Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *im Schnee*

Beitrag von Phoebe »

Iris Fi. hat geschrieben:
Und deine Mädels sind ja sowieso zuckersüß, das muss man ja eigentlich gar nicht extra erwähnen (doch, muss man eben wohl!!!)

Die wissen das auch ganz genau, die frechen Hühner :keule: :frech: :lol:



Gestern Abend, bzw. späten Nachmittag habe ich mit beiden eine tolle Runde gedreht. Wir waren ca. 1 Stunde unterwegs, was für unsere Nachmittagsspaziergänge eigentlich recht kurz ist. Aber es war so kalt, dass ich mehr einfach nicht wollte ... und die Mädels waren mir glaube auch ganz dankbar. Ihre Anzüge sind zwar flauschig gefüttert und aus Anorakstoff, aber die Füßchen waren glaube sehr kalt.
Wir liefen von mir zu Hause los, quer über die Felder durch wunderbaren Pulverschnee, der laut unter meinen Schuhen geknirscht hat (wie ich das liebe :D ). Ich wohne Luftlinie ca. 800 m von der Elbe entfernt. Wir sind also über die Wiesen in Richtung dieser gelaufen und konnten schon von weiten eine beeindruckende Nebelbank beobachten. Sie lag nur vielleicht 5m über dem Boden und wabberte so vor sich hin. Den alten Dorfkern von Dresden Kaditz konnte man nur erahnen. Einzig die Kirchturmspitze schaute noch heraus. Je weiter wir kamen desto mehr wurden wir vom Nebel umschlossen. Es war in der Nebelbank total ruhig. Nur in weiter Ferne haben wir ein paar rodelnde Kinder quitschen hören :wink: Je weiter wir an die Elbe rankamen umso kälter wurde es, ich habe mich ein wenig wie in Sibirien gefühlt :frech: und als wir von der frei liegenden Elbwiese in die Flutrinne abbogen wurde es gefühlt noch mal kälter *bibber*. Aber das Naturschauspiel war einfach zu schön um einfach nach Hause zu gehen.
Langsam lichtete sich der Nebel und über uns kam ein traumhafter Sternenhimmel zum vorschein und vor uns lag die Elbe, aus der riesige Dampfschwaden aufstiegen. Ich blieb einige Minuten stehen und beobachtete das Ganze, aber dann wurde es neben mir doch unruhig :wink: Und kleinen, hungrig trampelnden Löckchen kann man nunmal nicht wiederstehen :wink: Also begaben wir uns dann mit schnellem Schritt nach Hause. Mit warmen Tee für mich und leckerem Fleisch für die Mädels (was sie aber in der Küche essen mussten :wink: ), konnten wir uns dann auf der Couch unter der Wolldecke wieder gut aufwärmen :D
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Lumikki & Sóley *im Schnee*

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh der Spaziergang klingt wirklich beeindruckend :streichel:
Fotos gibt es wahrscheinlich leider nicht, oder? :(
Manchmal ist man von der Natur so eingeschlossen, dass man an nichts anderes denken kann und einfach nur den Zauber auf sich wirken lassen muss..
Nebel finde ich einfach prinzipiell immer total faszinierend .. wir haben hier auch einen kleinen Fluss am TH und da ist das morgens besonders häufig..so eine beschriebene Stimmung wie du sie empfunden hast ... ich liebe es <3
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *im Schnee*

Beitrag von Phoebe »

Nein Bilder habe ich leider nicht. :?
Es war ja schon dunkel und da geht bei meiner Handyknipse leider gar nix :wink:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *im Schnee*

Beitrag von Iska »

auch ohne Bilder hört es sich schon toll an... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Lumikki & Sóley *im Schnee*

Beitrag von Pudelpower »

Oh ja - das klingt nach einem wunderbaren Spaziergang! Ich liebe Spaziergänge im Nebel auch sehr. Und ein Tagesausklang unter der wärmenden Decke mit zwei entzückenden Pudelchen ist auch sehr schön :D .
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *pudeliger Ausflug*

Beitrag von Phoebe »

Gestern haben sich Katrin (Sila hier im Forum) und ich an den Elbwiesen getroffen und sind eine tolle Runde mit unseren vier Lockenköpfen gegangen.

Nachdem das Wetter bei unserem ersten Treffen im letzten Jahr wirklich unterirdisch war, wurden wir gestern entschädigt :)
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehm milden Temperaturen hatten die vier Pudelis einfach super viel Spaß :wav: sie sind über die Wiesen getobt und haben sich ihre Füße in der Elbe gekühlt *hihi*

Für uns zwei Leinenträger war es auch einfach nur ein entspannter Spaziergang, da die Hunde sich wunderbar verstehen und es einfach ruhig zugeht ...

also meistens ... also manchmal ... also immer dann wenn Betty und Lumi nicht gerade um die Wette jagen :frech:

Natürlich haben wir auch an euch gedacht und noch ein pudeliges Gruppenfoto geschossen. Also Katrin hats geknipst, vielen Dank :wav:

Bild

Wir haben uns auch vorgenommen wieder eine Runde zu drehen .... vielleicht nochmal im Schnee :wav:
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28191
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *pudeliger Ausflug*

Beitrag von Iska »

wie schön.... zum ersten natürlich, daß sich alle prima verstanden haben :wav: und natürlich auch, daß Euch das Wetter wohl gesonnen war :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19172
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *pudeliger Ausflug*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt wirklich nach einem sehr schönen Tag! :D :D :D
Und die vier sehen klasse zusammen aus... mehr Büüülder wären natürlich noch schöner... aber ich will ja nicht meckern...nein, das will ich nicht!
Ich??? Meckern?? Niiiiie!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33268
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Lumikki & Sóley *pudeliger Ausflug*

Beitrag von Andy »

Klasse Quartett! Aber nur ein Bild?? :o :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *pudeliger Ausflug*

Beitrag von Phoebe »

Ja nur ein Bild :frech:

Wir haben eben die ganze Zeit geschnattert und das Knipsen vergessen *hihi*
Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2713
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Lumikki & Sóley *pudeliger Ausflug*

Beitrag von Pudelpower »

Da hattet ihr ja ein tolles Treffen. Oh ja, macht wieder einen Ausflug zusammen und dann gaanz viele Bilder von dem Quartett, sie sind so schön anzuschauen :D .
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Phoebe »

Gestern abend hatten wir wieder Training und ich konnte meine Vereinskollegin fürs filmen begeistern :frech:

https://www.youtube.com/watch?v=oBQ4RFVPTCw

Leider ist die Qualitätz wirklich sehr mies, da das Licht in der Halle nicht sonderlich ist. ABER lieber Halle mit komischen Licht, wie nasse Wiese und kalten Wind drumherum :wink:
Besonders freue ich mich, dass Lumi nicht nur fleißig rennt und hopst, sondern sie auch herumkreischt wie es sich für nen Zwergpudel gehört *hihi* Ich liebe das sehr! und bin ganz glücklich darüber, dass sie sich in den letzten Wochen im Training so toll gemacht hat :wav:

Nun scharre ich echt schon mit den Hufen, denn wir hatten nun mehr wie 8 Wochen Turnierpause. Die tat uns gut ... ich habe fleißig mit den Mädels trainiert ... oder einfach nur gefaulenzt :frech: Aber nun geht es am Samstag endlich wieder los :wav:
Ich freu mich schon riesig und bin megagesapannt, wie sich vor allem Lumi zeigen wird.
Erwartungen habe ich dabei keine, nein, nur ein gutes Gefühl und Vertrauen in sie. Alles andere werden wir dann Samstag Abend wissen :frech:

Gemeinsam mit meiner Vereinsfreundin und ihrer Borderline gehts nach Klein Partwitz bei Hoyerswerda und ich werde euch im Anschluss sicher berichten :wink:
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Gero »

Ach Gott, ist die süß! Sie fliegt ja wie ein Wollball über die Strecke - toll!

Und gerade mußte ich soo lachen:

Gero liegt auf meinen Füßen und hört Lumi bellen/quietschen. Er sprang auf wie angestochen, stieß sich den Kopf am Tastaturauszug und knurrte und bellte wie verrückt während er durchs WoZi lief und den Eindringling suchte :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19172
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da fliegt sie wieder!
Schöööön! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: Lumikki & Sóley *in Action*

Beitrag von Iris Fi. »

So ein schönes Video von der Flitzemaus! Ich wünsche euch am WE ganz viel Spaß und hoffe, du bringst uns wieder ein Videöchen mit :wav:

Grüßle von Iris

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“