Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Angela »

Herzlichen Glückwunsch :wav:
Das ist ja Super :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Phoebe »

isiariane hat geschrieben:Nun hoffe ich mal das der Erfolg und Ruhm sie nicht zur Diva werden läßt und du sie demnächst mit "sie" anreden mußt und sie nicht mehr duzen darfst. :lol:


:lol: :lol: :lol:
Nein, nein die Lumi ist zur Bodenständigkeit von Sóley und mir erzogen worde :frech:

Klara hat geschrieben:Wir kämpfen immer noch an der BH- Vorbereitung......
ach das wird!!! :D
Klara hat geschrieben: Bei den vielen Schleifchen an der Wand brauchst du sicher irgendwann keine Tapete mehr :lol:

die Idee ist gar nicht so schlecht ... aber ich glaube da stoße ich bei meinem Männe auf taube Ohren :frech:
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Spyro »

:wav: Herzlich Glückwunsch!!! :wav:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Cindy »

Herzlichen Glückwunsch :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Phoebe »

Wir haben das vergangene Wochenende in Horka bei Niesky in der Lausitz verbracht. Es war das Finale unserer Agilitywinterhallensaison 15/16 und gleichzeitig der Start ins Campingjahr 2016 :wink:
Zugegebenermaßen war es noch ganz schön frisch :roll: Irgendwie hatte ich bei meiner Planung für das Wochenende mit etwas mehr Sonne und ein klein wenig höheren Temperaturen gerechnet :oops: Aber gut, das kann ich mir nicht aussuchen ... aber wir sind auch nicht erfroren ... und nur die harten kommen in den Garten ... oder so ähnlich :frech:
Zum Glück habe ich ja einen kleinen Heizlüfter, der uns nachts und morgens gewärmt hat ... und im Auto wird es auch nachts nicht so kühl wie im Zelt.

Aus sportlicher Sicht war es echt ein wahnsinns Wochenende für die Pudelinis und mich :wav: Nach dem im letzten Jahr für mich genau zu dieser Zeit eine Welt zusammen brach, weil Sóley an Epi erkrankt war und irgendwie alles schief lief, bekamen wir in diesem Jahr ein Bienchen für unsere "harte" Arbeit :wav:

Ich bin beide Tage mit beiden Mädels gelaufen (eigentlich war Sóley nur für Samstag gemeldet, aber sie war so großartig drauf, dass ich sie für Sonntag nachmeldete) und wir haben echt unseren Rekord gebrochen :shock:
Keine einzige Disqualifikation, insgesamt 8 Starts, davon 7 x fehlerfrei, den Alauf von Lumi am Sonntag leider mit einer Verweigerung am Tunnel, 8x Platz 1, die zweite Quali für Lumi in Richtung A3, für Sóley alles fehlerfreie erste Plätze und damit jede Menge Qualis für die dhv DM und VDH DM (hat sogar zeitlich für die WM Qualis 2017 gereicht) und beide Tage die Kombiwertung gewonnen (ebenfalls wichtig als Quali für die VDH DM). Ich bin icht nicht mehr aus dem Staunen rausgekommen :shock: :lol: :mrgreen: und aus dem Grinsen auch nicht :frech: Das hab ich noch nie geschafft und ich bin ganz stolz auf meine beiden Süßen. Neben den sportlichen Resultaten war es auch einfach hammer mit ihnen zu laufen. Es hat mega Spaß gemacht.
Alles, woran wir die letzten Monate gearbeitet haben, trägt nun Früchte. Egal ob es meine eigene mentale und körperliche Fitness ist, Rituale mit Lumi gegen das Wegrennen und unsicher sein, allerlei Dingen um der Epi bei Sóley entgegenzusteuern, sportliches Training mit den Mädels und und und ...
ich bin sehr stolz (muss ich einfach mal so schreiben :oops: ) :wav:

ich habe euch auch wieder ein paar Videos mitgebracht. Leider ist die Qualität nicht berauschend, aber die kleinen bewegenden Fleckchen sind die Pudels :frech:

Sóley
https://www.youtube.com/watch?v=gInQCvGasfk

Lumi
https://www.youtube.com/watch?v=nWDtPaOcji8

Die Parcours stellte Arlette Pusch aus Berlin, sie ist seit diesem Jahr Leistungsrichterin und ja ich gebe zu ich mag ihre Art Parcoure zu stellen sehr. Sicherlich auch ein wichtiger mentaler Punkt :wav:
Genauso geht´s meiner Vereinskollegin. Sie war schon am Verzweifeln, da sie ihrer 3. Quali für die A2 Large nun über ein Jahr hinterher gelaufen ist :shock: :? Aber am Samstag hat einfach alles gepasst und sie und ihr Ben sind endlich aufgestiegen!!! Wir haben uns in den Armen gelegen :wav: :wav: :wav:

Bild

Als Pokale für die A-Läufe gabs hübsche Gläser, bepflanzt mit Hyazinthen. Davon habe ich nun 4 auf meinem Küchenfensterbrett stehen. Sieht wirklich toll aus und sobald sie blühen werde ich nochmal ein schönes Bild von ihnen knipsen :wav:
Bild

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von isiariane »

Das klingt ja einfach toll, fast ein wenig unglaublich, ein bißchen wie im Traum. :wav: Aber ich gönne es dir von Herzen, ich finde es einfach toll was du mit deinen beiden Zwerginnen schaffst. Und besonders gefällt mir, wie lieb und einfühlsam du mit ihnen arbeitest. Klingt vielleicht ein wenig kitschig, aber ich kenne einige Leute die ihre Hunde nur toll finden solange sie funktionieren und wenn nicht, dann werden entweder die Scheiß-HUnde härter gearbeitet oder einfach ausgetauscht.

