Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Tschucki »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 1:16 pm
Heute war es wieder so weit: ein weiteres Kapitel aus dem Mehrteiler 'Mika allein daheim' kam zur Aufführung.
Scheint sich ja zum Glück mehr zur Komödie zu entwickeln dank deiner tiefenentspannten Haltung. Befürchtete schon ein Drama :fechten:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Sabs »

Rohana hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 1:16 pm
ein bisschen spannende Deko mit Cayenne gewürzt
Vor vielen Jahren haben wir unserer damaligen jungen Hündin versucht mit Tabasco das Katzenfutter zu vermiesen … wenn wir anwesend waren blieb das Futter unbeachtet stehen, aber wenn wir nicht da waren, war auch das Katzenfutter weg 8)
Also haben wir etwas nachgewürzt, Futter war weg! Dosis erhöht, Futter war weg. Also nochmehr rein, Futter war weg. Beim letzten Versuch war gut eine halbe Flasche Tabasco auf einem Esslöffel Katzenfutter als wir gingen… Futter war weg :n010:

Ich habe dann irgendwo mal gelesen, dass Hunde keine Rezeptoren für Capsaicin (heißt das wirklich so?) hätten…

Seitdem steht das Katzenfutter in der Badewanne :frech:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ja, wir haben das mit dem Cayenne auch schon mal bei unserer Ronja probiert - sie hat Chips geklaut und das wollte mein Mann ihr so abgewöhnen. Hat aber auch nicht geklappt.

Kaba und Padge ließen sich durch Cayenne aber von unserer Altpapiersammlung abhalten. Wobei ich immer vermutet hab, dass das eher die Nase stört als den Geschmackssinn. Nun, Mika scheint es zumindest nicht sehr zu stören. Da muss also wohl noch eine andere Idee an den Start...

Aber ich will auch erzählen, wie brav sie den Rest des Tages war:
Wie gesagt, ich hatte sie ja (erstmals zu einer OP) bei der TA mit dabei. Und die vermeintliche Routine entpuppte sich als komplizierte Sache mit unliebsamen Überraschungen. So musste Mika gleich mal 2 Stunden warten. Ja, sie konnte mich noch sehen und ja, sie hatte es gemütlich. Aber so lange ruhig bleiben find ich schon richtig klasse für ihr Alter!
Danach hat sie ein bisschen mit Sophie gespielt. Aber viel Zeit war dafür nicht, da dann die Sprechstunde begann. Wir sind heimgefahren, allerdings mit zwei Zwischenstopps zum einkaufen. Also hieß es, diesmal im Auto, wieder warten :roll: . Und Mika ist nicht mal im Auto rum geklettert sondern hat brav im Kofferraum gelegen und gedöst. :wav:

Ach ja, bei der TA hab ich sie fix noch auf die Waage gesetzt: wieder 1 kg mehr! Jetzt wiegt die Lütte 14,5 kg - noch 3 Kilo, dann hat sie mein Setterchen (zu deren dünnsten Zeiten :wink: ) eingeholt.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sabs
Zwerg-Nase
Beiträge: 525
Registriert: Mo Nov 17, 2014 4:35 pm
Wohnort: Im Süden (Deutschlands)

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Sabs »

Das klappt ja alles prima! Manchmal wachsen die Hundchen über sich hinaus :D und diese Belohnung hast du dir nach dem kleinen Chaos ja auch verdient :lol:
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von gisela »

Die Kleine kann das genau so gut wie Elomee......jetzt ist es ja nur noch Papier oder ein Tempo das sie klein hägselt, immer wenn Elomee nicht zur Begrüßung kommt,dann weiß ich sie hat wieder geschreddert,aber dann kommt Kimi grinst mich ganz breit an und rupft das geschreddete vor mir nochmal klein.Meine liebe Kimi nimmt die Schuld immer auf sich.😂😂😂😂
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Das ist ja witzig - so eine liebe Kimi! :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Seit heute wissen wir: Mika ist eine prima Mausejägerin. Vor allem ist sie mit dieser Leidenschaft schon im digitalen Zeitalter angekommen ...

