Enkelhunde aus dem Tierschutz

Antworten
Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Pudeline »

Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Sämi2 »

Nun ist der nächste Enkelhund eingezogen 😀. Das Veterinäramt hat unseren Sohn angefragt ob er für einen zweiten Listenhund bereit wäre🤦‍♀️. Die Hündin heisst Tara ( neuer Name ), stammt wieder aus einer Beschlagnahmung. Sie wurde mit kupierten 😱Ohren illegal von Ungarn eingeschleppt. Geschätztes Alter ca. 7 Mt.
Momentan gelten Sohnemann und seine Verlobte als Pflegestelle, sie wollen die Hündin aber übernehmen. Das Gerichtsverfahren gegen die Vorbesitzer ist noch hängig. Die Tierarzt und Ausbildunggskosten werden im Moment vom Veterinäramt übernommen.
Tara macht einen unverdorbenen Eindruck und wirkt sehr freundlich. Ist natürlich eine grosse Aufgabe bis sie kompatibel mit ihrem Alltag ist.

Einmal mehr muss ich mir die Frage stellen ob diese schrecklichen Welpenimporte kein Ende nehmen 😱
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Bupja »

Ich find es so toll von Deinem Sohn, dass er ein Herz für solche Hunde hat.

Ich hoffe, Du berichtest fleißig, wenn die neue Hündin da ist.
Gab es schon einen Kontakt mit dem Rüden, den er ja noch hat?

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Sämi2 »

Der Rüde John freut sich sehr über Tara 😀, habe gestern ein Video gekriegt wie die zwei herumtoben👍. Das passt aufjeden Fall. Mit John ist er im Mai für die Listenhunde Prüfung angemeldet. Mit Taras Training fangen sie auch gleich an. Glücklicherweise zieht seine Verlobte am gleichen Strick :klatsch: und ihre Wohn und Arbeitssituation
lässt die Haltung zu.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Aurelia »

Ein ganz großes Kompliment an deinen Sohn... :klatsch: :klatsch: :klatsch: ...so schön, dass die kleine Fellnase nach einem schwierigen Start ins Leben nun in so ein tolles, erfahrenes Zuhause ziehen darf. Und auch schön, dass John jetzt wieder eine Kumpeline hat, mit der er bolzen kann. Seine Zeit mit Haze war ja leider nicht so lang und der Artgenossenkontakt tut ihm bestimmt gut... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von slyfly »

Wie toll, dass Tara zu Deinem Sohn konnte! :streichel: Alles Gute für ihre Entwicklung und ich bin gespannt auf die Berichte!
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Isi »

Willkommen Tara! :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Pudeljungs »

Finde ich toll, was dein Sohn und seine Verlobte machen :klatsch: . Bin auf weitere Bericht und Fotos gespannt.

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von steinmarder »

Pudeljungs hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 8:34 am
Finde ich toll, was dein Sohn und seine Verlobte machen :klatsch: . Bin auf weitere Bericht und Fotos gespannt.
👍🏼👍🏽👍🏿👍🏾

Mein herzliches Beileid!

Gruß steinmarder
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Pudeljungs »

steinmarder hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 12:26 pm
Pudeljungs hat geschrieben:
Sa Jan 28, 2023 8:34 am
Finde ich toll, was dein Sohn und seine Verlobte machen :klatsch: . Bin auf weitere Bericht und Fotos gespannt.
👍🏼👍🏽👍🏿👍🏾

Mein herzliches Beileid!

Gruß steinmarder
Wieso herzliches Beileid??? :shock: . Ein neuer Hund ist beim Sohn eingezogen . Das ist doch was Schönes :D

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Sämi2 »

😀😀vermutlich etwas weiter hinten gelesen :lol: macht nix :streichel:

Im Moment plagt sich Tara mit ein paar gesundheitlichen Baustellen. Juvenile Vaginitis und vermutlich Zwingerhusten. Sind halt Überraschungspakete die armen Kerlchen.


Bild

aber wie man sieht,wird sie vom Tierarzt gut behandelt :lol:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von jojojojobounty »

❤️❤️
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1673
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Pudeljungs »

Die Frage ist: wer behandelt hier wen :lol: :lol: :lol: . Aber super, dass sie den Tierarzt so mag :klatsch: . Gute Besserung für Tara. :streichel:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Dann mal schnelle und gute Besserung für die Kleine! :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

steinmarder
Große-Nase
Beiträge: 1657
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Enkelhunde aus dem Tierschutz

Beitrag von steinmarder »

Zu oben: Es ist doch vorab die Hündin verstorben.

Sorry, wenn das missverständlich war. Ich bin ein bisschen kränklich und schon den ganzen Tag leicht verwirrt. :oops:
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“