Evita in neuer Frisur

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Cindy »

Hi Martina,

vornerum finde ich es jetzt ganz ok.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Andrea01

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Andrea01 »

Jetzt sieht es besser aus!
Nun noch die Frikadellen etwas breiter nach oben zusammen wachsen lassen, dann dürfte es stimmen.

Toll geworden!

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Ellen »

Na siehst du, so bekommt man doch noch den richtigen Tipp.

Sieht wirklich nicht schlecht aus.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Stefanie

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Stefanie »

Hi Martina,
ich finde es sieht schon sehr gut aus. Ja die Frikadellen müssen nach oben "rutschen" :mrgreen: Ich habe Bruce ja fast auf Puppy umwachsen lassen und sehe es doch wieder kommen. Für eine richtige Puppy reicht es bis zum Showbeginn sicher nicht, also muss wieder Conti her. Du wirst sehen, daß wird noch Deine Lieblingsschur werden. Sooo viel Arbeit beim Föhnen und scheren gespart!!!!
Liebe Grüße
Steffi

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Martina »

Danke für die lieben Antworten.
Ich hatte Evita auch erst vor ca 5 Wochen die Puppy ziemlich eingekürzt ,da was auf den Hüften auch noch nicht so viel da.
Jetzt heist es geduldig warten und die Finger von der Schere lassen. :lol:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Cindy »

Hi Martina,

neee, Finger von der Schere lassen ist auch nix. Würde allerdings keine "Radikalschuren" mehr machen, sondern regelmässig die Fransen nachschneiden *ggg*.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Pudelfreund

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Pudelfreund »

Hi,
ich finds klasse,dass Du die Hinterläufe nicht kahl rasiert hast.
Das sieht viel besser aus wie das blank geschorene....ganz ehrlich.
Bin ja kein Fan dieser Schurart aber so wie Du es gemacht hast gefällt es mir sehr gut.
Und die "Frikadellen" ( lach ) sind super so....bloß nicht größer wachsen lassen !!!!!
Gruß Doro

cimba

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von cimba »

Hallo Martina!

Jetzt ist Evitas Neue Schur ja schon ein paar wochen alt :wink:
deshalb hab ich mal ein paar fragen (ganz uneigennützig - wer weiss, wer bald auch noch in Conti rumläuft, wenn sich die Fraulis trauen würden... :wink: ): wie pflegt sich die Conti? und vor allem wie reagieren die leute beim spazierengehen drauf? es laufen schon ein paar spaziergänger vors auto, wenn wir mit cimba in der puppy spazierengehen - wie siehts da erst in der conti aus???? du hast ja jetz auch ein paar wochen erfahrung!? und: juckt sich evita an den kurzen stellen? d.h. ich würd ja auch net gleich auf 1-2mm scheren, aber ich weiss net, wie cimba darauf reagiert!?
Und wie sah es jetzt aus, als es so kalt war?

Freu mich schon auf Antworten!
Und auf neue Fotos???

Ganz liebe Grüsse,
Sabrina, Cordula und Cimba

Dagmar
Mini-Nase
Beiträge: 473
Registriert: Di Jan 10, 2006 12:39 pm
Wohnort: Nordhessen

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Kalle läuft seit drei Wochen in einem Conti-ähnlichem Schnitt herum. Gesagt hat noch niemand, aber wenn ich in der Stadt im Hundeauslaufgebiet bin, tuscheln ab und zu schon ein paar Walkerinnen. Die anderen, die von denen ich immer für den so "schönen Schnitt" meiner Pudel gelobt wurde, schweigen ganz bedeutend............
Aber ich habe da ein dickes Fell, früher sind immer alle auf die andere Straßenseite gegangen, wenn ich mit meinem Dobi unterwegs war, da finde ich das Auslachen weniger schlimm.
Leider funktioniert das mit dem Bildereinstellen bei mir nicht mehr.
LG
Dagmar

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Martina »

Hallo Sabrina,
Bild
So sieht Evita jetzt aus.
Nach dem ersten umschneiden hat sie ihr Hinterteil etwas iritiert angesehen :D .
Aber ansonsten hat sie sich nie daran gestört ,weder kratzt sie noch schleckt sie sich an den kurzen Stellen . Allerdings habe ich sie auch nicht mit 2 oder 3 mm geschoren, sondern bis jetzt nur mit 5 mm. Einen Weisen würde ich erst gar nicht kürzer als mit 3 mm scheren evtl auch mit 5 oder 7 mm ausprobieren und dann kürzer werden.
Bis jetzt hat sich keiner richtig an der Frisur gestört (außer meiner Nichte) Komischerweise gefällt sie den Kunden recht gut.
Einmal hat e1n ca 10 Jähriger Junge mich gefragt warum sie eine andere Frisur hat. Ich habe ihm es dann so erklährt das ja auch wir Menschen nicht alle mit der gleichen Frisur herumlaufen und so gibt es halt auch für Hunde verschiedene Frisuren.
Er war mit der Antwort zufrieden und hat nichts mehr gesagt :lol:
Wie Stefanie geschrieben hat es ist auch um einiges leichter zu pflegen, weniger föhnen weniger bürsten. :wink:
Liebe Grüße
Martina
Bild

Andrea01

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Andrea01 »

Martina hat geschrieben: Wie Stefanie geschrieben hat es ist auch um einiges leichter zu pflegen, weniger föhnen weniger bürsten. :wink:
Ich bezeichne den Conti ja als "Faulenzerschnitt", wer zu faul ist, den ganzen Hund zu bürsten, schneidet einfach die Hälfte ab (vom Haar natürlich und nicht vom Hund!)
Bald habe ich auch wieder einen "Faulenzerhund" ich freu mich schon drauf!!! :wav:
Die Pflege ist wirklich viel einfacher, als beim Puppy.

Liebe Grüße

Amie

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Amie »

@Andrea

welcher denn? *neugierigbin* :mrgreen:

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von Martina »

Hier vielleicht noch ein Video
http://www.myvideo.de/watch/3167640
Àls es kalt war, ist sie etwas schneller und mehr gerannt :lol: :lol: :lol: !
Liebe Grüße
Martina
Bild

gisela
Supernase
Beiträge: 7354
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von gisela »

super schöne Hunde bin ganz hin und weg :lol: :lol: :lol:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

cimba

Re: Evita in neuer Frisur

Beitrag von cimba »

Hallo Martina!
Schönes Bild, und super Videos! :D

Ich würd Cimba auch net gleich auf 3mm scheren, aber sollten wir doch mal in Conti ausstellen wollen, dann sind wir dazu ja quasi "gezwungen". Wie kurz werden die Weissen eigentlich für die Ausstellung am "hinteren Ende" geschoren?
Deshalb die Überlegung.

Aber "Faulenzerfrisur" hört sich schon ganz schöne verführerisch an... :wink:

Am meisten Angst hab ich, an den Vorderbeinen das lange Fell kurz zu schneiden. Ich hab die Befürchtung, das es ewig dauert, bis es wieder so lang ist! Hinten denk ich (hoff ich) könnte man es eher wieder "angleichen" .
Aber Vorne?? Aber ihr habt bestimmt Erfahrungswerte, wie lange es etwa dauert ????

Vielen lieben Dank, für eure infos!!

Liebe Grüsse,
vom überlegenden Frauli Sabrina

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“