Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
dino
Riesen-Nase
Beiträge: 2039
Registriert: So Apr 15, 2012 4:22 pm
Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von dino »

Deine Mika ist ja wirklich eine Süße😍, der kann man bestimmt nicht böse sein. Bei deinen Geschichten muss ich oft schmunzeln, die Welpen bringen einem Geduld bei und Wichtiges von Unwichtigen zu trennen.
LG Gitte mit Dino und Anton

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Und wieder ein bisschen was aus dem Übungsprogramm:

Gestern war noch eine letzte Übungsstunde für die Begleithundeprüflinge. Da bin ich vorher mit meinen beiden spazieren gegangen. Dann hieß es 1 Stunde im Auto schlafen.
Und dann sind wir noch auf einen Glühwein (der erste für diese Saison) ins Hundeheim gegangen, denn wir waren schon ganz schön durchgefroren. Wir brachten alle unsere Hunde mit rein: 2 Rottweilerinnen, 1 Wheaten Terrier, 1 Entlebucher, 1Terriermix, Kaba und Mika. Jeder Hund bekam seinen Platz zugewiesen, wurde in Sicht zum Besitzer dort abgelegt (also dies 'bleib da und sei lieb', nicht das 'Ablage-Platz'-Kommando). Kaba lag wie immer in 'ihrem' Korb und Mika hab ich bei ihr angebunden.
Das ist wirklich optimal zum üben, denn ich kann einfach weggucken, so dass Mika das Gefühl hat unbeobachtet zu sein. Denn die anderen sind da auch auf dem Kiwiv und sagen mir wenn Mika dummes Zeug macht. So konnten wir gleich mal klären, dass Leine durchkauen nicht erlaubt ist :mrgreen: . Mika dödelt natürlich noch mehr rum als unsere 'alten Hasen', aber sie schaut sich ab, dass man einfach ruhig ist, nicht piepsen muss und am besten ein Nickerchen macht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Iska »

na, das war doch super....:D und wo kann man das besser üben, als mit den Hundefreunden..... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Heute hatte ich nur Mika mit am Hundeplatz. Nach kurzem Gassigang (vorbei an unserer Anfängergruppe und dann ein Stück gemeinsam mit einem Hundebekannten und seinem Border Collie), waren wir in der Welpenstunde. Danach ein Nickerchen in der Box im Hundeheim, während es für mich Kakao und Waffeln gab *mmmmmmh*.

Vorm Heimweg war ich dann nochmal kurz mit ihr unterwegs für ein kleines Geschäft. Wir sind den gleichen Weg wie zuvor gelaufen. Mika munter ohne Leine vorneweg. Irgendwann dachte ich mir, ich dreh mal einfach um und sehe, ob die Lütte aufpasst. Sie war aber gerade sooo beschäftigt, schnupperte die Stelle intensiv ab, an der zuvor die vielen anderen Hunde waren, die sie nur aus der Ferne anschauen durfte.
Doof war: als ich mich wieder zu Mika umdrehte - war sie weg :shock: . Also hab ich mir erstmal gut zugeredet, Ruhe zu bewahren und hab mich hinter einem Busch versteckt. Und kurz drauf kam Mika auch aus dem Eck zum Vorschein, an dem sie geschnuppert hatte. Allerdings lief sie nicht zurück, als sie mich nicht sah. Sondern sie dachte wohl, ich sei schon weitergegangen und flitzte in einen Weg, den wir gestern gegangen waren. Vielleicht hatte sie aber auch nur eine Brise Wild in der Nase?!
Hui, das fand ich dann nicht mehr so gut und hab einmal scharf mit der Hundepfeife nach ihr gepfiffen. Und ich fand es soooo cool: Mika stoppte sofort, stutzte kurz und flitzte dann mit Hochgeschwindigkeit zu mir!! :streichel: :streichel: :streichel: Offenbar hatte sie doch so allein ein bisschen Mores :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11807
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Isi »

:wav: Großes Kino mit der Pfeife!!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Ja, ich war ehrlich gesagt auch überrascht ... und bilde mir nicht ein, dass das Thema 'Rückruf' damit schon in trockenen Tüchern ist :frech: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Pudelpower »

Ist ja immer was los mit einem jungen Hund! Mika macht vieles schon so gut! :streichel: Sie war bestimmt sehr glücklich, als sie wieder bei dir war!

