Mika und Shari

Antworten
Sämi2
Supernase
Beiträge: 2776
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Mika

Beitrag von Sämi2 »

das auslassen von Wildknochen ist hohe Schule😀Gratulation :klatsch:

ich habe auch immer wieder getauscht gegen Futter und es klappt meistens- bei einem gefundenen Knochen hätte ich allerdings Bedenken 🍗
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Mika

Beitrag von Bupja »

Da hätte ich bei Samsin nicht nur Bedenken, da hätte ich einfach verloren. Punkt. 🙈

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Da braucht ihr echt nicht gratulieren. Dieser Hund macht das einfach. Das ist einfach ein Geschenk. 😍
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Mika

Beitrag von lenibeni »

:klatsch: Bravo, wie Mika vor dem Bäcker wartet, das ist ja ein Traum, da würde ich gerne hinkommen. Ich habe das jetzt im Winter völlig vernachlässigt, kommt sofort wieder auf den Trainingsplan!

Das "aus" übe ich momentan mit zwei gleichwertigen Wollsocken, der eine wird bewegt, bis Wanobi zergelt, dann halte ich den still und wedle mit dem anderen vor ihm rum. In dem Moment wo er ausläßt um den sich bewegenden Socken zu packen, kommt das "Aus". Mal sehen wie weit wir damit kommen! :)
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Die Idee mit den Socken find ich klasse :klatsch: . Berichte mal darüber wie es Euch damit weiter ergeht.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3833
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Das mit dem Socken machen wir tatsächlich auch, denn es ist einfach das beste Spielzeug bei uns. Aber Emil gefühlt findet er stillhalten suuuppeeerr. Dann zergelt er erst richtig los. :mrgreen:
Das einzig sinnvolle was wir mal länger probiert haben ist, das wir uns auf den Boden setzen, während er seine Spielsocke (mehrere Socken miteinander verflochten) bekommt. Die wirft er sich dann immer und irgendwann kommt er damit an und legt sie uns hin, da kommt dann unser Kommando. Aber naja ... mal sehen. :roll: Ist bisher nicht so unsere Paradedisziplin, wir werden aber eure Tipps und Erfahrungen mal versuchen in den Alltag zu integrieren. Danke :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

lenibeni
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Do Mai 14, 2015 2:57 pm

Re: Mika

Beitrag von lenibeni »

jojojojobounty hat geschrieben:
Di Mär 16, 2021 9:54 pm

Das einzig sinnvolle was wir mal länger probiert haben ist, das wir uns auf den Boden setzen, während er seine Spielsocke (mehrere Socken miteinander verflochten) bekommt.
Super Tip für ein Zergelspielzeug! Endlich weiß ich was ich mit meiner Tüte voller Einzelsocken anfangen kann! :lol:
Grüße vom Ammersee
Lena mit Wanobi und Beni im Herzen ♥️

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3303
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Mika

Beitrag von txakur »

Brave Mika! Wertvolle Fundknochen hergeben ist wirklich hohe Schule. Selbst, wenn man ein Setterchen ist! :klatsch: Und ruhig vor'm Bäckerladen sitzen ist für ADHS-Hunde eine echte Herausforderung *extraKeksrüberschieb*. Wir haben zum Glück auch einen Bäcker mit so'ner Scheibe 8)

Das Auslassen habe ich mit Pepe so geübt wie Christiane mit Mika. Und mein Mann hat mit Ravi per Tauschgeschäft geübt. Andersrum wär's vermutlich nicht gegangen, da für Pepe Spielzeug viel viel wertvoller ist als Essen und er bei Spielzeugnutzung ggf. so sehr auf *habenwollen* fixiert ist, dass er nicht mitkriegt, dass es eigentlich um's "Aus" geht. Also mit seiner Lieblingsbelohnung (mit Strick oder Kongknochen) geübt und immer für's "Aus" geben durfte er's dann auch wieder nehmen und wir haben eine Runde gezergelt. Pepe sammelt auch jeden verlorenen Gegenstand sofort ein und bringt ihn uns (ggf. nachdem er noch mal totgeschüttelt wurde :lol: ) hinterher - sei es auf Kommando, sei es, weil er selber merkt, dass wir was "verloren" haben. Für ihn nutze ich beim "normalen" Training (fast) niemals Gegenstände als Belohnung (außer mal ganz am Ende der Stunde), weil ihn das völlig aus dem Konzept bringen würde.

