Mika und Shari
- Iska
- Mega-Super-Nase
achje, recht gute Besserung für Mika 

- txakur
- Supernase
Re: Mika und Shari
Gute Besserung an Mika!
Meiner mehrfachen (Pferde)Erfahrung nach heilen Hornhautschlenzer recht unkompliziert, wenn man mit den Salben "dran" bleibt.
Daumen sind gedrückt!
Meiner mehrfachen (Pferde)Erfahrung nach heilen Hornhautschlenzer recht unkompliziert, wenn man mit den Salben "dran" bleibt.
Daumen sind gedrückt!

- Annitante
- Supernase
Anne mit Einstein
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Daumen sind feste für eine gute und schnelle Heilung des Äugleins gedrückt!

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
-
- Mini-Nase
Gute Besserung 

-
- Supernase
Gute Besserung dem Auge und super lässt sie sich gut behandeln 

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
- Mega-Super-Nase
Wir waren heute zur Kontrolle in der Praxis. Nun hab ich noch eine Sorte Tropfen mehr, die meine TA noch für Mika bestellt hat. Dazu gibt es auch noch systemische Antibiose, nur um auf der sicheren Seite zu sein, falls da doch eine Infektion läuft (egal ob zufällig parallel zu der Verletzung oder draufgesetzt). Leider sieht es nämlich nicht so richtig gut aus. Die Hornhaut ist aktuell trüb und ich hoffe sehr, dass die ganze Tropferei am Ende hilft.
Über Pfingsten fahren wir wie jedes Jahr zu einem Treffen mit Studienfreunden an die Eder. Meine TA gibt mir heute Abend noch Bescheid, an welche Klinik ich mich dort in der Nähe wenden soll, falls es schlechter werden sollte. Ich hoffe ja, dass wir das nicht brauchen, aber sicher ist sicher.
Über Pfingsten fahren wir wie jedes Jahr zu einem Treffen mit Studienfreunden an die Eder. Meine TA gibt mir heute Abend noch Bescheid, an welche Klinik ich mich dort in der Nähe wenden soll, falls es schlechter werden sollte. Ich hoffe ja, dass wir das nicht brauchen, aber sicher ist sicher.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Klinik nicht braucht und dass es mit den weiteren Tropfen nun bergauf geht
und natürlich, dass Ihr einen schönen Urlaub habt 

- Isi
- Mega-Super-Nase
Oh, ich lese es jetzt erst und drücke feste die Daumen, dass sich bald eine Besserung abzeichnet!
Als Joy damals ihr Augenproblem bekam war ich schwer beeindruckt, was Augentropfen alles können! Wir haben damals auch welche mitbekommen, die die Hornhaut quasi flicken, auffüllen können
Es gibt da wirklich gute Chancen!
Ich hoffe auch, dass du nicht in die (fremde) Klinik musst und euer Pfingsttreffen unbeschwert mitmachen kannst.
Ich finde dennoch sehr gut, dass du die Kliniktelefonnummern mit hast. Denn wenn es schlimmer wird, kann es zu Sehnervschmerzen kommen, oder? (Das war bei Joy so und sie hat dann einen Maulkorb gebraucht, weil sie im Schmerz um sich biss. Aber Joy war deutlich älter als Mika, in einem viel schlechteren körperlichen Zustand!)
Und wenn alles nicht hilft, könnte Mika auch mit nur 1 Auge gut leben. Aber daran wollen wir noch nicht denken.
Alles, alles Gute!

Als Joy damals ihr Augenproblem bekam war ich schwer beeindruckt, was Augentropfen alles können! Wir haben damals auch welche mitbekommen, die die Hornhaut quasi flicken, auffüllen können

Es gibt da wirklich gute Chancen!
Ich hoffe auch, dass du nicht in die (fremde) Klinik musst und euer Pfingsttreffen unbeschwert mitmachen kannst.
Ich finde dennoch sehr gut, dass du die Kliniktelefonnummern mit hast. Denn wenn es schlimmer wird, kann es zu Sehnervschmerzen kommen, oder? (Das war bei Joy so und sie hat dann einen Maulkorb gebraucht, weil sie im Schmerz um sich biss. Aber Joy war deutlich älter als Mika, in einem viel schlechteren körperlichen Zustand!)
Und wenn alles nicht hilft, könnte Mika auch mit nur 1 Auge gut leben. Aber daran wollen wir noch nicht denken.

Alles, alles Gute!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
- txakur
- Supernase
Wie geht's Mika?
Ich hoffe, Ihr habt trotz des Matschauges ein schönes Wochenende!
Ich hoffe, Ihr habt trotz des Matschauges ein schönes Wochenende!

-
- Mega-Super-Nase
Es geht in Minischrittchen bergauf - Gott sei Dank! Ich tropfe weiterhin rund um die Uhr alle 2 Stunden.
Pfingsten mit den alten Freunden macht dennoch Spaß. Ich steh halt inzwischen so ein bisschen neben mir

Pfingsten mit den alten Freunden macht dennoch Spaß. Ich steh halt inzwischen so ein bisschen neben mir

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- txakur
- Supernase
Kann ich nachfühlen. Kannst Du wenigstens einen Nachtdienst an wen anders auslagern?
Ich bin mal 2 Wochen lang 4x/d. zum Stall gefahren (= 130 km täglich Landstraße Nordschwarzwald)
weil der Lieblingszosse sich einen garstigen Schlenzer quer über die Hornhaut seines (einzigen, das andere war ja schon blind, als ich ihn kennenlernte) Auges zugezogen hat. Die anderen Male war er so freundlich, sich mit kleineren Kratzern irgendwo am Rand zu begnügen. Insofern: es gibt kaum ein besseres Gefühl als den Moment, wo's endlich vorbei ist - freu Dich drauf! 

Ich drück weiter die Daumen!
Ich bin mal 2 Wochen lang 4x/d. zum Stall gefahren (= 130 km täglich Landstraße Nordschwarzwald)

Ich drück weiter die Daumen!

- Iska
- Mega-Super-Nase
oha… alle zwei Stunden…

aber Hauptsache, es hilft

- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Das ist schon sehr beruhigend, wenn der Heilungsprozess startet.
Das schlaucht total, kann ich verstehen.
Das schlaucht total, kann ich verstehen.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
- Isi
- Mega-Super-Nase
Auch von mir weiterhin alles Gute - für Mika und für dich, Schlafgebeutelte!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.