Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19095
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Alles Liebe, bleib gesund und hab weiter soviel Freude! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gisela
Supernase
Beiträge: 7292
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von gisela »

Alles gute süße kleine Maus und viel Gesundheit.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Angela »

Auch wir wollen noch ganz herzlich Glückwünsche schicken :wav:
Mach weiter so du süße Maus :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Spyro »

Alles Liebe und Gute nachträglich :wav:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Phoebe »

Vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche :D
Ich habe sie weitergeleitet :lol:
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Elli »

Happy Birthday Sóley. Wir hier wünschen dir noch ganz viele glückliche gesunde Flitzejahre und gaaaaaaaaaaaaaanz viele Streicheleinheiten :wav:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Das ganze Wochenende hatte ich es vor mir hergeschoben ... Pudel waschen, föhnen, schneiden ... ja ... nein ... vielleicht ...

Eigentlich hatten sie es noch nicht soooo nötig, aber gerade bei Sóley war schon wieder recht viel Pelz drauf. Und kommendes Wochenende ist unser Vereinsturnier ... da sollen sie ja auch hübsch aussehen :wink: Aber so richtig konnte ich mich nicht aufraffen ...

... bis...

ja bis gestern abend :roll:

Es war das ganze Wochenden regnerisch und trüb geblieben, die Wege waren matschig und die WIesen nass.
Trotzdem bummelten wir gemütlich an den Elbwiesen entlang und weil es gestern abend dann doch etwas hübscher wie die Tage zuvor wurde, hockte ich mich ans Elbufer und beobachtete mit Sóley das Treiben auf der anderen Flussseite :)

und Lumi?

das kleine "Herzl" :fechten: :fechten: buddelte sich unbemerkt mal eben bis China durch :keule: :keule: :keule: :fechten: :fechten: :fechten:
Ich rief sie irgendwann zu mir, weil ich sie ein wenig aus den Augen verloren hatte und musste beim Anblick meines "süßen Zwergpudels" erstmal nach Atem ringen :wink:
aus aprikot war SCHWARZ geworden ... das ganze Maul + Nase + Augen waren von lehmigen Tonklumpen umhüllt :fechten: :fechten: und alles am Hund stand einfach nur vor Dreck *wuhaaaaaaaahhhh* :roll:
aber Lumi war glücklich und darauf kommts ja an, nicht war :roll: :frech:

hier hatte ich sie dann schon ein wenig bereinigt

Bild

naja und nun hatte sie mir dann auch die Entscheidung abgenommen :wink:
wir trabten also gemütlich heim und von der Wohnungstür ging es für beide (Ja Sóley auch .... mitgehangen, mitgefangen :lol: :P ) direkt in die Wanne.

Anschließend konnte ich dann wenigstens meine neueste Errungenschaft ausprobieren und bin MEGA begeistert :D

Vor längerer Zeit hatte ich mir eine Arco Schermasische gekauft. Sie liegt gut in der Hand, alles hübsch. Aber mir den Edelstahlscherköpfen ging bei Lumis Flaumlöckchen trotzdem nix los :keule: Also habe ich mir einen Carbonscherkopf gekauft ... und was soll ich sagen ..... weiche Butter schneiden ist nüscht dagegen :wink: einfach traumhaft :wav:

Schwuppdiwupp waren dann beide Mädels fertig und ich auch :frech:


Bild

Und bis zum Wochenende hat Lumi mäuselverbot :wink:
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Rohana »

:lol: Soooo sieht ein echter 'Happy Dog' aus. Ja, buddeln macht einfach glücklich. Und Du freust Dich doch jetzt auch - über den neuen Scherkopf und die schicken Püdelis :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Iska »

chic sieht sie wieder aus! :wav: und ja, manchmal braucht es so einen *Anlass*.... :lol: :frech:

Fani hat mir keinen gegeben und ist somit doch noch nicht gebadet.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33225
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Andy »

Ha, ha....da hatte aber dein kleines Lumi-Mädchen Spaß gehabt!! Allerdings hat sie mit den daraus resultierenden Konsequenzen nicht ganz gerechnet.....aber schicki ist sie geworden und ...ach wie toll, wenn man die Wolle wie Butter schneiden/scheren kann!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Rohana hat geschrieben::lol: Soooo sieht ein echter 'Happy Dog' aus. Ja, buddeln macht einfach glücklich.

Das stimmt :wink: wobei sie anscheinden wirklich buddelt um des buddelns willen. Klalr schnüffelt sie zuerst die Mäuse und fängt daraufhin an zu graben. Aber ich habe schon oft beobachtet, dass sie Mäuse frei gebuddelt hat. Diese haben dann natürlich fürchterlich quitschend das Weite gesucht ... Lumi hat dann nur verdutzt hinterher geschaut und an der selben Stelle (die ja dann mausfrei war :n010: ) weitergebuddelt :mrgreen:
Mir ist es ja recht so .... aber das mit dem Jagen geht doch irgendwie anders, oder? :frech:

Jagdlich ambitionierte Hunde, die auch die Mäuse dann fangen und als Zwischenmahlzeit nutzen, haben für Lumis Verhalten nur einen spöttischen Gesichtsausdruck übrig :wink:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

ne Andy, die Püdelis sind zwar schlau ... aber soweit *hihihihi* :frech:

und ja dieser neue Scherkopf ist echt der Hit! Die Gesamtschneidezeit hat sich um 45 Minuten (bei beiden Hunden) verringert. Wirklich großartig! Da lässt sich nun auch der innere Schweinehund besser überwinden. Denn die letzte Zeit hat es mich einfach nur noch genervt, dass ich irgendwie da nur mit der Maschine durchgezippelt bin (trotz Metallaufsätzen) und dann doch mit der Schere nachschneiden musste (Körper...Beine sowieso nur mit Schere) ... und bei Lumis weichem Haar sind dann immer Schneideabdrücke drin gewesen und schief und krumm *bah* :keule: das hat mich echt genervt :wink:

Übrigens habe ich den carbonkopf in einem I-Shop für Menschen Friseurbedarf gekauft ... für 10 € weniger wie in Hundeshops ... vergleichen lohnt sich also ...
Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von nase »

Oh, so einen Scherkopf brauche ich auch! Weißt du zufällig, von welcher Marke der ist oder hast vielleicht sogar einen Link?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Elli »

:lol: Das kenne ich von Rocky auch nur zu gut. Beim buddeln muss man sich schließlich der Natur anpassen :wink: Und mit der neuen schnittichen Frisur kommt man noch viel besser durch den Boden :mrgreen:
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“