Gaia - unser Neuzugang

Antworten
Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Isi »

Oh Gott, das braucht echt keiner.

Wenn ihr dieses Arrangement jetzt gefunden habt, ist doch klasse. Da hat sich das Training gelohnt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Luise2016 »

Schön, von Euch zu hören. Das mit dem Ridgeback Deiner Schwester tut mir sehr leid :? . Vielleicht kommst du ja mit Deinen beiden Damen nochmal an die Ostsee :D
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Oh menno Steffi, einen Hund auf diese Weise zu verlieren, ist wirklich schrecklich...... :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

@Luise: oh ja, an die Ostsee möchte ich auch gern mal wieder. War mir bisher nur zu stressig - zu viele Kaninchen am Strand, zu viele fremde Hunde 8) . Aber jetzt könnte ich das glatt mal wieder ausprobieren.

@Andy: das war wirklich schlimm mit Bootsmann. Nur einmal kurz abgeleint zum Häufchen machen ist er sofort durchgestartet. 7 Kilometer weiter ist er von einer befreundeten Polizistin an einer Bundesstraße tot im Graben gefunden worden. Es hat sich auch nie jemand wegen eines Schadens gemeldet. Ich meine, wenn ich mit Tempo 100 einen fast 50 kg schweren Hund ramme, dann hab ich ne ordentliche Beule und melde das doch, oder?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Doro »

Oh nein 😢
Das tut mir sehr leid Steffi.
Deine Paranoia kann ich sehr gut nachempfunden, habe ich doch auch so ein jagdlich interessiertes Exemplar.
Das Gaia inzwischen von der Leine darf macht mir ja auch Mut.
Viele Grüße
Doro

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Danke euch allen. Der kleine Bootsmann durfte noch nicht mal 2 Jahre alt werden😢.

Gaia war jetzt 2 Jahre an der Schleppleine, am Anfang an der gehaltenen, später an der schleifenden. Viel Ruhe hat bei uns die Auszeit hinter mir gebracht. Wenn sie aufgeregt wird, ins Jagdfieber kommt, hab ich sie hinter mir gehen lassen. Erst an der Leine gesichert, später frei. Außerdem war Rosalie eine große Hilfe. Wenn die Jagdambitionen entwickelt hat, hab ich Gaia schon mal prophylaktisch eingesammelt, damit sie keinen Erfolg hat.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

So, länger nicht mehr hier gewesen, ich war aber die ganze Zeit stiller Mitleser.

Den beiden Pudeln und mir geht es gut. Gaia ist im Januar nun schon 4 Jahre hier bei mir. Es hat sich alles ganz gut eingespielt, sie testet nicht mehr so viel aus wie in den ersten 2 Jahren. Zwischen Rosalie und ihr sind die Fronten klar, Rosalie ist die Chefin, Gaia kommt an 2. Stelle. Zusammen in einem Körbchen liegen sie seltenst, ich denke aber trotzdem, dass sie voneinander profitieren. Gesundheitlich ist Gaia bisher fit, im November hatte sie eine Lid-Op, ansonsten ist alles okay (toi, toi, toi🙈).

Bild

Ich stelle nachher noch mehr Bilder ein.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Hallo Steffi, schön von euch drei etwas zu lesen! Ich bin gespannt auf dein Bilder und ob sich deine beiden Damen farblich noch etwas verändert haben. 👋
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schön, von euch zu lesen!
Ich freu mich schon auf die Bildaaa! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Rohana »

Hey Steffi,
schön dass Du Dich mal wieder meldest. Und ein richtig schönes, fröhliches Bild von Euch dreien hast Du da gezeigt. DAS gefällt mir :D . Man sieht so richtig, wie gut es Euch miteinander geht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Iska »

Das ist sehr schön zu lesen 🤗👍🏻
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Luise2016 »

Huhu, schön, dich zumindest im Forum wieder zu sehen :D. Mit der Ostsee ist es ja dann erstmal nichts geworden und wer weiß wann das wieder geht :?. Ich habe im anderen Thread gelesen, dass Rosalie schon 11Jahre geworden ist :shock: . Sie ist so ein besonderer Hund :D!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Danke für die nette Wiederaufnahme😘.

Farblich verändert hat sich besonders Gaia, die inzwischen ein sehr helles Apricot hat. Die dunkelgrauen Sablestellen sind aber so geblieben. Bei Rosalie wechselt die Farbe ja sowieso jedes Jahr mehrfach und nach jeder Schur. Ein Vorteil ist sicher, dass die beiden nicht grau werden und demzufolge immer deutlich jünger geschätzt werden. Sie benehmen sich aber auch überhaupt nicht altersentsprechend, sind sehr leistungsbereit und toben wild und lautstark rum. Ich hab Anfang des Jahres mit Joggen begonnen, die ersten 300 Meter sind immer sehr spektakulär, sie freuen sich so und zeigen das auch🤣.

Jetzt aber mal zu Gaia. Wir waren im Herbst letzten Jahres und jetzt im Februar die ersten Male in Dänemark im Urlaub. Ich war ja erst skeptisch, ob das nicht mit einer Jagdsau und 2 nicht so sozialverträglichen Hunden ziemlich stressig wird, aber es war super entspannt.

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Püdeli »

Eines von Gaias großen Leidenschaften ist Wasser und Schwimmen. Als sie zu mir kam, hieß es, dass sie nicht schwimmt und auch nicht ins Wasser geht😂. Da wir hier im Harz aber viele Bademöglichkeiten haben und Gaia zusätzlich auch sehr gut (zu gut🙈) mit Spielzeug zu pushen ist, hat sie schnell gelernt, Wasser zu lieben. Wenn man nicht aufpasst, steigt sie auch bei -10° ins Wasser und hat dann gefrorene Beinhaare😂.

Bild

Bild

Bild

Der farbige Pudel ist übrigens beim Tough Hunter entstanden. Da sind wir bisher drei Mal gestartet und hatten sehr viel Spaß im Dreck.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Gaia - unser Neuzugang

Beitrag von Andy »

Klasse Bilder von Gaia! Ich habe die jetzt ja länger nicht gesehen....zuletzt glaube ich, waren wir gemeinsam auf dem GP Treffen 2016....aber ich finde, ihre Ohrbehangfarbe ist dunkler geworden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“