Als Raven ca. 1,5 Jahre jung war, haben wir uns mal verloren. Waren mit mehreren Lauten und Hunden in einem Auslaufgebiet unterwegs. War natürlich spannend für Raven, aber er hatte sich immer gut an mir orientiert. Bis es dann passierte: Raven in Interaktion mit einem andern Hund, ich im Gespräch vertieft ( :keule: für mich) . Und dann irgendwann die Frage "Wo ist denn mein Hund?". Zurückgeschaut und ganz weit hinter mir sah ich den nach mir suchenden Raven. Gepfiffen, er schaute, startete durch, aber in die Richtung, aus der wir gekommen waren :shock: . Oh neiiiin! Schnell noch mal gepfiffen, Er stoppte zum Glück gleich, schaute suchend. Ich gehüpft, mit den Armen gewunken und dann sah er mich. In Windeseile im Slalom durch andere Menschen und Hunde kam er dann angeflitzt. Wir beide haben uns wie verrückt gefreut, als wir uns wieder hatten. Puh - war ich erleichtert!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Das glaub ich gern!! Gerade wenn man so einer vielleicht sogar größeren Gruppe unterwegs ist muss man wirklich total aufpassen, denn da verliert der Hund u.U. die Übersicht, sucht einen, gerät in Panik weil er denkt, er hat seinen Menschen verloren und rennt dann kopflos davon. Wie gut, dass Du Raven doch noch rufen konntest!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Heute war es wieder so weit: ein weiteres Kapitel aus dem Mehrteiler 'Mika allein daheim' kam zur Aufführung.

Wir waren spazieren, wir haben gespielt, es gab Futter und noch eine kleine Gartenrunde. Und dann wurde es für mich auch schon höchste Zeit aufzubrechen. Also noch schnell eine Kiste mit Leckerlis und Zeitungspapier und eine Papprolle mit Kauzeug darin in die Wohnung gelegt, Stühle rangeschoben (Wozu eigentlich? Der Hund kann auch so inzwischen auf den Tisch :roll: .), ein bisschen spannende Deko mit Cayenne gewürzt, ... und dann musste ich zackig aus dem Haus. ... Und vielleicht liegt da das Problem: 'zackig' drauf war auch Mika noch und sehr unternehmungslustig.

Was mich erwartete als ich nach knapp 3 Stunden zurück war:

Chaos und Fetzen ...

Bild


... und ein kleiner Hund, der seine Pfötchen in Unschuld badete.

Bild


Nun, ein Teil des Durcheinanders ist natürlich dem Zeitungspapier,... geschuldet, das ich ja zum Zerlegen freigegeben hatte. Aaaaber es war keine Rede davon, die Palette des Schredderguts zu erweitern um eine Rolle Klopapier, Tempotaschentücher, meine Badputzbürste, den Spüllappen, einen Apfel, ein paar Weintrauben,... :roll: . Die Leckerlis (ein Teil von Mikas Frühstück) waren dabei offensichtlich total uninteressant - die lagen hübsch im Wohnzimmer verteilt herum.
Aber wie ihr seht: Mika war die Unschuld in Person. Nur Kaba schlich in ihren Korb als hätte sie selbst das Durcheinander angerichtet. Also hab ich erstmal den verschüchterten Pudel begrüßt und bekuschelt und sie eingeladen, von den Leckerlis zu fressen. :streichel:
Dann hab ich die Damen in den Garten geschickt und gekehrt,...

Also was lernen wir daraus? Memo an mich: vorm nächsten Mal mehr Zeit einplanen und nach der Beschäftigungsphase noch so lang da bleiben, bis Mika ruhig wird und schläft. Und dann mal sehen, ob ein ruhiger Hund auch so viel Uuuunsinn im Kopf hat ...
Und außerdem muss ich wohl andere Leckerlis spendieren :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Und noch ein Foto hab ich für Euch, allerdings von Kaba. Sie hat ja eine heiß geliebte Lieblingsschildkröte. Dumm ist, dass Mika die auch gaaanz toll findet und ihr immer wieder klaut. Gestern nun hat Kaba sie irgendwann wieder ergattern können. Und dann hat sie sich mitten ins Zimmer gelegt und die Schildkröte bewacht: "meins meins meins ..."

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Morgana »

Christiane, ich weiß garnicht, was du willst :n010: :frech: . Ich sehe Wohlverhalten, weder Stühle noch Tisch angeknabbert, Kabel noch in den Steckdosen und die Wäsche hängt auch noch auf dem Ständer :klatsch:
LG Stefanie

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

Hab ich etwa gemeckert?? Ich doch nicht!!

... wir müssen nur noch üben, dass alle Dinge von Tischen, Sideboards,... für kleine Hundenasen täglich total tabu sind. :frech:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Rohana »

PS.: Nun muss ich gleich schon wieder weg - nächster Job OP-Hilfe beim TA. GsD kann Mika da mitkommen. Mal sehen, ob sie brav in der Anmeldung bleibt und der kleinen Praxishündin Sophie Gesellschaft leistet. Wenn nicht muss sie wohl damit leben, dass ich sie in eine der Aufwachboxen stopfe. Dann ist sie hinter Schloß und Riegel und kann nix anstellen :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Holly »

Morgana hat geschrieben:
Di Okt 30, 2018 1:19 pm
Christiane, ich weiß garnicht, was du willst :n010: :frech: . Ich sehe Wohlverhalten, weder Stühle noch Tisch angeknabbert, Kabel noch in den Steckdosen und die Wäsche hängt auch noch auf dem Ständer :klatsch:
:lol: :lol: GENAU DAS hatte ich auch gedacht :lol:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... oder 'anders bunt'??

Beitrag von Bupja »

Genau und der Rechner steht auch noch auf dem Tisch.

Es wird doch schon viiieeeel besser!

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“