Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
So Mär 21, 2021 8:13 am
Die Übungen die ihr so macht auf eurem Hundeplatz sind wirklich richtig cool...!
Und, dass Mika so gut mit macht... Wahnsinn!
:streichel:
:wav:
Das war es, was mir in unserm Verein von Beginn an gefallen hat, dass hier viel mehr für den Alltag und für den Spaß als für irgendwelche Prüfungen geübt wurde. Inzwischen haben wir zwar auch etliche Mitglieder, die sich für den ein oder anderen Hundesport begeistern und entsprechend trainieren. Aber wir sorgen dafür, dass Alltagstraining und Spaß nicht zu kurz kommen.
Natürlich wissen die Hunde schnell zwischen diesen gestellten Übungen auf dem Platz und 'dem wahren Leben' zu unterscheiden. Trotzdem kann man so den Grundstein legen und die Menschen lernen, in diesen Situationen passend zu reagieren. Und damit klappt dann auch das Üben draußen im Alltag besser.
Außerdem macht es einfach Spaß :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute hab ich das schöne Wetter genutzt und bin (seit eeewigen Zeiten mal wieder) im übernächsten Dorf um den kleinen Zoo gewandert. Man kann im Wald komplett um das Geländer herum laufen und durch den Zaun einiges an Tieren sehen: Dromedare, ein kleines Yak, Emus, Wallabys, Ponys. Das Schöne ist, dass die Tiere alle völlig entspannt sind und dass ich vorher weiß, was mich wo erwartet. Tolle Übungsmöglichkeit für Mika.
Beim letzten Besuch war Mika noch ziemlich 'hyper' und teilweise kaum ansprechbar. Und heute zeigte sich: wir haben Fortschritte gemacht! :wav:
Also: Die Distanz ist recht groß, der Zaun unübersehbar, der Hund angeleint. Bis zum sicheren Abruf in jeder Lebenslage sind wir also noch Lichtjahre entfernt. Da will ich nix schön reden.
Aber: Mika hat sich heute alle Tiere sehr aufmerksam angeschaut, aber ist nicht einmal in die Leine gebrezelt, war immer mit etwas Einsatz von mir abrufbar, konnte kleine RallyO-Aufgaben neben den Emus erledigen, konnte statt zum Emu zu ihrem Futterbeutel flitzen und den apportieren! :wav:

Das Foto ist nicht so gut gelungen, aber ich wollte da auch nicht zu lange rummachen. Wenn Mika dann wegen meiner offensichtlichen Abgelenktheit 'versagt' hätte, hätt ich mir echt ein Loch in den Bauch geärgert. Daher nur ein Schnappschuss, der Euch zeigt wo Mika und wo die Emus waren.

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Mika

Beitrag von Flotte Lotte »

:klatsch: cool! Mich freut es immer wieder zu lesen was für Fortschritte möglich sind. Das motiviert mich und ich lerne nach fast 16 Jahren Hund immer noch immens viel dazu. Danke für deine ausführlichen Trainingsbeschreibungen!

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Mika ist und bleibt in dieser Hinsicht eine Herausforderung, die du aber gut im Griff hast!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Di Mär 23, 2021 8:36 pm
:klatsch: cool! Mich freut es immer wieder zu lesen was für Fortschritte möglich sind. Das motiviert mich und ich lerne nach fast 16 Jahren Hund immer noch immens viel dazu. Danke für deine ausführlichen Trainingsbeschreibungen!
Ich hab jetzt seit fast 50 Jahren Hunde, hatte neben meinen eigenen auch etliche Besuchshunde und es geht mir wie Dir: Mit jedem Hund, mit allem was ich höre oder lese, lerne ich dazu. - Und es macht immer noch einen Heidenspaß!
Und ich freu mich, wenn ich sehe, dass zum Beispiel Du mit meinen Erzählungen hier etwas anfangen kannst. :D

Andy hat geschrieben:
Di Mär 23, 2021 8:41 pm
Mika ist und bleibt in dieser Hinsicht eine Herausforderung, die du aber gut im Griff hast!
Von 'gut im Griff' reden wir dann mal in ein paar Jahren, wenn Mika hoffentlich doch mal einen Spaziergang wenigstens teilweise ohne Schlepp laufen kann. Oder nicht mehr so in die Schlepp brezelt wie sie es immer noch macht. :roll:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11939
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Klasse Schnappschuss! Super Training und sichtbare Erfolge - und deine Geduld :klatsch:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

sehr gut, Mika :klatsch:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4973
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Mika

