Mika und Shari
-
- Mega-Super-Nase
Re: Mika und Shari
Hier zuhaus und mit Mika läuft es prima. Ich hab jetzt schon zwei Nächte durchgeschlafen bis zum Wecker statt nur bis zum Welpen-Piepsen. Die allermeisten Geschäfte gehen draußen in den Garten (es sei denn wir verpennen 'die Zeichen der Zeit').
Sie bleibt schon sitzen bis zur Freigabe wenn es Futter gibt. Aus, Sitz und Hier sind auf einem guten Weg und werden eifrig geübt.
Was sie doof findet ist das Geschirr. Das versuch ich ihr gerade kleinschrittig mit Leberwurst schön zu füttern. Aber da ich es ja auch immer wieder für Ausflüge in die 'gefährlich, große und weite Welt' anziehe, ist das nicht so einfach. Alles draußen - Autofahren, Welpenstunde,... - findet sie noch ganz schön gruselig. Da gibt es stetig kleine Dosen. Wenn es Neues gibt, ist sie erstmal ein bisschen schüchterlich, aber das find ich eigentlich nicht verkehrt. Da bekommt sie Rückendeckung und wir schauen uns die Welt gemeinsam an.
Sie bleibt schon sitzen bis zur Freigabe wenn es Futter gibt. Aus, Sitz und Hier sind auf einem guten Weg und werden eifrig geübt.
Was sie doof findet ist das Geschirr. Das versuch ich ihr gerade kleinschrittig mit Leberwurst schön zu füttern. Aber da ich es ja auch immer wieder für Ausflüge in die 'gefährlich, große und weite Welt' anziehe, ist das nicht so einfach. Alles draußen - Autofahren, Welpenstunde,... - findet sie noch ganz schön gruselig. Da gibt es stetig kleine Dosen. Wenn es Neues gibt, ist sie erstmal ein bisschen schüchterlich, aber das find ich eigentlich nicht verkehrt. Da bekommt sie Rückendeckung und wir schauen uns die Welt gemeinsam an.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- jojojojobounty
- Supernase
Bleibt der Name jetzt oder grübelt ihr noch? 
Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“
-
- Mega-Super-Nase
Der Name bleibt
.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- jojojojobounty
- Supernase

Liebe Grüße von Johanna
mit Großpudel Emil 
-
- Mega-Super-Nase
Kleine Bildergeschichte von gestern:
Das kleine Fräulein beherrscht den Unschuldsblick: Iiiich? Ich würd nie was ausfressen.

Ich hab nur ein bisschen gebuddelt und irgendwie kam dann dies Ding um meinen Hals.

Genagt? Nee, ich hab doch nicht an der Decke genagt. Ich lieg hier nur so rum.

Echt ehrlich. Und ich kann mir auch nicht erklären wie das kaputt gegangen ist.

Das kleine Fräulein beherrscht den Unschuldsblick: Iiiich? Ich würd nie was ausfressen.

Ich hab nur ein bisschen gebuddelt und irgendwie kam dann dies Ding um meinen Hals.

Genagt? Nee, ich hab doch nicht an der Decke genagt. Ich lieg hier nur so rum.

Echt ehrlich. Und ich kann mir auch nicht erklären wie das kaputt gegangen ist.

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh ja das kenn ich
Quincy hat auch gern an allen Decken herum genagt vielmehr auch heute noch und er ist ja schon 11 Monate alt
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi im Herzen und Quincy
- Hauptstadtpudel
- Mega-Super-Nase
Sie ist so ein süßes Ding!
Bißchen schüchtern finde ich voll okay und auf ne gewisse Weise auch entspannt.
Gut, dass sie ein großes Vorbild hat, damit wird manches leichter.
Bißchen schüchtern finde ich voll okay und auf ne gewisse Weise auch entspannt.

Gut, dass sie ein großes Vorbild hat, damit wird manches leichter.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite
Ein normaler Welpe, gratuliere
Sie ist echt süß.

Sie ist echt süß.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
- Mega-Super-Nase
@Katja: Spannend ist, dass sie gestern beim Geburtstag meiner Freundin gar nicht schüchtern war. Die Wohnung voller Leute (aber alle völlig hunde-affin). Ein anderer erwachsener Hund und zwei Katzen, die nicht im geringsten daran denken, sich zurückzuziehen, wenn da fremde Hunde kommen. Und Shari guckte kurz, schnupperte am Kater (nein, davon hab ich kein Foto - für sowas bin ich immer zu langsam) und dann benahm sie sich in der Wohnung fast als wär sie da daheim.
Völlig anderes Bild als in der Welpenstunde, wo ihr die anderen Welpen viel zu viel waren und sie fast nur zwischen meinen Beinen hockte (wir haben das dann nach kurzer Zeit aufgelöst und ihr die Welpen in kleineren Dosen vorgestellt
).
Völlig anderes Bild als in der Welpenstunde, wo ihr die anderen Welpen viel zu viel waren und sie fast nur zwischen meinen Beinen hockte (wir haben das dann nach kurzer Zeit aufgelöst und ihr die Welpen in kleineren Dosen vorgestellt

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Super-Nase
Einige Bilder von gestern gibt es aber schon:
Dies von daheim und zum Thema: 'es gibt vor allem Schlafbilder', denn bewegte Bilder sehen meist so aus:

Gremlin?

