Mika ... unterwegs

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15527
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Herzlichen Glückwunsch! :wav:
Ein tolles Ergebnis! :D :D :D

Freut mich, dass die Junis so gut angekommen sind. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 3340
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika

Beitrag von Tanja aus Haan »

Suuuper, Christiane und Mika!
:wav:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :klatsch:
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12309
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für all Eure Glückwünsche :D .
Bupja hat geschrieben:
Mo Okt 04, 2021 4:55 am
Auch, wenn ich nichts anderes erwartet hab :D

Du würdest ja nicht starten, wenn Du Dich nicht wenigstens halbwegs vorbereitet fühlen und es Mika und Dir nicht im Ansatz zutrauen würdest. :wink:
Einerseits ja klar, ich starte nur, wenn ich weiß, dass wir das zumindest 'im Prinzip' können und das auch die Trainer sagen, die das von außen sehen. Andererseits hatte ich keine Ahnung, was Mika an so einem Tag mit so viel Adrenalin in der Luft macht. Ich hielt es für durchaus möglich, dass sie wieder total rückfällig und mega hüpfelig wird.
Und dann: als Maze im Team vor uns so massiv auf Wild oben im Wald abging - hab ich ehrlich gesagt ganz anderes erwartet und befürchtet. Und hab mich um so mehr über meine Lütte gefreut, die das ignoriert hat und sich auch später im Außenteil nicht von Maze' Aufregung anstecken ließ, obwohl sie die ganze Zeit direkt vor uns in der Reihe wartete.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 7481
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Großes Kino! :klatsch:
Hätte auch anders laufen können, rein von den Außenbedingungen her.
Für den Rotti und seine Besitzerin tut es mir leid. Ich hoffe, sie nehmen die Herausforderung an und probieren es ein 2. Mal!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12309
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, es tut mir um die beiden auch leid. Sie sind sonst wirklich gut - und ausgerechnet bei der Prüfung dann festzustellen, dass der Rotti dann doch sooo jagdversessen ist, das ist schon gemein. Antijagdtraining war auch nicht so wirklich ihre Idee, als sie sich das soundsovielte Exemplar dieser Rasse geholt hat. :roll: Wir treffen uns dann demnächst mal zum Austausch von Trainingsideen...
Und nein, das Rottimädchen ist noch nicht bei Ebay inseriert :wink: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 3645
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika

Beitrag von Aurelia »

Herzliche Glückwünsche an dich und Mika... :wav: ...eine ganz tolle Leistung!
Liebe Grüße von Aurelia mit Caesar und Phoebe

Sämi2
Kleine-Nase
Beiträge: 1245
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

Gratuliere herzlich zur tollen Leistung :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

gisela
Supernase
Beiträge: 6191
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Mika

Beitrag von gisela »

Herzlichen Glückwunsch da habt ihr eine tolle Leistung erbracht!😊
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Kimi,Elomee und Trixi Gina und Winni im Herzen

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1466
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika

Beitrag von steinmarder »

Glückwunsch!
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12309
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... unterwegs

Beitrag von Rohana »

Mika und ich haben ein bewegtes WE hinter uns. Wir waren Sonntag zusammen bei der Trainerfortbildung fürs RallyO. Es ging um die neue PO, die neuen Schilder, die ab 2022 gelten.

Bevor es losging haben wir einen kleinen Spaziergang in Oggersheim beim dortigen Hundeverein gemacht. Sehr schön haben sie es dort trotz der großen Nähe zur Stadt.
Bild

Wir waren in der Gruppe, die zuerst im Praxisteil war. Das kam mir sehr entgegen. Zum einen passt es für Mika besser, erst zu arbeiten und dann zu ruhen. Zum anderen war es noch echt kalt und beim Sitzen und Zuhören auf der überdachten Terrasse hat die Gruppe, die zuerst Theorie hatte, ganz schön gefroren. Bei der Praxis wurden wir von drei Trainerinnen in alle neuen Schilder eingewiesen, zumindest so weit das schon möglich ist. Denn auch die Richterinnen haben bisher immer noch keinen Richterleitfaden, weil der Verband da trödelt. So blieben immer wieder Fragen offen. Aber auch so gab es genug zu erklären und auszuprobieren. Eine besondere Herausforderung wird bestimmt, dass ab dem neuen Jahr viele Übungen auch rechtsgeführt möglich sind. Fast drei Stunden lang dauerte dieser Teil.
Die 3er-Schilder zum Erklären und Üben auf dem Platz
Bild

Mikas Namensvetter: er wartet brav dort wo Frauchen ihn absetzt. Auch wenn es hier auf einem fremden Platz ist. :streichel:
Bild

Dann ging es zur Theorie und Mika kippte erschöpft in den Schlaf. Da war ganz egal, dass direkt daneben der fremde Hund lag. Selbst als ich mir im Haus einen Kaffee geholt hab, blieb sie brav am Platz!
Bild

Gegen kurz nach vier war Feierabend. Mika und ich haben noch eine größere Runde gedreht und dann ging es auf die Autobahn. Wir haben nämlich meine Schwester in Bochum besucht.
Küchendeko :frech:
Bild

Montags war ich in meiner alten Heimat und hab einen Spaziergang an der Ruhr gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Und ehe ich Dienstag wieder Richtung Pfalz starten musste, haben wir in Bochum einen Spaziergang gemacht und dabei gesehen, wie viel Grün es in dieser Stadt gibt.
Auf dem Weg ins Wiesental kamen wir an der 'Philosophen-Bude' vorbei.
Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 593
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika ... unterwegs

Beitrag von Flotte Lotte »

Schade dass du soweit weg wohnst. Ich würde liebend gerne mal einen Kurs bei dir machen!
Der "Köpfebaum" ist ja cool! Sieht echt spannend aus - auch die anderen Skulpturen finde ich gut. Schöne Bilder von eurem Wochenende.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12309
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika ... unterwegs

Beitrag von Rohana »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Mi Okt 13, 2021 7:44 pm
Schade dass du soweit weg wohnst. Ich würde liebend gerne mal einen Kurs bei dir machen!
Was für ein Kurs schwebt Dir denn vor? Und Du bist doch aus BaWü, oder? Musst Du halt mal Urlaub in der Pfalz machen :wink: . - Auf jeden Fall danke für die Blumen :oops: :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 22746
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika ... unterwegs

Beitrag von Iska »

Das sieht nach einem schönen Ausflug aus.... :)

... und die Weisheit der Woche ist auch nicht schlecht....;) 8)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Luise2016
Zwerg-Nase
Beiträge: 908
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Mika ... unterwegs

Beitrag von Luise2016 »

Da habt ihr ja ein ordentliches Programm. Über das Küchenschild musste ich schon früher einmal lachen, SO WAHR :D . Schön zu lesen, dass Mika sich so toll entwickelt.
Viele Grüße von Luise mit Carl und Artur

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 3340
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Mika ... unterwegs

Beitrag von Tanja aus Haan »

Das klingt toll.

Als nun geprüfte Begleithündin hat Mika das offensichtlich alles prima gemeistert. :klatsch:

Nach Bochum fahren wir ca 40 Minuten mit dem Auto. :wink:


Achso. Und das Küchenschild BRAUCHE ich auch, aber bisschen größer.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.2018)

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“