Beitrag von Aurelia »

Das ist toll, dass du die selbe Situation einmal mit größerem zeitlichem Abstand probieren konntest. Da merkt man dann auf einmal, wie weit man ja doch schon gekommen ist und wie viel besser vieles läuft... :wav:

Da darfst du dir zurecht auf die Schulter klopfen...großes Kompliment für dein immer positives Training und die Geduld mit deinem süßen "Hibbelchen"!
Liebe Grüße von Aurelia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Nachdem die Übungen am Rande des Zoos gestern so gut geklappt hatten, wollte ich heute mal sehen was noch geht und bin in den kleinen Wildpark von Kaiserslautern gefahren.

Unser Weg führte bei den Wildschweinen und Hirschen vorbei, die einen links, die anderen rechts des Weges.
Kaba bei den Wildwutzen
Bild



Immer wenn Mika ruhig auf die Tiere zu ging, stehen blieb und schaute, hab ich gerufen und dann flog der Futterbeutel in die andere Richtung: erlaubtes 'jagen' mit mir :streichel: .
Bild



Gucken ist erlaubt.
Bild



Die Hirsche sind auch neugierig
Bild



Wirfst Du den Beutel nochmal?
Bild



Ausguck
Bild



Zwei Damen vom Grill ;-)
Bild



Was gibt's?
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Mika

Beitrag von lenibeni »

Ich kann mich allen anderen nur anschließen, ich bin beeindruckt, wie weit du mit Mika schon gekommen bist. Wenn ich richtig gerechnet habe , müsste er jetzt drei Jahre alt werden, oder?
...gut zu wissen, hol ich schon mal tief Luft, für den langen Atem! :D Leider haben wir keinen so coolen Hundesportverein in der Nähe. Was ich bisher in den drei Vereinen in unserer Nähe erlebt habe, war ziemlicher Fokus auf Hundesport und BH-Prüfung...und leider auch recht speziellen Trainerinnen. :roll:
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Und dann hab ich noch ein winziges Videoschnipselchen vom Beutelwerfen gedreht:

https://youtu.be/yIpS7R9Rx3c
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

prima... :klatsch:
das letzte Foto mit dem Blick:
*hab ich ales richtig gemacht?* ;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11939
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Tolles Impulskontrolltraining :klatsch:

Die 2 Damen vom Grill sind einfach süß!


Hach, überhaupt mal wieder Wildpark...will ich auch... (In Hamburg ist weiterhin alles dicht, dem I-Wert von über 100/100.000 entsprechend.)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Der Wildpark hier ist immer offen gewesen - da gibt es nämlich nix was man zu machen könnte :frech: . Die Gehege liegen einfach hinter der Stadt mitten im Wald ohne Tore, ohne Eintritt. Das ist wirklich richtig klasse.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute hatten wir ja ein Spezialtraining mit ein paar fremden Hunden vom Nachbarverein, mit einigen Jungspunden und so notorischen Hibbelhunden wie Mika. Die Sonne war uns hold, hier ist es heute richtig frühlingshaft.
Das Training hat total Spaß gemacht. Beim Coaching hab ich die erste, eine andere Trainerin von uns hat die zweite Stunde übernommen. So hatten wir beide auch wirklich Zeit für unsere eigenen Hunde.
Für Mika waren die fremden Hunde schon sehr spannend. Da musste ich mich richtig ins Zeug legen, um ihre Aufmerksamkeit zu behalten. Abrufen über einen Sprung hab ich schlicht ausgelassen, denn in gerader Linie lagen eben die Gäste am Zaun - da wäre Mika garantiert an mir vorbei und zu den beiden hin gestürmt. :roll: Aber es war eine tolle Übungsmöglichkeit.

Ich hab die Gelegenheit genutzt und will Euch (insbesondere Johanna (Emil)) zeigen, wie Mika den Slalom durch meine Beine läuft , wenn sie schon seit einer Stunde fleißig und somit zumindest ein bisschen langsamer dabei ist:

https://youtu.be/V95yNHAfWYw
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“