Hatten wir es nicht kürzlich vom Kopf schief halten?

Warum ist hier kein Badewasser drin?

Besuch bei Freunden: die Hündin und der frechste Kater ever meiner Freundin

Mika und Adam

Arbeit für das Setterchen: Papierschnipsel und 1001 Spielzeuge finden und bringen - sie war abends total müde
.

Shari aber auch - bei den vielen neuen Eindrücken. Toll fand ich, dass sie dort 'in der Fremde' sich unter meinem Sessel zusammenringeln und entspannt schlafen konnte.

Daheim dann das Abendessen - man beachte bitte das Wimpel-Signal hinten

Dies von daheim und zum Thema: 'es gibt vor allem Schlafbilder', denn bewegte Bilder sehen meist so aus:

Gremlin?

Hatten wir es nicht kürzlich vom Kopf schief halten?

Warum ist hier kein Badewasser drin?

Besuch bei Freunden: die Hündin und der frechste Kater ever meiner Freundin

Mika und Adam

Arbeit für das Setterchen: Papierschnipsel und 1001 Spielzeuge finden und bringen - sie war abends total müde

Shari aber auch - bei den vielen neuen Eindrücken. Toll fand ich, dass sie dort 'in der Fremde' sich unter meinem Sessel zusammenringeln und entspannt schlafen konnte.

Daheim dann das Abendessen - man beachte bitte das Wimpel-Signal hinten

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Iska
- Mega-Super-Nase
super...Rohana hat geschrieben: ↑Mo Jun 19, 2023 9:18 am@Katja: Spannend ist, dass sie gestern beim Geburtstag meiner Freundin gar nicht schüchtern war. Die Wohnung voller Leute (aber alle völlig hunde-affin). Ein anderer erwachsener Hund und zwei Katzen, die nicht im geringsten daran denken, sich zurückzuziehen, wenn da fremde Hunde kommen. Und Shari guckte kurz, schnupperte am Kater (nein, davon hab ich kein Foto - für sowas bin ich immer zu langsam) und dann benahm sie sich in der Wohnung fast als wär sie da daheim.
Völlig anderes Bild als in der Welpenstunde, wo ihr die anderen Welpen viel zu viel waren und sie fast nur zwischen meinen Beinen hockte (wir haben das dann nach kurzer Zeit aufgelöst und ihr die Welpen in kleineren Dosen vorgestellt).

Fani fand weniger Welpen auch angenehmer, speziell die wilden Terrier waren nicht ihrs.. sie hat sich mehr an den Leonberger(?)-Welpen gehalten

Interessante Erlebnisse habt ihr
. Das Shari bei der Katze ruhig geblieben ist finde ich beeindruckend.
Vermutlich ist sie in der nächsten Welpenstunde schon mutiger. War jedenfalls so meine Erfahrung
.
Das 3 farbige Fell erinnert mich so fest an meine Appenzeller
Vermutlich ist sie in der nächsten Welpenstunde schon mutiger. War jedenfalls so meine Erfahrung
Das 3 farbige Fell erinnert mich so fest an meine Appenzeller
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
- Mega-Super-Nase
Das mit der Katze - mein Mann meint sich zu erinnern, dass die Leute, bei der Shari aufwuchs, erzählt haben, dass sie auch eine Katze hätten. Die haben wir nicht gesehen und ich hab diesen Teil des Gesprächs nicht mitbekommen. Aber das würde es erklären.
Allerdings sind die Katzen meiner Freundin alle extrem entspannt mit Hunden (bisher wirklich alle und das waren über die Jahre schon einige), aber Adam schlägt darin noch alles dagewesene. Der latscht einfach auf den Hund zu, streckt die Nase vor und sagt 'wer bist du denn?'. Mit dem Verhalten passt er einfach nicht ins Beuteschema

Das mit dem Tricolor ist echt lustig. Das gibt es ja bei vielen Rassen und nahezu jeder, der schon mal einen Tri hatte oder im Umfeld einen kennt/kannte, fühlt sich da sofort erinnert. Und Shari wurde aufgrund der Färbung auch schon in etliche Rasse- oder Mischlingskisten gesteckt: KHC, div. Sennenhunde,... aber auch Gordon Setter, Cocker und co. Farbe ist für uns Menschen offenbar schon ein sehr hervorstechendes Merkmal

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

-
- Mega-Nase
Es läuft bei euch ja super, die beiden sind so herzig, 
der Blick der Kleinen lässt Butter schmelzen. Den Namen finde ich aber auch sehr schön, hätte ich auch behalten!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im
-
- Große-Nase
Shari ist fürchterlich hübsch. Kriegt sie langes oder kurzes Fell?
Gruß steinmarder
Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!