Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Antworten
Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » Mo Apr 08, 2019 8:51 pm

TEst - o.k., Text geht, Fotos nicht :keule:


... nächster Tag - und es geht immer noch nicht :cry:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15739
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska » Di Apr 09, 2019 9:26 am

toll, daß sie alles so schön bringt.... :klatsch:

vielleicht klappt es ja heute mit den Bildern.....
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » Di Apr 09, 2019 11:46 am

Mika und Benji - ein echtes Dreamteam:

Na, wo schläft das kleine Untier? - Natürlich in Benjis Bett!
Bild


Und so bleibt dem armen Benji nur sein Lieblingsplatz unterm Tisch :wink: :mrgreen:
Bild

Aaaaattacke!!
Bild

Benji im Schwitzkasten
Bild


Bild


Ruhe nach dem Sturm
Bild


Guckt mal ...
Bild


Kuscheln
Bild


Der Pelz passt farblich einfach prima
Bild


Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

gisela
Supernase
Beiträge: 5363
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von gisela » Di Apr 09, 2019 12:20 pm

Ach du meine Güte hab es jetzt erst gelesen von dem Süssen Teilchen das sie alleine Spazieren gung,na Gott sei dank ist nigs passiert und ist wieder wohlbehalten zurück gekommen.
Das sind ja süsse Bilder von den beiden,daneben dem Benji wirkt Mika richtig zart.
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » Di Apr 09, 2019 12:29 pm

Ja, Benji ist ein Riese für einen Aussie - er hat seine 30 kg ohne dick zu sein und ist über 60 cm hoch! Da sieht Mika endgültig wie ein Zwergsetterchen aus. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tanja aus Haan
Mini-Nase
Beiträge: 428
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tanja aus Haan » Di Apr 09, 2019 1:49 pm

Eeendlich hat's geklappt. :D

Deine Bemühungen und unser Warten haben sich aber nun wirklich gelohnt.

TOLLE Fotos von den beiden Lustigen. Da ist Mika bestimmt happy, einen so tollen Spielkameraden längerfristig um sich zu haben.
(Kaba spielt nicht mit?)

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15739
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska » Di Apr 09, 2019 1:49 pm

oh, Besuch.... wie schön... :wav:
bleibt er länger?
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » Di Apr 09, 2019 2:28 pm

Benji hatte ich von letzten Mittwoch bis gestern. Und ja, Mika findet das richtig klasse!
Kaba ist da leider gern mal was zickig. Sie findet zwar Mikas grobmotorisches Spiel doof, aber wenn dann jemand anderes mit ihr spielt, dann stürzt Kaba sich zeternd auf diesen anderen Hund. Sie initiiert da gern so die Mobbing-Attacken von zwei Seiten auf den Gasthund. Das erlaube ich natürlich nicht. Und dann geht sie und legt sich irgendwo schlafen, oder kommt auch mal zu mir zum schmusen oder so.
Sie allein spielt auch mit Benji, aber lang nicht so wild und ausdauernd wie Mika :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 15739
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Iska » Di Apr 09, 2019 2:44 pm

Ja, das kenne ich von Olli und Iska...😇 Er war ja auch öfter mal genervt von ihr ( und zu recht...;) )... aber mit jemandem anderen sollte sie auch nicht spielen... :frech:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Pinch
Riesen-Nase
Beiträge: 2139
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Pinch » So Apr 14, 2019 12:01 pm

schön, wenn die Hunde so harmonieren. Mika ist wirklich eine Schönheit! Dass sie so schön apportiert ist klasse, Giselchen ist nicht so begeistert, leider. Den Schreck nachdem sie weg war, kann ich gut nachfühlen. Gisela ist nicht so brav zurückgekommen, sondern hat, fang mich, wenn du kannst, gespielt :fechten: deshalb haben wir jetzt eine Elektrozaun um das gesamte Grundstück, allerdings ohne Strom anzuschließen. War gar nicht nötig. Es sind ziemlich kleine Maschen und die Hunde haben ihn sofort akzeptiert, jetzige muss ich keine Sorge mehr haben.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit Platon & Gisela 🌺Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » So Apr 14, 2019 1:29 pm

Diese 'fang mich'-Spielchen macht Mika GsD nicht. Und wenn die Ablenkung sich in Grenzen hält kommt sie auch recht verlässlich. Hab es gestern mal wieder versucht. Ich hatte vom RO-Training noch eine angebrochene Dose Katzenfutter, die als Ablenkung gedient hatte und wollte die nicht einfach entsorgen. Also hab ich abends am Hundeplatz (außer mir war niemand mehr mit Hund da) meine beiden ohne Leine düsen lassen und nach Freigabe sind sie losgeflitz oben Richtung Waldrand und Ausweichplatz. Und als sie so richtig mit Tempo unterwegs waren hab ich gepfiffen - auf dem Hacken kehrt, alle beide!
Doof ist, dass die Rehe beim Training nicht so mitspielen und dann kommen und gehen, wie es für ein gezieltes Training passt :keule: . :wink:
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » Do Apr 18, 2019 8:20 pm

Mika hatte heute ihren 'lustigen' Tag. Als erstes hat sie mit Nachbarin Ellie am Zaun rumgealbert und ist dabei - tatsächlich unabsichtlich - unterm Zaun durch aufs Nachbargrundstück gekullert. Beide Hunde waren erstmal total baff überrascht ... für etwa 2 1/2 Sekunden ... und dann ging die fröhliche Rennerei los :lol: .
Ergebnis: Wir haben den Zaun aufgemacht, Flitzeparty über zwei Gärten und ein ausführlicher Klön mit Nachbars.

