Mika und Shari

Antworten
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28205
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut an :) zergeln kann noch ein bißchen warten.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3286
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von txakur »

Prima!
Dann ist das übermorgen bestimmt schon vergessen.
Ravi war ja so freundlich, die Zähne am Tag nachdem ich mir einen Extraktionstermin hab geben lassen, rauszuschmeißen. Ich schwöre: unmittelbar vor dem Telefonat waren die noch bombenfest! :mrgreen:

Ansonsten isses toll zu lesen, wie sie sich entwickelt und wie Turbomika an ihrer neu gewonnenen Verantwortung als "die Große" noch mal wächst :D
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11905
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

Klasse, dass sie die Narkose so gut weggesteckt hat! Das beruhigt doch auch „nach vorne raus“.

Sind da Fäden drin? Müssen die gezogen werden oder sind die selbst auflösend?

Und seid ihr nun schon in der Jundhundgruppe?
Ich erinnere mich auch gut an meine Empörung, als die Trainerin Greta aus der Welpengruppe warf - so klein und kindisch wie sie noch war! Aber es gab „kein Erbarmen“ :lol: Die Welpenzeit geht viel zu schnell vorbei, menno…

Ich wünsche dir weiter ein gutes Händchen für Sharis Entwicklung, v.a. was das Training an den Bewegtreize angeht. Ich finde dich da ja mehr als kompetent - aber es braucht auch ein wenig Glück, der Hund selbst bringt was mit, die Umstände können mehr oder weniger mitspielen…Selbstverständlich ist eine gute Entwicklung nicht. Wenn auch bei dir sehr wahrscheinlich :D
Ich lese sehr gerne, mit welcher Freude du trainierst und dass ein Hund wirklich zu wenig für dich ist :)

Und dann gab es zwischendurch auch mal die Frage nach Schafen zum Border: Ich werfe da noch indische Laufenten ins Rennen! Halten sich auch welche für ihren Border. Die holen dann auch die Schnecken aus dem Garten.
Was würde Mika wohl dazu sagen? :mrgreen:
(Ich hab nicht frisch nachgelesen und hoffe, die fallen nicht unter Qualzucht „inzwischen“ :roll: )

Habt einen schönen Tag!

(Mein Gedankensammelsurium war „fällig“, hatte viel zu tun und hab alles gelesen, aber kaum darauf reagiert, nun wollte das mal raus :wink: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

txakur hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:14 am

Ravi war ja so freundlich, die Zähne am Tag nachdem ich mir einen Extraktionstermin hab geben lassen, rauszuschmeißen. Ich schwöre: unmittelbar vor dem Telefonat waren die noch bombenfest! :mrgreen:
Richtig, das hattest Du mal erzählt. - Sharis Zähne haben das leider nicht so gemacht. Die saßen sowas von fest - war schwierig die rauszukriegen ohne die Bleibenden gleich mit anzukratzen :roll: . Ich bin froh, dass sie jetzt raus sind!
txakur hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:14 am
Ansonsten isses toll zu lesen, wie sie sich entwickelt und wie Turbomika an ihrer neu gewonnenen Verantwortung als "die Große" noch mal wächst :D
Ja, das macht mir auch richtig Spaß zu sehen. Gerade lernt sie, die Kleine auch mal gehörig (und passgenau) in ihre Schranken zu weisen. Mit einem halben Jahr wird Shari nun zunehmend frech und da ist das durchaus angemessen. Am Montag waren wir zum Trailen im Garten unserer Trainerin (schattig-kühle Startbasis für die jeweiligen Trails). Dort liefen dann eine Labradorin (so alt wie Mika), die alte Schnauzmixhündin Sophie meiner TA und meine beiden Weibsen frei rum. Shari war deutlich zu distanzlos gegenüber Sophie, aber die hat das mal kurz und knackig geklärt wieviel Platz sie um sich herum wünscht. Und gerade könnte man den Eindruck gewinnen, dass Mika da zugeschaut hat :lol: . Gestern daheim und heute morgen beim Freilauf auf dem Hundeplatz gab es richtig auf die Mütze für Sharis nachhaltige Frechheiten. Ich bin echt stolz auf die Große. Hat die Kleine einmal kurz und bestimmt 'an die Wiese getackert', dann abgelassen und kam zu mir: 'War das ok so?'. Shari dagegen kam zu mir 'Mama, die war sooo doof zu mir - mimimi'. Ist gerade spannend und auch witzig zu beobachten :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:28 am
Sind da Fäden drin? Müssen die gezogen werden oder sind die selbst auflösend?
Drei kleine Fädchen auf jeder Seite - die lösen sich auf (ist zumindest der Plan ;-)).
Isi hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:28 am
Und seid ihr nun schon in der Jundhundgruppe?
Ich erinnere mich auch gut an meine Empörung, als die Trainerin Greta aus der Welpengruppe warf - so klein und kindisch wie sie noch war! Aber es gab „kein Erbarmen“ :lol: Die Welpenzeit geht viel zu schnell vorbei, menno…
Noch haben wir eine klitzekleine Schonfrist. Am Hundeplatz ist gerade Sommerpause - das heißt, dass die meisten Basis- und Junghundetrainer für 3 Wochen keine Stunden geben und das Hundeheim keinen Thekendienst hat. Es sind gerade zu viele Leute (Trainer und andere) im Urlaub. Da also JuHu gerade ausfällt, darf ich noch zu den Welpen kommen. Und dort gibt es auch noch genug zu lernen. Zum Beispiel, dass man sofort 'verhaftet' wird, wenn man statt zu spielen ins Rumbordern, ins Hüten verfällt. Es gibt auch immer noch den ein oder anderen passenden Sparringspartner für sie (ein kleiner Tibet Terrier, ein Labbi).
Und ja, die Welpenzeit geht viel zu schnell rum und Shari ist jetzt ein schlaksiger Junghund, der gerade an der Schwelle ist zu 'ich muss doch mal probieren was so alles geht'.
Isi hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:28 am
Ich wünsche dir weiter ein gutes Händchen für Sharis Entwicklung, v.a. was das Training an den Bewegtreize angeht. Ich finde dich da ja mehr als kompetent - aber es braucht auch ein wenig Glück, der Hund selbst bringt was mit, die Umstände können mehr oder weniger mitspielen…Selbstverständlich ist eine gute Entwicklung nicht. Wenn auch bei dir sehr wahrscheinlich :D
Ich lese sehr gerne, mit welcher Freude du trainierst und dass ein Hund wirklich zu wenig für dich ist :)
Danke für die Blumen :oops: und für die guten Wünsche.
Ich nutze im Moment jede Chance zum üben und hab ja durch den Verein auch GsD viele Möglichkeiten. Zwei Settings von heute morgen als Beispiel:
Ich hatte beide Hunde frei auf dem großen Platz, während ich ein paar Sachen für die Stunde aufgebaut hab. Hier versuchte Shari zuerst, Mika zum Spielen zu animieren oder sie wahlweise zu begrenzen (das kippt immer mal je nach Frustlage). Dafür gab es dann wie berichtet von Mika aufs Mützchen.
Dann kamen nach und nach die Teilnehmer mit ihren Hunden bis außen ans Tor vom Platz. Mika läuft ans Tor, schnuppert, kommt auf Ruf zu mir. So weit so gut. Shari rast wild kläffend ans Tor und versucht sich drunter durch zu winden. - Nicht gut!
Ich hab sie gerufen - mit Tschingderassabum und Trara ;-) - und sie kommt angepeest, bekommt Belohnung. Dann meine Aufforderung, dass sie neben mir bleiben soll (ich gehe auch in Richtung Tor). Klappt für einige Schritte und wird fett belohnt. Dann platzt der Geduldsfaden - neue Attacke. Wieder abgerufen, einige Schritte zurück, wieder neben mir gelaufen. So haben wir uns langsam vorgetastet, bis sie es geschafft hat, neben mir und ohne Attacke bis 5 Schritte vors Tor zu laufen. Dort ging es dann für meine beiden auf die Nachbarwiese in die Freizeit, während ich Stunde hielt.

Hab das dann genutzt und die Leute, als sie dann rein gekommen waren, in einer kleinen Theorierunde zu fragen, was genau sie da beobachtet hätten. Was ich wann warum gemacht hab und was das übertragen für sie und ihre Hunde bedeuten kann. :frech:

In der zweiten Stunde war heute (es ist Urlaubszeit) nur ein Team da. Und der Mann kommt noch nicht lang, hat den kleinen Romeo (der war mal bei mir in Pflege - weißer Tibeter, vielleicht erinnerst Du Dich?) als 'Leihhund'. Er berichtete, dass Romeo draußen noch Schwierigkeiten macht, wenn andere Hunde im Spiel sind. Also hab ich meine beiden geschnappt und wir sind mit den dreien raus vors Tor gegangen. Haben das ruhige Nebeneinanderlaufen geübt. Haben Bleib-Übungen gemacht (Da ist Shari schon echt große Klasse. Konnte sie ablegen, von ihr an Romeo vorbei 10 Schritte zu Mika gehen, der einen Keks geben und zurücklaufen und mein JuHu-chen lag immer noch an ihrem Platz :streichel: .)
Danach wollte wir einfach noch ein Stückchen laufen, weil so langsam doch die Anspannung zu groß wurde und die ein wenig in Bewegung raus sollte. Da kamen dann zeitgleich ein Radfahrer und ein Mann mit Hund entgegen. Unsere drei Sitz am Wegesrand - aber leider kläffte Romeo los, da konnte Shari sich auch nicht mehr bremsen und Mika meinte, den Hilfsheriff auspacken zu müssen :oops: :roll: :keule: . Tja, wir üben noch :lol: .
Wir sind dann doch noch ein Stück gelaufen, um etwas positiver aufhören zu können und das ging dann auch.
Isi hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:28 am
Und dann gab es zwischendurch auch mal die Frage nach Schafen zum Border: Ich werfe da noch indische Laufenten ins Rennen! Halten sich auch welche für ihren Border. Die holen dann auch die Schnecken aus dem Garten.
Was würde Mika wohl dazu sagen? :mrgreen:
(Ich hab nicht frisch nachgelesen und hoffe, die fallen nicht unter Qualzucht „inzwischen“ :roll: )
Nein, keine Schafe und auch keine Laufenten geplant. Die Enten würden in unserm schneckenarmen Garten glatt verhungern :wink: . Die Hühner vom Nachbarn reichen völlig. Dazu die Hündin und die kleinen Kids vom selben Nachbarn. - Genug 'Hütearbeit' am Zaun fürs kleine Borderhirn :fechten: . Aber immerhin eine gute Gelegenheit fürs Üben von Abruf unter Ablenkung :frech: .
Isi hat geschrieben:
Do Aug 24, 2023 8:28 am
(Mein Gedankensammelsurium war „fällig“, hatte viel zu tun und hab alles gelesen, aber kaum darauf reagiert, nun wollte das mal raus :wink: )
Das ist aber schön, dass heute die Zeit dann mal gereicht hat :D . Lass es nur immer raus :wink: :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Aus Kindern werden Leute :D : Shari ist aus dem geliehenen Baby-Geschirr rausgewachsen und gestern waren wir shoppen. Begeistert war ich, dass sie ohne Trara etliche Geschirre in zwei verschiedenen Läden anprobiert hat. Das war richtig klasse, zumal sie anfangs immer die Flucht ergriffen hat, wenn ich ihr das Ding anziehen wollte.
Heute hat sie ihr neues Geschirr dann zum ersten Mal auf dem Spaziergang getragen. Das mit dem Posen üben wir noch, aber ihr könnt ja auch so mal gucken:

Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3978
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Sammy-Jo »

😀😀😀 Jesse ist anfangs auch immer abgehauen wenn ich mit dem Geschirr ankam 😀 und jetzt kommt er freiwillig 😀😀😀 er könnte ja was verpassen 😀😀
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 498
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Mika und Shari

Beitrag von Pusteblume488 »

Unglaublich wie groß Shari mittlerweile wirkt. Der Blick von Mika ist aber auch echt mega. :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ja, sie wirkt live jetzt wie so ein schlaksiger Teenie.
Aber heute haben wir vereinbart, dass sie dennoch noch ein bisschen in der Welpenstunde bleiben darf. Sie hat das heute richtig toll gemacht, hat wirklich mit verschiedenen Hunden gespielt. Ist nicht einmal ins Hüten gekippt. Sie kam zwischendurch von sich aus bei mir vorbei. Schaute auch mal anderen beim Rumflitzen zu. Ich war superzufrieden.
Dann haben wir noch in der Gruppe geübt, mit Anstand durch eine Tür zu gehen (also Hund dazu auffordern, nicht sofort durch den ersten Spalt zu fetzen, sondern zu warten bis das ok kommt) - das kann Shari. Und Abruf quer über den großen Platz macht sie auch prima.
Unsere Welpentrainerin meinte, sie möchte das gern noch stabilisieren und Shari noch für ein paar Termine bei den Welpen behalten. Find ich eine prima Idee. Vermutlich gehen wir dann aus der Welpenstunde raus in den Urlaub und wechseln danach zu den JuHus. Das fänd ich eine gute Idee.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 592
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Mika und Shari

Beitrag von gaertnerin »

Sie ist so eine Hübsche! Und ihr Fell glänzt ganz unglaublich, besonders die schwarzen Stellen, sieht aus wie hochglanzpoliert!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Ja, dieser Glanz ist echt Hammer! Unsere erste Setterin - komplett lackschwarz war sie - hat schon geglänzt wie 'ne Speckschwarte. Aber Shari toppt das tatsächlich noch. Und nach wie vor ist das Fell samtweich.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28205
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika und Shari

Beitrag von Iska »

Ja, mensch.... aus Kindern werden Leute :D Aus der Perspektive vor Mika wirkt sie sicher größer, als sie ist. Was schätzt Du, wie ihre Schulterhöhe jetzt ist?

super, daß sie noch etwas bei den Welpen bleiben darf :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Heute waren wir zu einem Ausflug an der Moosalbe - es ist schon richtig schön hier im Pfälzer Wald
Bild



Bild



Kleine Flitzmaus :mrgreen:
Bild



Bild



Bild



Bild



Und schon ist Shari ins Wasser gehüpft...
Bild



... und schwimmt - große Abenteuer für kleine Hundemädchen :streichel:
Bild



Bild



Und noch eine Badestelle
Bild



Stöckchen holen
Bild



Wieder daheim ringeln sich die Mädels in ihre Körbchen und träumen von ihren Abenteuern...
Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16097
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika und Shari

Beitrag von Rohana »

Weil es so schön zu meiner aktuellen Lektüre über spielende Hunde passt hier zwei Fotos aus der gestrigen Welpenstunde:

Bild


Bild


Übertriebene Bewegungen, weiche Körper, übertriebene Mimik, Spielgesicht, wechselnde Rollen... die Gang hatte Spaß!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11905
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika und Shari

Beitrag von Isi »

So fröhliche Hundekinder im Spiel - macht Freude beim Ansehen!

Und der Mini-Riesenschnauzer ist auch sehr niedlich - seh ich hier kaum noch…

Euer Waldspaziergang sieht auch wieder toll aus. Wie schön, dass Shari auch uns Wasser geht.
Schon schön, so viel schöne Landschaft um sich zu haben.
Ich genieße auch immer wieder das „Waldbaden“ sehr - wenn nicht gerade Wildalarm ist :roll: Kennst du ja :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“