Jedenfalls lese ich deine Berichte immer sehr gerne und hoffe auch weiterhin immer mal wieder war von euch zu hören und zu sehen.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28094
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Iska »

das ist super :wav: herzlichen Glückwunsch :klatsch:
ich freue mich sehr für Euch mit..... :wav:

wenn ich Euch sehe, denke ich immer wieder darüber nach, es doch mal mit Fani zu versuchen... 8) aber mir fehlt es da ja völlig an *Behendigkeit*..... :frech: :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Phoebe »

Dankeschön :)
isiariane hat geschrieben: Klingt vielleicht ein wenig kitschig, aber ich kenne einige Leute die ihre Hunde nur toll finden solange sie funktionieren und wenn nicht, dann werden entweder die Scheiß-HUnde härter gearbeitet oder einfach ausgetauscht.
Ja die kenne ich auch :cry: und es zerreist mich immer, wenn ich das beobachte :?
Meist sind es dann Hüte- oder andere Gebrauchshunde, die egal wie dämlich der HF mit ihnen umgeht, trotzdem weiterarbeiten. Zwar unter größtem Stress und Unwohlsein, aber sie tun es, wo meine Mädels schon längst die Mittelkralle gezeigt hätten :wink: Manchmal wünchte ich mir, dass diese Hunde auch einfal mal gehen würden. Aber dann bekämen sie wahrscheinlich auch wieder eins auf den Deckel :roll:
Und ganz oft, wenn irgendwas ni klappt heißt es dann "du musst dem Hund mal ne richtige Ansage machen " Hääääää ?!?!?!? :keule: :keule: :keule: :evil:
Ne nix Ansage! Hinsetzen, Hund kraulen und dabei überlegen, warum es jetzt nicht so klappt wie es soll und eventuell 10 Schritte zurück, Basis betrachten, mit Trainingsziel vergleichen, Fahrplan basteln, den der Hund auch verstehen kann, der Sinn und Struktur hat und dann stetig Stück für Stück erarbeiten.
Aber das braucht Zeit, Ruhe und Geduld und das fehlt dem einen oder ander HF ... und vorallem die Fähigkeit das eigene Tund und Handeln zu reflektieren ... da ist der Ehrgeiz nach dem bunten Pokal manchmal bei dem einen oder anderen doch größer :?

Iska hat geschrieben: aber mir fehlt es da ja völlig an *Behendigkeit*..... :frech: :oops:
Du weißt, ich bin der Meinung Fani wäre begeistert! Sie wäre ein tolles Agihopsemädel :klatsch: und auch die Größe ist bei ihr super :D und alles andere lernt man :wav:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28094
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Iska »

vielleicht gehen wir es in diesem Jahr ja wirklich nochmal an..... :oops: der Hund könnte es ganz sicher.... also mit der richtigen Anleitung und Person.... :mrgreen: :frech:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Einfach nur super, super, super!
:wav: :wav: :wav:

Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr alle drei ganz toll gemacht!

Schön, dass Sóley sich so gut erholt hat und stabil ist!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2704
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Pudelpower »

:wav: :wav: :wav: Habt ihr ganz toll gemacht :wav: :wav: :wav: :wav
Wenn du bei Soley nicht ganz geduldig vorgegangen wärst, würdet ihr bestimmt jetzt nicht so gute Ergebnisse erzielen.
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Cindy »

Elli .... grosse Klasse ihr Drei :wav: :wav: :wav:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Gero »

Ich muß meine Begeisterung auch mal loswerden!

Ich guck mir soo gerne eure Videos an, es ist so toll wie viel Freude deine Hunde beim Sport ausstrahlen (jedenfalls kommt es mir so vor). Sie rasen da mit einer Begeisterung über den Parcours und vertrauen völlig auf deine Hilfe/Begleitung - da geht einem immer wieder das Herz auf.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von gisela »

Super, herzlichen Glückwunsch zu solch tollen Leistungen, klasse Mädels.
Ich freue mich mit euch, das ihr es im Griff habt die Erkrankung und ich wünsche euch das es so weiter geht.
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lumikki & Sóley *Qualiiiiiii*

Beitrag von Doro »

Herzlichen Glückwunsch :wav:
Ich habe immer viel Spaß daran deine Flitzmäuse in Bewegung zu sehen, das ist eine tolle Leistung von euch :klatsch:
Viele Grüße
Doro

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“