Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 12:41 am
Also eigentlich perfekt für den zweibeinigen Jäger?
Das Töten übernimmt ja der Mensch beim gemeinsamen Jagen.
Ja klar. Und deswegen sind die Vorstehhunde unter den Jäger noch die, die am ehesten zum Familienhund taugen, weil bei den Jagdsequenz die Endhandlung wenig betont ist. Häufig kann man das Anzeigen gut rausarbeiten und den Hund so in der Kontrolle halten - hat bei unsern ersten Settern auch bestens funktioniert :streichel: :streichel: .
Wildschärfe hatten Ronja und Joker allerdings gar nicht. Sie hätten jedes Wild, das sie in die Pfoten bekommen hätten, eher betüddelt als getötet. Ronja hat ja selbst die Zwerghamsterbabies meiner Freundin ordentlich bemuttert und abgeschleckt.
Mika wäre da schon tauglicher. Sie apportiert ganz toll und vorsichtig - wenn sie das nicht besser im Kommando macht, dann liegt das an mir. Die Anlagen dazu sind bestens. Nachsuche könnte sie sicher auch. Sie wär schon fast ein guter Allrounder. Allerdings müsste man erstmal eine Jäger finden, der sich 5 Jahre Zeit nimmt, bis der Hund sein Gaga einigermaßen im Griff hat :roll: :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Rohana am Do Sep 21, 2023 10:26 am, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 5:35 am
🤣🤣🤣 Das ist ein Abstimmungs-Aschenbecher... Links schmeißt man seine Kippe rein, wenn man die Teilchen als Pain au Chocolat bezeichnet und rechts, wenn man Chocolatine dazu sagt... Da hat sich die Stadtverwaltung ja mal was einfallen lassen!

So ein schöner Urlaub!! 😀
Ernsthaft? - Wir haben die Bilder angeguckt und waren so entgeistert von der Vorstellung von Automaten-Pains', dass wir gar nicht genauer geguckt haben. Außerdem kenn ich keine frz. Ausdrücke für Kippen - tja, reingefallen :roll: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 7:11 am
Aber auch doll, wo sich die Antifaschistische Fraktion so rumtreibt :lol: (In meinem Stadtteil sind viele dieser Aufkleber.)
Ist ja in Frankreich leider auch immer ein Thema :roll: .
Isi hat geschrieben:
Ein „eigener“ Hund, wenn dein Mann in Rente geht, klingt super - auch für dich :D Ich fände das eine tolle Maßnahme mit dem Mehr an freier Zeit umzugehen :D :klatsch:
Also seine Zeit bekommt er problemlos auch anders gefüllt - Gitarre spielen, Mathevorlesungen im I-Net hören (ja, zum Spaß - man soll es kaum glauben :lol: ),... Aber dennoch ist ein Hund natürlich eine tolle Idee :wink: .
Isi hat geschrieben:
Als ich die beiden am riesigen Strand sah, fragte ich mich gleich: Oh, sind da keine Vögel?? Kein Getier?
- Und dann erwähntest du schon die Dünen mit den Kaninchen… Mika kam offline zurück? Mega! :wav:
(3x Rufen, ja mei, war doch so windig.., :wink: :mrgreen: )
Doch, da sind schon Vögel, aber da hat Mika schon gelernt, dass man da zwar lustig ein paar Meter mitlaufen kann, die aber am Ende immer schneller sind und das lockt gar nicht so sehr. Man sieht dann, dass sie nur 'mit angezogener Handbremse' und mehr um des Rennens willen los läuft.
Die Kaninchen: im Gegensatz zu Texel haben wir hier nur die Eingänge zu den Höhlen in den Dünen gesehen. Aber meine Güte - da ist echt eine Kaninchen-Metropole mit Eingängen wie Triumphbögen :shock: . Kein Wunder, dass die Kaninchen hier als Landplage gelten nach dem Motto 'nur ein totes Kaninchen ist ein gutes Kaninchen'. Die Dünen dienen ja auch dem Küstenschutz.

Ich freu mich auf jeden Fall, dass die Pfeife so gut funktioniert. Auch wenn mein kleines Schlitzohr dann gern mal noch eine Extrarunde in Richtung Dünen dreht und irgendwann erwartungsvoll stehenbleibt und so guckt: 'Wann pfeifst Du denn endlich? Ich will noch mehr von dem Katzenfutter!' :frech:
Isi hat geschrieben:
Dein Thread macht gerade richtig gute Laune!
Danke dafür :)
Das freut mich :D
Liebe Grüße von

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Rohana hat geschrieben:
Do Sep 21, 2023 10:06 am
Ernsthaft? - Wir haben die Bilder angeguckt und waren so entgeistert von der Vorstellung von Automaten-Pains', dass wir gar nicht genauer geguckt haben. Außerdem kenn ich keine frz. Ausdrücke für Kippen - tja, reingefallen :roll: :lol: :lol: .
Cendrier________ à_____vote
Aschenbecher__zum__ Abstimmen

Ein Gebäckteilchen gleich welchen Namens aus DER Kiste dürfte einen interessanten Geschmack haben. 🤢🤣

Aber mir dämmert's gerade, dass ich so einen auch schon mal gesehen habe, ich weiß bloß nicht mehr, was da das Thema war.