Ravi wiederum ist überhaupt nicht so auf Apportieren und so aus. Gegenstände ganz generell interessieren ihn meistens nur kurzfristig, auch unterwegs werden Spielzeuge einfach fallen gelassen und vergessen, wenn er irgendwas entdeckt, was gerade spannender ist. Dass Futter aber sehr wichtig ist, hat das winzige Teilchen schon am Tag seines Einzuges klargemacht (und versucht, mir die Hand zu tackern mit seinen Minizähnchen :fechten: :mrgreen: ). Da war/ist die Futtertauschgeschichte ganz hervorragend.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute hatten wir nach rund einem halben Jahr endlich mal wieder eine 'richtige Übungsstunde'. 7 Teams und die Trainerin mit ihrer Hündin und ihrer kleinen Tochter auf dem Platz. Thema: Ballspielende Kinder und mit ihrem Besitzer spielende Hunde ignorieren. Dazu ein bisschen Fuß gehen unter der inzwischen ja schon ungewohnten Ablenkung. Und am Schluss der Stunde noch eine kleine Anleihe aus unseren Fungruppenzeiten: 'der Pfeil'.
Anfangs der Stunde hatte ich Mika noch an der Leine. Als ich merkte, dass sie ihre Sachen viel besser machte als erwartet, hab ich in einem ruhigen Eck des Platzes abgeleint und mich dann langsam in die Gruppe rein 'geschlichen'. Und ich war völlig begeistert, wie gut Mika das gemacht hat. Sie war (meist) aufmerksam, wenn sie sich ablenken ließ (bevorzugt von Gerüchen am Boden, von Leckerlis, die die vorherige Gruppe dort als Verleitung für uns hinterlassen hatte :roll: ), dann konnte ich sie doch schnell wieder zurückholen in die Konzentration. Sie ist nicht einmal wirklich abgehauen. Ich war echt total euphorisch. :wav:
Und am Ende hat sie auch im 'Pfeil' gepunktet. Wir sind in einer Reihe mit 7 Teams losmarschiert. Dann gingen die äußersten beiden Hunde ins Platz, einige Schritte weiter die nächsten beiden,... Dann wurden die äußeren Hunde abgerufen, dann die nächsten zwei,... Mika war zwar bei den ersten, die abgerufen wurden, aber bis es soweit war, waren schon zwei andere Hunde ohne Kommando aufgesprungen und hatten eine Runde gedreht. Und Mika lag brav und wartete. - Hach, war ich begeistert!
Nur bei der zweiten Runde hat sie sich dann mal kurz zur Seite geschlichen, denn 3 m neben ihr - lag noch ein Leckerchen. Und ehe ich das kapiert hatte war Mika dort und das Lecker inhaliert. Tja ... :roll:

Das Bild könnte fast als Suchbild durchgehen: wieviele Hunde findet Ihr? :mrgreen: Und welche Rassen sind da vertreten ? :frech:

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11939
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

6 Hunde?

Border, Briard, Rhodesian R.?


Wie schön, dass wieder was stattfinden konnte!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, wir haben uns auch fast schon irgendwie dekadent gefühlt :lol: . Und es hat einfach total Spaß gemacht.

Beim Rasseraten warst Du echt gut. Die drei Großen hast Du richtig erkannt. Aber leider einen Hund übersehen :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2795
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Mika

Beitrag von Annitante »

Ein Homo jeansicus sehe ich :D ich sehe auch die anderen drei Hundepunkte, kann das aber nicht erkennen.

Es freut mich total wie Mika mitmacht. Schön, dass wir so eine normale Stunde haben konntet. Ich hoffe, das Glück bleibt euch noch ein bisschen erhalten.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3833
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Die Übungen die ihr so macht auf eurem Hindeplatz sind wirklich richtig cool...!
Und, dass Mika so gut mit macht... Wahnsinn!
:streichel:
:wav:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28278
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

ja, wenn es so gut klappt, können Gruppenübungen richtig Spaß machen..... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16119
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Annitante hat geschrieben:
So Mär 21, 2021 8:03 am
Ein Homo jeansicus sehe ich :D ich sehe auch die anderen drei Hundepunkte, kann das aber nicht erkennen.
Oh, da hab ich Euch ja auch noch einen Hund unterschlagen - ich hatte nur die 7 aus dem Pfeil auf dem Schirm. Neben dem H. jeansicus liegt noch ein 'Lehrling', ein mittelhoher Jungspund aus dem Tierschutz, der nun endlich mal die Gelegenheit hat, gezielt zu üben, dass es sich gar nicht lohnt, total auszuflippen, wenn andere Hunde in Sicht kommen. Er ist ein bisschen unsicher, ein bisschen freudig erregt, sehr verspielt - und sofort völlig auf Adrenalin, wenn Hunde in Sicht kommen. In der Stunde hat er einfach nur geübt, dass ruhig bei Frauchen sein sich lohnt (Markerwort, Lecker - zunächst schon nur dafür, dass das hysterische Bellen mal einen Moment Pause hatte). Die beiden saßen zwischendurch einfach nur am Rand und haben uns zugeschaut - das reicht als Lerninhalt für den Lütten :wink: . Und für die anderen Hunde ist so ein Canis hystericus eine wunderbare Verleitung, also prima zum üben :lol: .
Annitante hat geschrieben:
So Mär 21, 2021 8:03 am
Es freut mich total wie Mika mitmacht. Schön, dass wir so eine normale Stunde haben konntet. Ich hoffe, das Glück bleibt euch noch ein bisschen erhalten.
Wir hoffen auch alle sehr, dass es so weitergeht und schauen gebannt auf unsere hiesigen Inzidenzwerte....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“