Mika

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11589
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

OK, ich leih sie Dir mal für eine Stunde wenn ihr gerade ein Reh über'n Weg gelaufen ist. Hatte gerade wieder das 'Vergnügen' und hatte zwischendurch das dringende Bedürfnis, dieses Adrenalinmonster zu häuten, zu vierteilen und ihre Asche in alle Winde zu zerstreuen :keule: . Da ist nix mit niedlich.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Mini-Nase
Beiträge: 450
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika

Beitrag von Flotte Lotte »

Uiuiui.....bevor ich sie mir für eine Stunde ausleihe laufe ich vorher mal eine Runde Probe mit dir und Mika, wenn wir bei euch in der Gegend sind :D
Aber nur ausleihen hört sich immer noch nach viel Liebe an...trotz häuten,vierteilen und Asche und so :streichel:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11589
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nachdem wir gestern über vier Stunden unterwegs waren - Waldspaziergang, Dummietraining auf der Schneise im Wald und RallyO mit 3 dreisten Amseln als 'Trainingspartner' - gab es heute nur die kleine Hausrunde. Dafür hab ich aber noch ein Foto für den Fotowettbewerb gemacht. Nicht siegerreif, aber immerhin Mika & Kaba mit ein bisschen Bildhauerwerk.

Zuerst haben wir uns an den zwei metallenen 'Sesseln' versucht, die namenlos auf der Wiese stehen. Allerdings konnte das Foto erst entstehen, als eine Amsel das Weite gesucht und ein Hund vorbeigegangen waren. Die Schleppleine war daheim geblieben und so am Ort bleiben ist unter Ablenkung bei Mika nach wie vor nicht verlässlich genug. Aber dann war Foto-Time:

Bild
Was den Künstler allerdings zu so unbequemen Sesseln inspiriert hat?? :n010: - Kaba fand es sichtlich zu kalt und hart und so blieb es bei dem einen Bild.


Aber ein weiteres Objekt auf der gleichen Wiese war auch für Fotos gut: 'The Passers' heißt es und lässt sich prima mit ein paar Hunden kombinieren ;-). Mika blieb immerhin für das Bild lang genug liegen. Dann merkte ich, wie der Hals immer länger wurde und sammelte sie lieber ein ...
Bild


... ehe hinter uns der nächste Hund kreuzte und Passanten sie zu sehr interessierten. Letztere fanden unsere Aktionen aber so lustig, dass sie sich auf eine Bank setzten und uns zuschauten. Passantenkino :mrgreen: .

Targettraining am Kunstobjekt - beim ersten Versuch war Mika mal wieder viel zu schnell für mich :lol: .
Bild




Und dann: Erfolg!! - Unser Wettbewerbsfoto

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6664
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

:klatsch:
Sonderfototrainingspunkte! :klatsch:
Unvergessen: JOY - Sonnenhund-Terriermix (ca. 2005 bis 2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11589
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute zeig ich Euch ein bisschen Kunst mit Hund. Kürzlich hab ich dies Foto gemacht (das hab ich glaub ich schon gezeigt):

Bild


Mit diesem Bild als Vorlage hat meine Tochter mir zum Geburtstag ein Bild gemalt. Den Rahmen suchen wir demnächst gemeinsam aus und dann findet es einen Ehrenplatz oben neben den Aquarellen von Kaba und Padge.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5840
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Mika

Beitrag von Gero »

Da hast du dich bestimmt sehr gefreut - deine Tochter hat aber auch wirklich Talent :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Sämi2
Zwerg-Nase
Beiträge: 910
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

gut gelungenes Bild :klatsch: und tolle Geschenkidee👍
Liebe Grüsse von Doris mit Toya und Mio 🐩🐩
unvergessen die Appenzeller Sämi und Ronja

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6664
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Oh, wie süß, Mika mit ihrer Decke 😍
Schönes Motiv genommen und toll geworden!
Unvergessen: JOY - Sonnenhund-Terriermix (ca. 2005 bis 2021)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 21519
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

ein sehr schönes Geschenk :) :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Benutzeravatar
Landei
Riesen-Nase
Beiträge: 2228
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Mika