Und ich finde, Du kannst megastolz auf Deine Große sein!
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ich lasse Dir jederzeit sofort den Vortritt, sollten wir mal gemeinsam in Frankreich sein. Meine Sprachkenntnisse sind höchst rudimentärer Natur :roll: .
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute bring ich Urlaubstagebuch und Fotos mal wieder auf aktuellen Stand und so kann ich hier auch mal wieder zeigen, was wir in den letzten Tagen so erlebt haben.

Am Donnerstag war das Wetter noch sehr wechselhaft und so haben wir hier direkt ums Haus eine Runde gedreht, sind zum Roc'h pelguent gewandert.
Bild

Man sieht: es war windig :lol:
Bild

Hier könnt ihr eurer Phantasie freien Lauf lassen: was seht ihr in diesen Felsen?
Bild

Mika 'darf' posen
Bild

Jetzt isses aber mal genug!
Bild

Von der Terrasse Richtung Land: dunkle Wolken und ein Regenbogen...
Bild

... und gleichzeitig überm Meer blauer Himmel, ganz viel blau und weiß
Bild
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Weiter gehts mit dem Freitag. Das Wetter wird täglich besser.

Wir fahren an den Plage le Vougo
Bild

Suchbild mit Hunden
Bild

Strandbotanik
Bild

Bild

Ganz viel Strand (fast) nur für uns
Bild

Bretonsicher Himmel
Bild

Echt schon Herbst?? - Auch das ist Bretagne: Blumen, die wir nur von der Fensterbank kennen, wachsen hier in riesig in den Gärten.
Bild

Bild
Liebe Grüße von

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Heute mal eine andere Seite der Bretagne: das Hinterland mit dem Huelgoat, einem märchenhaft verwunschenen Wald. Aber seht selbst...

Zuerst ging es entlang der Promenade du canal und die Hunde waren sofort im Wasser :lol:
Bild

Dann ging es entlang und über den Rivière d'Argent, wo Shari versuchte, uns davon zu schwimmen :roll:
Bild

und weiter durch den verwunschenen Wald...
Bild

Bild

... zur Ménage de la Vierge, wo der Bach unter den Felsen verschwindet, man aber immer von seinem leisen Rauschen begleitet wird.
Bild

Zum Abschluss des Ausflugs fuhren wir in das nächste, winzige Dorf zum 'L'Autre Rive - librairie-café'. Das ist eine total nette kleine Buchhandlung mit Café, in der heute als Krönung auch noch ein Gitarrist live auf der Terrasse spielte. Der Goldi wohnt dort und begrüßte alle Gäste freundlich, sammelte Streicheleinheiten,...
Bild
Liebe Grüße von

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Seeehr schöne Bilder... :wav:

Bei dem Felsen-Bild sehe ich den linken "brüllen" und den rechten vorsichtig zurückweichen 😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Isi
Mega-Super-Nase

Beitrag von Isi »

So schöne Bilder, danke fürs Mitnehmen!

Wanderung durch den Wald - heißt wohl, dem Knöchel des Seenotretters geht es ausreichend besser, sehr schön! :klatsch:

Und dann noch ein Buchladen für dich - ok, französische Bücher, aber die Atmosphäre ist ja trotzdem schön.

Genießt euren Urlaub weiter!

Und Shari: Rückruftraining beim Schwimmen braucht und kriegt auch nicht jeder :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Di Sep 26, 2023 8:10 am
Wanderung durch den Wald - heißt wohl, dem Knöchel des Seenotretters geht es ausreichend besser, sehr schön! :klatsch:
Oh, er ist ja tags zuvor auch schon über allerlei Felsen gekraxelt. Dummerweise ist er dann gestern im Wald auf einem Stein ausgerutscht :? - also alles wieder auf Anfang :roll: . Aber vorsichtig machen ist ja keine Option *grrrmpf*.
Isi hat geschrieben:
Di Sep 26, 2023 8:10 am
Und Shari: Rückruftraining beim Schwimmen braucht und kriegt auch nicht jeder :frech:
Das ist echt mal was Neues :lol: . Sie stürzt sich völlig hemmungslos ins Nass und dann ist sie ruckzuck am fiepen und das Hirn schaltet ab :? .
Liebe Grüße von

Pusteblume488
Zwerg-Nase

Beitrag von Pusteblume488 »

Aus meiner Erfahrung gibt es Dinge die länger zum lernen brauchen als andere. Aber irgendwann wird sie es sicher lernen, oder halt eben so hindrehen dass es für euch okay ist. :mrgreen:

Mal schauen ob noch eine dritte Wasserrettung kommt. :fechten:

Deinem Mann noch gute Besserung, echt blöd so ein Knöchel gerade im Urlaub zu haben.

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Was für schöne Bilder!
Es ist so wunderbar, hier immer so mitgenommen zu werden! :D

Im Wasser so einen Flash zu bekommen ist ja auch außergewöhnlich!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, da ist sie wirklich ein Unikum. Aber wir haben das ja auch schon gehabt als daheim Wasser aus der Regenrinne auf die Wiese gespritzt ist. Da ist sie völlig durchgedreht, hat wie von Sinnen erst in das fliegende Wasser, dann in die Wiese gebissen. Im ersten Moment lacht man ... aber wenn man sieht, wie abgedreht sie ist, wie völlig gestresst, dann ist es kein Spaß mehr :( .
Liebe Grüße von

Boney
Große-Nase

Beitrag von Boney »

Deinem Mann gute Besserung, und Männer können nicht langsam (ich spreche aus Erfahrung :roll: )

Schöne Bilder, vorallem der Wald
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“