Bild

Mein Mann war nicht so richtig amused :roll: :? . Später am Tag haben mein Sohn und ich dann versucht, die Madame mal in flagranti zu erwischen. Beide mit allem Komfort und zurück in die Schuhe, Jacken,... und raus aus dem Haus. Dabei hat mein Sohn allerdings heimlich die Kurve gekratzt und ist statt nach draußen ins obere Stockwerk geschlichen und hat sich auf die Lauer gelegt.
Ergebnis: als Mika was vom Tresen gemopst hat hat Kaba sein Kommen direkt verpetzt - und so konnte er die Kleine wieder nicht auf frischer Tat erwischen. :keule:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6761
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Gero »

Das nenn ich Teamarbeit/Zusammenhalt der beiden Mädels :lol: :lol: :lol:

Gibt es keine Kameras mit Lautsprecher oder Beides kombinierbar? Dann könntet ihr Mika von draußen beobachten und schimpfen sowie sie zu Unsinn ansetzt!?
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Klar könnte man vermutlich unsern ganzen 'Hightechkram' hier so einsetzen. Aber da bin ich der Hemmschuh - dies Technikgedöns ist einfach nicht meins und da denk ich immer 'ging doch früher auch ohne' :bekloppt: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Mein Mann ist gestern auf die lustige Idee gekommen, beim Gehen für Mika auch das Treppenhaus und meine Herbstdeko zugänglich zu halten :roll: . Ich konnte ausschlafen und wurde so eine gute halbe Stunde nach seinem Weggehen vom Knurspeln auf dem Flur wach. Was mich erwartete seht ihr hier:

Bild


Und unten hatte sie den Beistelltisch umgeworfen - aber nicht dass jetzt jemand denkt, Mika hätte sich dabei erschreckt. Nein, wir üben ja in der Welpenstunde, dass die Hunde fremde Geräusche nicht gruselig finden. .... Ich finde immer mehr, ich muss mal mit unsern Welpenleuten reden - das taugt echt nix! ... :mrgreen:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Andy »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pashmino »

...bei solchen Bildern realisiere ich immer wieder, was für einen braven Hund ich habe... mir kommt tatsächlich nichts in den Sinn, was er je kaputtgemacht hätte! Richtig langweilig... :frech:
Ich liebe die bunten Geschichten von Mika, ihre Lebenslust, ihren Entdeckergeist - und deinen Humor sowie deine Geduld! :streichel:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also für Dritte sehr unterhaltsam, dein kreatives Mädchen! :wink:

Bolle war auch so was von langweilig... :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Kaba hat auch wenig angestellt. Sie hat nur ständig alles essbare geklaut, was wir nicht ordentlich pudelsicher verräumt hatten. Mal hat ein halbes Pfund Butter dran geglaubt und sie hat tatsächlich auch mal den Apothekerschrank mit Backzutaten, Müsli und co. (der hat Schubladen ohne geschlossene Fronten) 'aufgeräumt'. DAS war mal richtig Chaos!!

Ansonsten haben all unsere Hunde irgendwann mal dies oder das angestellt. Ich find, das ist für junge Entdeckerseelen auch völlig normal.
Unser Dackel hat das Hörgerät meines Vaters zerlegt (worüber dieser gar nicht so traurig war :roll: ). Sam hat geklaut wie ein Rabe, alles was er für fressbar hielt (und das war deutlich mehr als ich so eingeordnet hätte). Ronja hat den edlen Sennheiserkopfhörer ihres Chefs geschreddert (und das, obwohl sie später wirklich mustergültig brav war). Joker hat mit ihren Geschwistern mehr als einmal unsere Wohnung auf den Kopf gestellt - aber wenn man mit 2 erwachsenen Hunden und 9 Welpen in einem 25m²-Zimmer wohnt ... sollte man da nicht allzu eigen sein :mrgreen: . Tami hat Mülleimer ausgeräubert. Und Padge hat etliche Einlegesohlen aus unseren Schuhen auf dem Gewissen.
Da darf Mika doch auch ihr Teil zum Anekdotenfundus beitragen!

Ach ja, ich sollte noch erwähnen: die Kids standen den Hunden in nichts nach. Einmal hat mein Sohn mich ausgesperrt - ich wollte nur kurz auf der Terrasse Blumen gießen (und sonst hatte ich immer den Hausschlüssel in der Tasche). Da stand ich draußen, das Kind war drin und ich kam nicht rein. Also hab ich bei Nachbarn geklingelt und musste meinen Mann von der Arbeit rufen, damit er mich daheim wieder rein lässt. Inzwischen konnte ich durch die Glastür meinem Sohn zusehen, wie er die Bücher aus dem Regal zog und Seite und Seite rauszupfte. DAS war nicht schön.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

Milka will schon die Weihnachtsdeko einläuten
:frech:

Das mit deinem Sohn liest sich schon beim Lesen gruselig. Die kleinen Chaosmonster.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“