Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Phoebe »

Ich hoffe ihr habt die freien Ostertage alle erholsam und entspannt verbracht?

Wir haben jede menge Familienausflüge unternommen, was wirklich sehr schön war :D Egal ob mit Omi Eis essen, oder mit Papa wandern. Immer war was los :wav:

Ostersamstag waren mein Mann und ich in der Oberlausitz unterwegs. Gemeinsam mit seiner Familie besuchten wir die Schwarze Mühle in Schwarzkollm.
Wem von euch die Krabat Sage ein Begriff ist, der wird diese sicher kennen :)

die schwarze Mühle, der Dreh und Angelpunkt in der Krabatsage
Bild

Lumi & Sóley haben bei der Führung ebenfalls aufmerksam zugehört :lol:
Bild

Ein Verein hat neben dem Gelände der ursprünglichen schwarzen Mühle (es steht dort nur noch ein Rest Scheune) einen typisch sorbischen Vierseithof aufgebaut, unter anderem mit der Schwarzen Mühle aus der Krabat Sage. Auf dem Gelände werden jdes Jahr die Krabatfestspiele veranstaltet, man kann Kunsthandwerk bestaunen und eben eine Führung mitmachen. Ab Oktober gibt es dann auch eine richtige Gastwirtschaft mit Speisen unc Co.
Aktuell wird dort ein Imbiss angeboten ... mit Butterblinsen ..... mhhhhhh .... lecker :wav:

Die Mädels waren natürlich mit am Start und sind mit mir dann auch den Erlebnispfad um die Krabatmühle gewandert :wink:

Bild

Später am Tag sind wir weitergefahren, denn es musste ja auch was ordentliches gegessen werden ... wenn man so in Familie unterwegs ist, muss man das auch einhalten :wink: Mein Mann und ich sind da sonst eher leger, planen so was nicht, sondern landen da wo es uns gefällt oder wenn der Magen knurrt :) Auch wenn es mit Brot, Käse und einem Fläschen Wein auf einer Parkbank im Grünen endet. Aber wenn die "älteren Herrschaften" dabei sind, muss es schon etwas zivilisierter zugehen :lol:

Ich hatte einen Tisch im Restaurant "Zum Leuchtturm" am Geierswalder See vorbestellt und als wir dort ankamen, habe ich mich wie an der Ostsee gefühlt.
Der See ist einer von vielen gefluteten Tagebaurestlöchern und mittlerweile vollgelaufen und nix erinnert mehr an den Abbau. Es sieht wirklich idyllisch aus.
Nach dem Essen und Schwatzen trennten sich unsere Wege und mein Mann und ich unternahmen mit den Pudelis noch einen kleinen Spaziergang in der Abendsonne am Strand :wav:

Bild

wer kommt denn da?
Bild

huuuuuuuu .... das Wasser ist noch zu kalt für die kleinen Zwergpudelfüße :frech:
Bild

noch etwas Posing bei dem tollen Licht der Abendsonne
Bild

Bild

und wieder rennen :wav:
Bild

Bild

Bild



Sonnenuntergang :D

Bild
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7247
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von gisela »

Ach was sind das schöne Eindrücke von euren Osterausflug und deine Mäuse strahlen in der Abendsonne......Zücker süß die beiden. :wav:
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von isiariane »

Das klingt nach einem sehr schönen Osterausflug. :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Iska »

sehr schöne Eindrücke von eurem Kurzurlaub... :wav:

und das richtige Pudelfüßchenbadewetter kommt schon noch..... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Andy »

Das sind ja wunderschöne Bilder von einem gelungenen Ausflug an die "Ostsee"!! :klatsch:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Valerie »

Das sieht noch einem gelungenen Tag aus .. sehr schöne Fotos :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Gero »

Tolle Fotos von einem bestimmt wunderschönen Ausflug.
Die Mühle wäre ein Ausflugsziel für Männe, der mag den Krabat-Film sehr.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Phoebe »

Gero hat geschrieben: Die Mühle wäre ein Ausflugsziel für Männe, der mag den Krabat-Film sehr.
Im Sommer werden die Festspiele veranstaltet. Das ist sicher eine Reise wert!
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lumikki & Sóley *Osterausflug*

Beitrag von Doro »

Der ehemalige Tagebau sieht ja jetzt richtig gut aus, das wäre ja auch mal ein Reiseziel.
Deine Mädels sehen in der Abendsonne klasse aus :D
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Sonnenbad*

Beitrag von Phoebe »

Am Samstag fand bei uns auf dem Hundeplatz die Begleithundeprüfung statt.
Einige neue Mitglieder kreuzelten nur ersteinmal ihren Sachkundenachweis, da ihre Hunde noch nicht so weit für das Schema laufen waren. Erst fanden sie das im Training immer bissl doof, weil sie "nur" die Sachkunde ohne praktische Prüfung ablegen sollten. Aber im Nachgang waren sie sehr froh, dass die Trainerin (ich :frech: ) da so drauf gepocht hat. Denn wie sie festgestellt haben, muss man dafür echt bisschen was tun, um das zu bestehen :wink:

Die beiden Teams, die aus meiner Trainingsgruppe an den Start gingen, bestanden aber auch ihren praktischen Teil mit bravour :wav: Obwohl der Unterschied zwischen Trainings UO und Prüfungssituation deutlich zu erkennen war :wink: Aber berechtigterweise dürfen sie sich nun mit dem Prädikat "Begleithundeprüfung bestanden" schmücken :D
ich freu mich jedes mal wie über meine eigenen Prüfungen mit, wenn eins meiner Teams so gut abschneidet :wav: Da hat sich der Schweiß und die Geduld der letzten Wochen bezahlt gemacht :wink:
Ansonsten hatte ich an diesem Samstag nur eine wichtige Rolle ... Teil der Gruppe im Schema zu sein ...
auch mal schön :wink:

Nach der Prüfung leerte sich das Vereinsgelände. Wir Agilityaner hatten irgendwie mal keinen Bock auf Training, sondern schauten gemütlich den RO´lern zu sowie unseres einzigen Obi Teams im Verein. Aßen dabei Kuchen, tranken Kaffee ... das Ganze auf einer Decke im grünen Gras bei strahlendem Sonnenschein ... was will man mehr :frech:

Diese Form von Intensivtraining fanden auch unsere Hunde richtig gut! :wink:

Bild

Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Sonnenbad*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, deine Mädels sehen richtig zufrieden aus! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Phoebe »

Schon wieder 5 Jahre ist es her, dass die kleine Sóley mit ihren 4 Geschwistern geschlüpft ist Bild Bild Bild

Jeden Tag geht für mich die Sonne auf, wenn ich diesen kleinen Sonnenschein neben mir sitzen habe :streichel:
Meist sitzt sie aber eh auf mir und fordert jede Menge Streicheleinheiten ein :frech:

Bleib schön gesund meine kleine Fine Sóley von Longino und bereichere unser kleines Rudel noch für viele, viele glückliche Jahre :wav:


Bild

Bild
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Doro »

Alles Gute kleine Flitzmaus :wav:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von Iska »

häppy birthday kleine Maus :wav:

und das mit dem Mitfreuen für die bestandenen BHs kenne ich auch.... :wav:
*Tränschen verdrück*.... :oops: :mrgreen:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Lumikki & Sóley *Geburtstag*

Beitrag von isiariane »

Herzlichen Glückwunsch der kleinen Aprikose :wav:
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“