Mika und Shari
Re: Mika und Shari im Urlaub
Es geht voran! 
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7
-
Luise2016
- Große-Nase
Das sind gute Neuigkeiten
. Ich hoffe, dir geht auf der langen Geduldstrecke nicht die Puste aus 
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen
- dino
- Riesen-Nase
- Wohnort: Golmbach GP, geb. 02/2012 und Bedlington Terrier, geb. 09/2016
Wie schön zu lesen, dass es aufwärts geht mit deinem Knie. Ich habe hier gerade mal ein paar Seiten gelesen, es ist schwer wenn man nicht so kann sie man möchte aber große Hauptsache, dass es nichts bösartiges ist, alles andere kommt mit der Zeit.
Shari hat sich toll entwickelt und eure Urlaubsfotos sind wie immer wunderschön. Alles Gute weiterhin für dein Knie und viel Geduld, die brauche ich auch gerade, hatte vor 3 Wochen eine Schulterimpingement OP und kann dich gut verstehen.
Shari hat sich toll entwickelt und eure Urlaubsfotos sind wie immer wunderschön. Alles Gute weiterhin für dein Knie und viel Geduld, die brauche ich auch gerade, hatte vor 3 Wochen eine Schulterimpingement OP und kann dich gut verstehen.
LG Gitte mit Dino und Anton
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Na, Shari hat immer noch so ihre Baustellen
. Aber ja, sie ist daneben auch ein toller Hund - mit 'special effects' halt
.
Das mit Deiner Schulter hört sich auch unschön an - ich wünsch Dir gute Besserung! Wenn das Welpchen kommt willst Du ja bestimmt fit sein
.
Das mit Deiner Schulter hört sich auch unschön an - ich wünsch Dir gute Besserung! Wenn das Welpchen kommt willst Du ja bestimmt fit sein
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~- Iska
- Mega-Super-Nase
Gute Besserung, Gitte
… und Dir natürlich auch noch weiterhin, Christine 
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Hab lange nichts mehr hier erzählt - da muss ich wohl mal 'nacharbeiten'
. Ein paar Bilder, ein bisschen Bericht...
Waldrunde

Shari und Herrchen schleichen sich ans Spieli an - Sharis Lieblingsspiel

Mika mäuselt

Im April waren wir zu einem Besuch in Kassel an der Uni, wo unser Sohn seinen Master feierte. Am Ende durften die Hunde noch kurz mit ins Gebäude.

Mika nimmt es gelassen

Für Shari ist das noch echt stressig. Für sie war es eine gute Übung
.

Auf dem Heimweg haben wir nach der langen Autofahrt noch eine schöne Hunderunde gedreht

Waldrunde

Shari und Herrchen schleichen sich ans Spieli an - Sharis Lieblingsspiel

Mika mäuselt

Im April waren wir zu einem Besuch in Kassel an der Uni, wo unser Sohn seinen Master feierte. Am Ende durften die Hunde noch kurz mit ins Gebäude.

Mika nimmt es gelassen

Für Shari ist das noch echt stressig. Für sie war es eine gute Übung

Auf dem Heimweg haben wir nach der langen Autofahrt noch eine schöne Hunderunde gedreht

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Mika und Buschwindröschen...

… und Shari auch - es ist Frühling!

… und Shari auch - es ist Frühling!

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Mika ist am 15. Mai schon 8 Jahre alt geworden
. Das ist kaum zu glauben... Das Spielzeug, das sie bekommen hat, liebt sie heiß und inniglich 

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Am Tag drauf wurde es spannend: Meine Freundin und Trainerin wollte mit ihrer Hündin die nächste Mantrail-Prüfung angehen. Und da auch sie nicht frei von Lampenfieber ist, wollte sie nicht allein fahren. Also dachte ich, dass ich ja mit Shari mal die erste Beginner-Prüfung versuchen könnte. Im normalen Training schafft sie die Anforderungen locker. Aber nach fast 3 Stunden Fahrt, in fremder Umgebung, mit fremden Menschen und dem besonderen Prüfungsfeeling ist das natürlich nochmal was ganz anderes. Ich wollte den Tag als Übungsaufgabe für Shari mitnehmen.
Mika sollte auch mitfahren, damit Shari im Auto noch ihren 'moralischen Support' hat. - Das Mika mal die sein würde, die einem anderen Hund Ruhe und Sicherheit vermittelt - wer hätte das je gedacht?!
Wenige Tage vor der Prüfung hieß es dann: es sind noch Plätze für Prüfungsteams frei! Und da hab ich dann in einem Anfall von Leichtsinn auch Mika angemeldet. Schon weil es für sie echt gemein gewesen wäre, wenn alle anderen trailen dürfen und sie nur zuschauen muss. Also betrachtete ich es als ihr Geburstagsgeschenk: einen A1-Prüfungstrail.
Und was soll ich sagen: Prüfungstag erfolgreich gemeistert