Beitrag von Landei »

Wow, das ist ja toll geworden - und ein wirklich schönes Geschenk :klatsch:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11589
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Mal wieder Neues von Mika:

Gestern im Wald hat der Findefuchs wieder zugeschlagen - brav gebracht und gegen ein Leckerchen getauscht :streichel:
Bild


Nachdem wir eine ausgiebige Waldrunde gedreht hatten, inclusive Dummies suchen, dann noch ein Stündchen in der Sonne gesessen haben (ich hatte ein Buch dabei und die Hunde lagen faul rum, beobachteten Spaziergänger, Jogger und co.), war dann RallyO-Training. Mikas erste Runde prima, konzentriert und eifrig. Bei der zweiten Runde 'musste' sie dringend den Platz kontrollieren, an dem eine Amsel gepickt hatte - als ich Mika übers Hindernis geschickt hab, interpretierte die Kröte das als 'renn nach Herzenslust' :keule: . Also Hund eingesammelt, kommentarlos an der Seite angebunden und mit Kaba geübt :mrgreen: . Dann noch zwei Runden mit Mika, die richtig prima waren (eeendlich kümmert Frauchen sich wieder um mich!) :frech: . Dabei hat Mika eine selbst erfundene Übung (die man, wie ich finde, dringend in den Katalog fürs RO aufnehmen sollte :lol: )einfach perfekt gemeistert: Aus dem Vorsitz mit einem beherzten Sprung Frauchen quer über die Nase geschlabbert, dann in der Luft beigedreht und in der Grundstellung gelandet. :lol: :klatsch:

Abends war dann tatsächlich chillen angesagt. Zu Kaba in die Kudde darf Mika nicht - aber wenigstens kann man sich ja dicht davor legen ;-):
Bild

Heute bei dem schönen Wetter steht hier die Gartentür auf und auch die Nachbarn halten es so. Mika nutzt das, um sich so richtig beliebt zu machen. SIE bellt ja fast nie. Aber sie hat einen Heidenspaß daran, zum hinteren Zaun zu rennen und dadurch den Retriever und den kleinen Wuschel, die da wohnen, todsicher dazu zu bringen, wie die Furien auf ihrer Zaunseite angerauscht zu kommen und zu randalieren :keule: . Mika guckt sich das dann einen Moment an, dreht dann bei und kommt mit 'stolz geschwellter Brust', die reine Unschuld im strahlenden Gesicht, wieder hierher gelaufen, das kleine Aas.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Kleine-Nase
Beiträge: 1208
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

:lol: :lol:

Das klingt doch alles gar nicht soo schlecht :D 8)

Und ich finde Mikas Interpretation von Vorsitz zu Grundstellung herrlich. Da wäre Emil sofort dabei. Wo kann man für die Aufnahme in den Trainingskatalog unterzeichnen? :mrgreen:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 14307
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, ein kleines Aas, aber ein liebes, kreatives, kleines Aas und wunderbar unterhaltsam! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 6664
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Danke für den schönen Bericht!
Mika ist schon eine Marke :lol: - eine tolle :D Natürlich bin ich auch für die Aufnahme dieser Flugfigur in den Prüfungskatalog!
Und angesichts der Provokation der angrenzenden Gartenhunde könnte ich mir auch eine Zertifizierung für Mika als Übungsleiterin vorstellen, fröhliches Zirkeltraining oder so :mrgreen:

Was Mika da im Wald gefunden hat, ist das ein Rippenbogen?
- Sie soll mal Geweihe anschleppen, die kannst du dann verkaufen und sie sich damit ihr Hundefutter selbst verdienen :mrgreen:
Unvergessen: JOY - Sonnenhund-Terriermix (ca. 2005 bis 2021)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11589
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, das ist ein Rippchen. Ich bin immer wieder baff was sie so alles findet, egal wie versteckt, egal wie klein. Und ich mach mir Gedanken, ob ich einen Dummie mit 125g oder 85g kaufe :bekloppt: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“