Mika und Shari

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 6:52 am
Hauptsache sie ist wohlbehalten zurück!
Puuuh, was für ein Stress für euch.

Definitiv ja!!!!

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 6:52 am

Die kleine Ausbrecherkönigin ohne jedes Unrechtsbewußtsein, auch schön. :keule:
Kurz nach der Erleichterung möchte man sie wahrscheinlich grillen... Locken glattziehen geht ja nicht...

Ja, Mika hatte gestern echt Glück, dass der Grill noch im Winterquartier ist. Ich hab abends einen großen Bogen um sie gemacht - so 'führe mich nicht in Versuchung' - denn ich hätt sie problemlos unangespitzt in den Gartenboden rammen mögen :keule: .

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 6:52 am

Ein Hoch auf Tasso!
Was kostet so ein Einsatz?

60,-€ - aber nicht etwa für Tasso, sondern für die hiesige Tierschutzorga, die den Hund geholt, den Chip ausgelesen und Mika gehütet hat bis ich kam.

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Fr Mai 24, 2019 6:52 am

Bolle ist da auch angemeldet, hier in Berlin muss der Hund eine Plakette mit Anschrift (!) des Halters tragen.
Aber wahrscheinlich hat die Lütte im Garten kein Halsband um, das hätte dann auch nicht geholfen?
Nö, Halsband im Garten hatte sie bisher nicht. Das ist ab sofort anders - zumindest bis wir die undichte Stelle entdeckt und abgedichtet haben.

Und ja, Daniela, peinlich ist es auch :oops: . Obwohl sowas eben einfach mal passieren kann - man macht das ja nicht mit Absicht. Aber man fühlt sich wie ein notorischer Hundevernachlässiger :( .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Bupja »

Genau so meinte ich das.....

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5145
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tanja aus Haan »

O weia ... was für eine Aufregung ... aber hauptsache gut gegangen!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska »

puh.... ach, Du meine Güte..... :shock:
bloß gut, daß es glimpflich ausging..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Andy »

Oh Schreck! Das ist ja echt ein Supergau!!! Aber wie schön, dass du Mika so schnell wieder hattest!!! :wav: :wav: :wav: :wav:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Ja, man kann es nicht oft genug sagen: ein HOCH auf TASSO!! Und in dem Zusammenhang einmal mehr die dringende Empfehlung an alle Neulinge, den Hund bei Tasso registrieren zu lassen. Nur der implantierte Chip genügt nicht, erst die Registrierung macht das Sicherheitspaket komplett!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Nun will ich aber auch was Positives vermelden: ich kam gerade nach 3 Stunden Abwesenheit aus der Stadt zurück und fand eine vollkommen unberührte Wohnung vor. Mika hat nichts angestellt (und Kaba sowieso nicht ;-)).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Buddyx
Mini-Nase
Beiträge: 282
Registriert: Do Jan 11, 2018 8:20 pm
Wohnort: Köln

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Buddyx »

Puh, was ein Schreck! Sowas braucht man wirklich nicht und wenn man nach der (gefühlt ewigen) Suche dann auf einen total unbedarften und fröhlichen Hund trifft könnte man ihn gleich so richtig.... :twisted:

Immerhin war sie heute brav, es geht doch :streichel:
Liebe Grüße von Karin mit "Queen Mum" Chica und dem jungen Padawan Odie.

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von gisela »

Ach Schreck las nach,erst das schreddern der Fernbedienung inklusive der Batterien 🤭 und jetzt dieser Adrinalinstoss...... ich kann nachvollziehen wie dir zumute war, aber Gott sei Dank das es gut ausgegangen ist, so eine kleine Abenteuerin.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tschucki »

Diese Lausebacke !!!
Ja, gut dass es glimpflich ausgegangen ist. Ich finde, der "Findefrau" gebührt auch Dank, denn sie hat gut gehandelt und den Tierschutz angerufen. Es gibt ja auch schräge Vögel, die so ein Fundtier erst mal unter Verschluss nehmen nach dem Motto "so nen schönen Hund wollte ich schon immer"...👿....hat man ja alles schon gehört :keule:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Absolut! Leider hab ich sie ja nicht dort abholen können und so weiß ich nicht genau, wer sie gefunden hat und kann mich nicht bedanken. :|
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tschucki »

Mika kennt den Weg ... :mrgreen:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Isi »

Oh Gott, was für ein Schreck! Mit Happy End - uffffff!

Immer wieder für eine Überraschung gut, unsere lieben Vierbeiner. Auch für solche, die man so gar nicht brauchen kann.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana »

Mal wieder eine Runde Bilder von Mika und anderen...

Kopfloses Hundekind - das erklärt vielleicht den ein oder anderen Aussetzer?! :n010:
Bild


Garten im Mai
Bild


Dies wächst wild in unserm Garten, hat sich dort selbst gesät. Wer kennt es? - Man kann einen feinen Salat daraus machen.
Bild


Frühsommer bei uns im Bruch
Bild


Spaziergang in den Feldern - Mika findet das Posen nicht sooo toll ;-)
Bild


Unsere bunte Rasselbande vom dienstäglichen Obitraining
Bild


Suchbild mit einem Hund ... wo ist Mika?
Bild


Gefunden :-)
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Isi »

:lol:
Klasse Bilder!

Und eine entzückende gemischte Obi-Truppe! Toll, wie du sie alle um dich scharrst! :klatsch: :D
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“