Irgendwann waren die Hunde durstig. Und statt das extra hingestellte frische Wasser zu trinken wollten sie beide an den Speisskübel, der noch im Eck steht, mit zu entsorgenden Steinen, Laub und Regenwasser. Und weil sie so erhitzt war und weil es so lustig war, ist Mika mit allen Vieren in den Kübel gesprungen und darin im Wasser wie ein Derwisch im Kreis rumgesprungen. Wir haben uns bald schlapp gelacht. Danach war sie patschnass und hat sich dann von Ellie so richtig panieren lassen :roll: . Da war dann anschließend noch eine Dusche fällig. DAS fand Mika aber nicht gar so lustig.


Und heute Abend kam ich vom Einkauf heim, hatte unter anderem ein Kleidungsstück für meinen Sohn zum Geburtstag geholt. Da er ums Eck zu kommen drohte, hab ich das ganz fix in einen Stoffbeutel gestopft und im Nebenzimmer auf die Couch gelegt. - 2 Minuten Später brachte Mika mir die Tasche gaaanz vorsichtig in die Küche :n010: :lol: :lol: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tanja aus Haan
Mini-Nase
Beiträge: 428
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tanja aus Haan » Do Apr 18, 2019 9:31 pm

Das hört sich nach 'Spaß für Alle' an. :lol: :lol:

Dass sie dir (nur dir?) oft Dinge bringt, die sie findet, finde ich richtig klasse. Denkt sie, du hättest sie verloren? Oder bringt sie sie, weil sie dort nicht hingehören? Oder ... ?

Rohana
Mega-Nase
Beiträge: 7548
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Rohana » Do Apr 18, 2019 9:54 pm

Also zum einen ist sie als Setter natürlich prädestiniert fürs Apportieren und hat das von Anfang an angeboten. Zum anderen besteht natürlich die Gefahr, dass sie Dinge zerlegt oder schluckt, die dafür nicht bestimmt sind, wenn ich mich um ihre Apportiererei nicht kümmere. Also hab ich sofort begonnen, mir die Dinge geben zu lassen (auch das hat sie von sich aus problemlos gemacht). Wenn es ungefährlich war bekam sie das Ding zurück (Stöckchen o.ä,, Hundespielzeug, ungifitige Blätter, ...). Wenn ich nicht wollte, dass sie das Ding frisst oder zerlegt haben wir gegen ein Leckerchen getauscht. Dadurch hab ich das natürlich verstärkt.

Sie bringt auch dem Rest der Familie Dinge. Aber nicht so viele Sachen, mehr Spielzeug,... weil sie damit eben öfter erfolgreich ein Spiel initiieren kann.

Hier die Ausbeute der letzten Tage (soweit ich sie auf Fotos gebannt hab):
Findefuchs 1
Bild

Findefuchs 2
Bild

Das hab ich im Wald gefunden ;-)
Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tanja aus Haan
Mini-Nase
Beiträge: 428
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Ob es wieder bunt wird??? ... ja, bunt ist sie :-)

Beitrag von Tanja aus Haan » Do Apr 18, 2019 10:11 pm

Rohana hat geschrieben:
Do Apr 18, 2019 9:54 pm
Also zum einen ist sie als Setter natürlich prädestiniert fürs Apportieren und hat das von Anfang an angeboten. Zum anderen besteht natürlich die Gefahr, dass sie Dinge zerlegt oder schluckt, die dafür nicht bestimmt sind, wenn ich mich um ihre Apportiererei nicht kümmere. Also hab ich sofort begonnen, mir die Dinge geben zu lassen (auch das hat sie von sich aus problemlos gemacht). Wenn es ungefährlich war bekam sie das Ding zurück (Stöckchen o.ä,, Hundespielzeug, ungifitige Blätter, ...). Wenn ich nicht wollte, dass sie das Ding frisst oder zerlegt haben wir gegen ein Leckerchen getauscht. Dadurch hab ich das natürlich verstärkt.

Sie bringt auch dem Rest der Familie Dinge. Aber nicht so viele Sachen, mehr Spielzeug,... weil sie damit eben öfter erfolgreich ein Spiel initiieren kann.

Hier die Ausbeute der letzten Tage (soweit ich sie auf Fotos gebannt hab):
Findefuchs 1
Bild

Findefuchs 2
Bild

Das hab ich im Wald gefunden ;-)
Bild


:lol:
Ok, verstehe. Danke für die Erläuterung!

Solche Dinge, wie auf Bild 1, hat mein Sohn auch sehr gerne gesammelt. :lol:

Und Bild 3 ... toll ... der Klee sieht aus wie Schmetterlinge ... seeehr hübsch!

Antworten

Zurück zu „Fehlfarben“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast