte ich allerdings immer selber auf :wink: , was das angeht.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Mika

Beitrag von rosa1 »

Rohana hat geschrieben:
Do Nov 21, 2019 7:35 am
rosa1 hat geschrieben:
Mi Nov 20, 2019 11:59 pm
Danke für eure Antworten. Da werde ich mal schauen, ob es für Valis Allergien geeignetes Katzenfutter gibt. Bin gespannt, ob er es auch so doll mag.
Ja, mit Allergikern hat man es da natürlich immer besonders schwer, wenn jeder Zusatz ein Risiko ist. Da hat man dann wenig Möglichkeiten 'das ganz Besondere' zu bieten. :( Ich drück die Daumen dass Du was passendes findest...
Ich danke dir sehr. Vali ist laut Bioresonanz zwar "nur" gegen Hühnchen, Schwein, Haferflocken, Karotten, Eier und Milch allergisch. Aber irgendwas davon ist irgendiwie fast überall drin.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mika schläft
Bild



Monster?!
Bild



Augen zu geht aber auch ;-)
Bild



Kuscheltierchen 😍
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mit dem Findefuchs unterwegs in der Nähe vom Hundeplatz: tote Ringelnatter

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Am Sonntagmorgen hab ich unsere Brocken zusammengepackt um für einige Tage zu meiner Schwester ins Ruhrgebiet zu fahren. Als Mika das mitbekam hat sie schnell auch mal ihr Köfferchen gepackt:


Bild


Hier bei meiner Schwester im Haus hat sie dann erstmal alles genau untersucht, alle Räume aufs genaueste abgeklappert, ist in Ecken und unters Sofa gekrochen und hat mir alles gebracht von dem sie dachte, dass es wohl nicht da ist wo es hingehört. Oft hatte sie recht, aber der hölzerne Türstopperfrosch war eigentlich genau an seinem Platz (und den hat sie leider auch mal 'geschmacksgetestet', sprich: zerkaut :roll: :oops: ).
Hier Findefüchschens Beutestrecke der ersten 24 Stunden:

Bild


Heute war ich mit den Hunden hier in der Nähe in einem schönen Park unterwegs. Als erstes hat Mika die Kinderrutsche ausprobiert - hei, was ein Spaß!:

Bild

... nein, sie ist natürlich nicht wirklich durch die Röhre gerutscht, musste allerdings mal von unten reingucken und fand dort einen tollen Stock :lol: .


In einem kleinen Hundefreilaufareal, das es dort auch gab, hat sie dann noch ein wenig 'Zirkushund' gespielt:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Entzückend!
Alles, vom Schlafbild bis zum Zirkushund :klatsch:

Viel Spaß bei deiner Schwester - ich hoffe, sie hat ein Herz für Findefüchse :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank, Spaß haben wir :D . Wir sehen uns leider viel zu selten und genießen das gerade sehr. Und ja, sie hat ein Herz für meine Vierbeiner. Früher hatte sie selbst mal einen Hund, hat den Dackel von Freunden meiner Eltern 'geerbt', die die alte Hündin plötzlich nicht mehr brauchen konten :keule: . Aber wegen Berufstätigkeit ist dann hier nie wieder ein Hund eingezogen. Aber meine und die meines Bruders sind hier immer willkommen.

Und Mika und Kaba sind echt lieb. Heute morgen war ich ausgiebig mit den beiden draußen. Dann gab es noch was zum kauen und wir sind für einige Stunden zum Stadtbummel verschwunden. Und als wir wiederkamen war einfach alles hier picobello!! :wav: Jetzt hat Kaba sich auf ihrer Decke und Mika auf dem Sofa zusammengeringelt und beide schlafen und träumen :streichel: :streichel: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

Die Schlafbilder sind ja süß.... und was sie immer alles findet.... :klatsch:
schönen (Kurz-)Urlaub weiterhin....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich finde es auch klasse, wie und was sie alles findet.
Und woher sie weiß, dass das da nicht hingehört :n010:

Sie kann ihre Stöberhundahnen nicht verleugnen... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ich fürchte, das weiß sie nicht immer so genau :roll: . Der Holzfrosch ist ein Türstopper und war durchaus an seinem Platz. Und die Spielkarte lag mit ihren Kollegen im untersten Regalfach (allerdings direkt neben Mikas Decke).
Aber Du hast schon recht: oft sind es wirklich Sachen, die am falschen Ort sind und ich hab mich auch schon über ihre Trefferquote gewundert. :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Naja, bißchen Schwund ist immaaaa... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5178
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika

Beitrag von Tanja aus Haan »

Viel Spaß weiterhin bei und mit Deiner Schwester im Ruhrgebiet.
(Wir sind kommenden Sonntag in Bochum ... 😉)
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4310
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Mika

Beitrag von Doro »

Dein Findefuchs ist ja cool 😎
Lemmy räumt eher umgekehrt :lol:
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Ruhrgebeat.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Das klingt schön, nach einer echten Hundefamilie :D Das sind doch die schönsten Besuche, wenn der Hund auch so herzlich willkommen ist :)
Und es freut mich, dass es zu keinen (weiteren) Verlusten kam.


Spannende Frage, was Mika bewegt, dir etwas zu bringen!

Du kannst es mitbestimmt mitsteuern! Sie wird lernen, was dir besonders behagt und was weniger - also, wovon hättest du gerne mehr? :mrgreen:

Es gibt doch auch die Verlorensuche...
- Kann sie da ein Tutorial zu gesehen haben?
Ich trau ihr viel zu :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“