Nein, es gibt kein 'Siegerfoto' von den Mädels. Shari war schon ordentlich gestresst und froh, wieder ins Auto zu dürfen. Und nur für ein Foto wollte ich ihr nicht noch mehr zumuten. Wir sind einfach heimgefahren und die Hunde konnten im Auto gemütlich schon mal ein Ründchen schlafen.
Shari hat es nämlich echt spannend gemacht: Wie erwartet war die Umgebung und das ganze Ambiente schon sehr herausfordernd für sie. Und dann, mit diesem Grundpegel an Erregung, hat sie sich tierisch über die Prüferin aufgeregt, die am Start sehr forsch auf uns zu kam und so gar kein Gespür dafür hatte, dass sie sich gerade für diesen Hund viel zu provokant verhält. Auch auf dem Trail hat Shari sie daher die ganze Zeit im Auge behalten, dass sie uns nur ja nicht zu nahe kam. Dass Shari dennoch den Trail erfolgreich und in der vorgegebenen Zeit geschafft hat, war echt toll! Daheim würde sie allerdings kaum so lang brauchen für die 3 Ecken - aber das war überhaupt nicht ausschlaggebend an diesem Tag.
Mika dagegen hat die 450 m Trail für die A1 völlig souverän in 8 Minuten durchgezogen - 20 hätten es sein dürfen
. Ich bin total stolz auf die Große. Sie hat es total super gemacht
!
Abends war dann entspannt und müde auf dem Sofa chillen angesagt

Mika sollte auch mitfahren, damit Shari im Auto noch ihren 'moralischen Support' hat. - Das Mika mal die sein würde, die einem anderen Hund Ruhe und Sicherheit vermittelt - wer hätte das je gedacht?!
Wenige Tage vor der Prüfung hieß es dann: es sind noch Plätze für Prüfungsteams frei! Und da hab ich dann in einem Anfall von Leichtsinn auch Mika angemeldet. Schon weil es für sie echt gemein gewesen wäre, wenn alle anderen trailen dürfen und sie nur zuschauen muss. Also betrachtete ich es als ihr Geburstagsgeschenk: einen A1-Prüfungstrail.
Und was soll ich sagen: Prüfungstag erfolgreich gemeistert

Nein, es gibt kein 'Siegerfoto' von den Mädels. Shari war schon ordentlich gestresst und froh, wieder ins Auto zu dürfen. Und nur für ein Foto wollte ich ihr nicht noch mehr zumuten. Wir sind einfach heimgefahren und die Hunde konnten im Auto gemütlich schon mal ein Ründchen schlafen.
Shari hat es nämlich echt spannend gemacht: Wie erwartet war die Umgebung und das ganze Ambiente schon sehr herausfordernd für sie. Und dann, mit diesem Grundpegel an Erregung, hat sie sich tierisch über die Prüferin aufgeregt, die am Start sehr forsch auf uns zu kam und so gar kein Gespür dafür hatte, dass sie sich gerade für diesen Hund viel zu provokant verhält. Auch auf dem Trail hat Shari sie daher die ganze Zeit im Auge behalten, dass sie uns nur ja nicht zu nahe kam. Dass Shari dennoch den Trail erfolgreich und in der vorgegebenen Zeit geschafft hat, war echt toll! Daheim würde sie allerdings kaum so lang brauchen für die 3 Ecken - aber das war überhaupt nicht ausschlaggebend an diesem Tag.
Mika dagegen hat die 450 m Trail für die A1 völlig souverän in 8 Minuten durchgezogen - 20 hätten es sein dürfen
Abends war dann entspannt und müde auf dem Sofa chillen angesagt

Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~Re: Mika und Shari im Urlaub
Herzliche Gratulation den zwei Schnüffelnasen und der Trainerin

Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen
Sämi, Ronja und Toya
unvergessen
-
gaertnerin
- Zwerg-Nase
Re: Mika und Shari
Gut gemacht, ihr drei! Du kannst wirklich stolz auf die beiden herausfordernden Ladies sein und natürlich auch auf Dich selbst!

- Iska
- Mega-Super-Nase
ganz herzlichen Glückwunsch zum 8. Geburtstag
und natürlich auch zu Euren Prüfungserfolgen
Und endlich gibt es wieder Bilder
sehr schön
wie geht es dem Knie inzwischen?
Und endlich gibt es wieder Bilder
wie geht es dem Knie inzwischen?
-
Rohana
- Mega-Super-Nase
Lieb dass Du fragst
. Es geht besser. Luft nach oben ist ja immer
, aber fürs erste bin ich zufrieden. Nur die Kondition ist sowas von im Keller - meine üblichen langen Runden trrau ich mir immer noch nicht wieder zu
.
Liebe Grüße von
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~-
isiariane
- Supernase
Erstmal habe ich mich sehr gefreut mal wieder was von dir und den Hunden zu lesen und zu sehen.
Dann natürlich herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, habt ihr alle drei toll gemeistert.
Und ich kann mich noch gut erinnern als ihr nach einem neuen Hund gesucht habt. Erst sah es ja so aus als ob es wieder ein Englisch Setter Mädel wird, die habt ihr ja dann nicht bekommen. Und dann ist Mika gekommen und seid dem habe ich hier regelmäßig was zum Schmunzeln.
Dann natürlich herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen, habt ihr alle drei toll gemeistert.
Und ich kann mich noch gut erinnern als ihr nach einem neuen Hund gesucht habt. Erst sah es ja so aus als ob es wieder ein Englisch Setter Mädel wird, die habt ihr ja dann nicht bekommen. Und dann ist Mika gekommen und seid dem habe ich hier regelmäßig was zum Schmunzeln.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels
- Iska
- Mega-Super-Nase
aber es geht bergauf - das ist doch schon was