Rixe im T-Shirt!

Antworten
schnuckelhase100

Rixe im T-Shirt!

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo!
Haben von Pelzmantel zu T-Shirt gewechselt. :lol:
Hier auch von uns, vorher
[img][img]http://img525.imageshack.us/img525/3041/im000002ro7.jpg[/img][/img]

und nachher
[img][img]http://img366.imageshack.us/img366/7181/im000008bi2.jpg[/img][/img]

Luna natürlich auch
[img][img]http://img477.imageshack.us/img477/5183/im000011wk6.jpg[/img][/img]
und das nachher
[img][img]http://img402.imageshack.us/img402/9299/im000017cp1.jpg[/img][/img]

Wir hätten aus der ganzen Wolle einen schicken blata Pullover stricken können! :lol:

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Wirklich süß, die beiden.
Sicher fühlen sie sich jetzt nach der Schur vor allem an warmen Tagen wohler.
So geht es meinen jedenfalls auch, obwohl besonders Leo die Prozedur hasst. Mache das dashalb immer an zwei Tagen. Am 1. Tag Baden und Ausfönen, am 2. Tag Schneiden

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Da hast Du völlig recht, die Beiden sind ganz glücklich durch den Garten getobt.Luna mag den Friseurtermin auch nicht, besonders an den Pfoten ist sie empfindlich. Rixe kann dabei sogar entspannen. Beim Bürsten schläft sie auch schon mal ein.Wenn ich mich cnach dem Duschen föne will sie auch immer, wirgentwie gefällt ihr das. :lol: [/quote]

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Wenn sie so entspannt sind machst du deine Pudel doch sicher auch selbst, oder ? Habe den ein oder anderen Friseur erwischt, wo die Hunde nicht nur verboten aussahen, sondern auch noch richtig Angst hatten. Nichts wie weg haben die sich gedacht. Besonders mein Sensibelchen Leo kann es nicht haben, wenn er an der Flanke und am Hals fixiert wird, damit er ruhig stehen bleibt. Aber es soll ja denn immer alles schnell gehen...

Ich bin froh, dass ich meine Hunde mittlerweile selbst so schneiden kann, dass sie mir gefallen (allergings Lichtjahre entfernt von einer ausstellungstauglichen Schur :oops: )

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Ja, schneide auch selbst das Fell. Mein erster Pudel kam mal nackig vom Friseur noch dazu mit Verletzungen ,zwar nichts wildes doch trotdem war ich geschockt. Angeblich war er so verfilzt, das man nur noch kahl scheren konnte. Was ein Witz, da war ich noch ein Kind und total verwöhnt mit ihm, er war mein ein und alles und niemals hat er einen Filzklumpen besessen.Er hat sich kaum aus dem Haus getraut. Danach habe ich angefangen ihm selber die Haare zu schneiden. So bin ich dabei geblieben, aber auch bei mir reichts nur für den Hausgebrauch.
Habe mal der Malteserhündin meiner Nachbarin das Fell geschnitten und was soll ich sagen, sie sah aus wie ein Pudel! :lol:
Macht der Gewohnheit. :lol:

Benutzeravatar
chocomaus
Mini-Nase
Beiträge: 160
Registriert: Mo Dez 11, 2006 9:41 am
Wohnort: BaWü

Beitrag von chocomaus »

Zweit total süße Pudelchen :roll: Mein Stöpsel schwitzt ja auch ganz schön unter seiner Wolle... Hast du die beiden den selbst geschnitten? :)
Bild

schnuckelhase100

Beitrag von schnuckelhase100 »

Hallo chocomaus
ja mach ich immer selber.Da weiß ich wenigstens, das keiner ihnen Angst macht.
Lieben gruß
Michaela & Co.

curly

Beitrag von curly »

super süß die beiden.
glg
renate

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“