Ich muss Euch das noch genauer erzählen - bin immer wieder überrascht was die Leute so wegwerfen. Heute bin ich an einem Waldparkplatz mit Mika und Kaba losmarschiert. Und als ich aus dem Auto stieg war dort noch eine Frau mit Zwergpudel. Sie boselte am Mülleimer dort rum, hampelte auf der Flexileine vom Hund, zerrte das arme Kleine dabei auch mehr als nötig durch die Gegend. Sie fein gekleidet, das Auto schnieke, der Hund ordentlich frisiert. - Das war was mir auffiel.
Als ich nach unserer Runde zurückkam machte Kaba auf den letzten Metern noch einen Haufen mitten auf den Weg

. Also hieß es: einsammeln und ab in den Mülleimer. Und da sah ich dann, was die Frau vorher dort so lang gemacht hatte. Offenbar hatte ihr Hündchen im Auto auf seine Matte gesch ... Nicht schön, aber es war jetzt auch nicht dramatisch. Etwas dünn, aber nicht blutig oder so. Und das meiste von der Hinterlassenschaft war in Tüte umverpackt. Die Madame hatte die Kottüte in das Petlando gewickelt und mit viel Mühe beides in den Mülleimer gestopft.
Ich hatte Glück: Der Müll war offenbar vorher leer gewesen und so konnte ich das Kissen rausziehen. Es war - abgesehen von der braunen 'Garnierung' tiptop und sah aus wie neu. Also hab ich es mitgenommen. Daheim mit Desinfektionswaschmittel in die Maschine. Und nun trocknet es im Bad vor sich in und meine zwei werden sich darüber freuen.
