Mika

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, das erzähl ich meinen Leuten in der Hundestunde auch immer :frech: . Jetzt erfahr ich mal wieder am eigenen Leib wie gut es tut, sich da nicht allein zu fühlen. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

steinmarder
Kleine-Nase
Beiträge: 1341
Registriert: Mi Jan 06, 2016 11:36 am
Wohnort: Ruhgebiet, am Rande des schönen Bergischen Landes

Re: Mika

Beitrag von steinmarder »

Erwachsen, mit 2 Jahren... :lol: :lol: :lol: Laß uns nochmal in ca. anderthalb Jahren sprechen.
... das ist kein Hund. Das ist ein Pudel!!!

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Heute: Mika ist unter die Gremlins gegangen :frech: .
Mein Mann bekam ein Paket - und Mika half sofort begeistert beim Auspacken :lol: .

Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

:lol:
Ich dachte, sie springt zombiemäßig den Paketboten an :wink: Aber schön, wenn sie nur nur Auspacken helfen wollte und alle dabei Spaß hatten.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Gestern hatten wir hier noch so richtiges Dreckwetter. Trotzdem hab ich ein paar Bilder gemacht, denn wir haben einen richtig riesigen Baumpilz gesehen. Das bemerkenswerteste an dem Foto ist für mich aber, dass es keine 2 Minuten nach einer Rehsichtung entstanden ist. Mika war angeleint, konnte also nicht weg. Kaba allerdings zischte ab hinter dem Reh her - und kam auf Pfiff zurück! Beim Pfiff wendete Mika sich tatsächlich auch vom Reh ab und hüpfte an mir hoch, bettelte um ihre Belohnung! Und sooo kurze Zeit später konnten beide (fast) entspannt fürs Foto Modell sitzen. :streichel: :streichel:

Mika und der Baumpilz
Bild


Kaba und der Baumpilz
Bild



Abends auf dem Sofa 'musste' ich dann auch mal wieder ein paar Bilder machen.

Mikaschnüß
Bild


Gemütlich auf dem Sofa
Bild


Was is'n?
Bild



Heute schien endlich doch noch ein bisschen Herbstsonne und wir haben eine große Runde gedreht.
Bild


Bild


Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Kleine-Nase
Beiträge: 1144
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika

Beitrag von Fluse »

Schöne Bilder!

Der Mantel schaut super aus. Von wo ist der?
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

jojojojobounty
Mini-Nase
Beiträge: 269
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Mika

Beitrag von jojojojobounty »

Das mit dem Reh und dem anschließenden erwartungsvollen Warten auf die Belohnung kann ich mir gerade so richtig bildlich vorstellen :mrgreen:

Schöne Herbstbilder und so einen riesigen Pilz habe ich noch nieeee gesehen :shock: :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19770
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Mika

Beitrag von Iska »

super, die Reaktion auf den Pfiff... von beiden.... :wav: :klatsch:

Das sieht sehr schön bei Euch und der Mantel scheint Kaba ja auch nicht zu stören...:)
viele Grüße
Sybille mit Fani Flausch und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Fluse hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 5:42 am
Schöne Bilder!

Der Mantel schaut super aus. Von wo ist der?
Das ist ein Trixie-Mantel aus dem hiesigen Fressnapf.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Iska hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 8:47 am
super, die Reaktion auf den Pfiff... von beiden.... :wav: :klatsch:

Das sieht sehr schön bei Euch und der Mantel scheint Kaba ja auch nicht zu stören...:)
Direkt nach dem Anziehen und die ersten paar Meter beim Laufen schüttelt sie sich öfter als gewöhnlich. Muss wohl erst die Locken unter dem Teil sortieren :wink: . Und beim RallyO hat sie sich geziert - setzen, und dann auch noch gerade?? Geht mit dem Mantel nicht richtig, miii. :lol: Aber beim Spaziergang ist der Mantel dann schnell vergessen und Kaba läuft damit ganz normal.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Kleine-Nase
Beiträge: 1144
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Mika

Beitrag von Fluse »

Rohana hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 11:23 am
Fluse hat geschrieben:
So Okt 11, 2020 5:42 am
Schöne Bilder!

Der Mantel schaut super aus. Von wo ist der?
Das ist ein Trixie-Mantel aus dem hiesigen Fressnapf.
Danke!
Dann hatte ich es anhand des kleinen Schildchens doch schon richtig vermutet.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 29941
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Mika

Beitrag von Andy »

Der Mantel steht ihr gut! Heute früh habe ich Majken ihren Pullover auch das erste Mal in dieser Jahreszeit angezogen.....
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

Ja, ich schau halt jetzt immer: regnet es, ist es arg kalt, muss die Dame lang draußen rumliegen? Und dann geht es mal mit, mal ohne Mantel raus. GsD waren die letzten beiden Tage doch mal regenfrei.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10109
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Mika

Beitrag von Rohana »

So, Mika liegt ziemlich mental 'erschossen' neben mir :lol: . Wir waren im Freßnapf zur Geschirranprobe. Überall rundherum spannende Dinge, direkt neben uns ein alter und tiefenentspannter Goldie (Der hat sich mein Hüpfteil so völlig verständnislos angeschaut: 'Was tust Du da? Warum der Streß? :lol: ), dann überall Futter - 'Moooment, muss mal eben im Regal verschwinden und gucken, ob da nicht ein Sack offen ist und ich was naschen kann...', nebenan Gebell aus dem Wartezimmer vom Hundesalon, 1000 Leute 'Kann ich die mal streicheln?' - Nein, sorry, sie ist eh schon närrisch genug., ...

Wir haben als erstes ein wirklich schönes Hunter-Geschirr gefunden. Gut verstellbar in alle möglichen Richtungen. Leider war Größe M einfach einen Tick zu knapp. Das quetschte den Brustkorb schon beim stehenden Hund grenzwertig ein. Und aus Größe L fiel Mika raus. Das sah aus als hätte sie es vom großen Bruder geklaut. :lol:
Von Wolters gab es aber ganz ähnliche Geschirre und da haben wir ein passendes gefunden. Das ist nicht ganz die Qualität wie das Hunter-Geschirr (dafür kostet es auch 10€ weniger), aber ich kann es wirklich passend verstellen. Und nachdem bei dem Wolters-Geschirr, dass ich ja schon habe, erst jetzt nach gut 14 Jahren mal eine Schnalle kaputt ist, der Rest aber nach wie vor in Ordnung, bin ich guter Dinge, dass dies neue Geschirr auch seinen Dienst tun wird.
Nachdem ich bestimmt 5 oder 6 Geschirre in versch. Größen anprobiert, verstellt, nochmal probiert hab, bin ich mal wieder zu der Erkenntnis gekommen, dass ich viel lieber live im Laden kaufe, als Dinge zu bestellen.
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Supernase
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Mika

Beitrag von Isi »

Ach, das freut mich, dass ihr fündig geworden seid! :klatsch: Wünsche euch viele schöne Runden mit dem neuen Geschirr, viele Jahre lang Freude dran! (Wenn auch die Erfahrung lehrt, dass neue Sachen nicht mehr so lange halten wie die davor :frech: )

Und liest sich herrlich, wie Mika im F...pf drauf war und kein Wunder, dass sie nun platt ist :lol:

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“