Lumikki & Sóley

Antworten
Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

Blümchen hat geschrieben: Schön, das Du mit ihnen Hundesport machst, ich finde es immer wieder klasse, wenn ich Pudel auf Turnieren sehe! :mrgreen:
Finde ich auch ;)

Im small im Agi laufen ja schon einige ... aber bei den großen könnten es meiner Meinung nach doch ein paar mehr sein ;) .... da ist es doch sehr Hütehundlastig was einfach auf Dauer langweilig beim zuschauen ist ...
Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Blümchen »

Jepp, da hast Du recht! :klatsch:
Vor einigen Jahren hatte ich einen schwarzen Großpudel im Turnierhundesport geführt, er gehörte einer älteren Dame, die nicht mehr gut laufen konnte.
Alle haben mich belächelt, bis zur Siegerehrung! Dann kam doch langsam Bewunderung auf, denn allmählich merkten die anderen, was für ein toller Hund so ein GP sein kann.
Im Agility sind leider die Laufzeiten so knapp bemessen, das kaum eine andere Rasse eine Chance auf Sieg hat, außer dem Bordencollie, was ich sehr schade finde. :(

Doch die Bilder von Deinen Mädels sind einfach herrlich! :mrgreen: Und die Flugöhrchen...süüüß!
Mal schauen, was aus Kiebek wird... :wink:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Valerie »

Herzlichen Glückwunsch zum Champion! Agi ist toll, freu mich schon sooo wenn Legolas alt genug ist :) und bitte bitte mehr Fotos :D Lumikki hat ja schon ne tolle Mähne :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
hevex
Welpen-Nase
Beiträge: 76
Registriert: Mi Nov 27, 2013 8:50 pm

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von hevex »

31cm ist das Mäuslein hoch :o :shock: ?!
Ich freue mich schon, wenn wir nächstes Jahr mit den Rotlocken die Turniere unsicher machen. Das wird ein ganz spannendes Jahr werden.

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

hevex hat geschrieben:31cm ist das Mäuslein hoch :o :shock: ?!
Ich freue mich schon, wenn wir nächstes Jahr mit den Rotlocken die Turniere unsicher machen. Das wird ein ganz spannendes Jahr werden.

Ja im Vergleich zu Sóley ist sie ein Klops :P ... aber ich finde es auch super das sie so verschieden sind. Da vergleicht man nicht.

Ansonsten üben wir fleißig für die BH .... die wir hoffentlich Ende März dann ad akta legen können ... und eben hopsen. Das macht ihr echt Spaß und sie ist immer frohen Mutes bei der Sache. Einfach ein Herzl :streichel:
Bild

Benutzeravatar
hevex
Welpen-Nase
Beiträge: 76
Registriert: Mi Nov 27, 2013 8:50 pm

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von hevex »

Wie hoch haben sie denn Sóley eingemessen?

BH ist so ein leidiges Thema. Ich will die einfach nur bestehen, dann muss sie auch nicht mehr hören, hab ich ihr versprochen. Mal schauen, wann wir eine melden. Ich wollte das bissl wetterabhängig machen und mich nicht auf Ende März festnageln, falls das Wetter doch noch sch**** ist, wegen der ollen Ablage^^.
Hopsen finden die Mädels bestimmt viel viel besser, da ist wenigstens Action!

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Angela »

Die BH war bei uns auch das leidige Thema. Das erste Mal hat uns die Ablage nasskalt erwischt (ok der Rest war auch nicht ganz perfekt).
Beim zweiten Mal war die Ablage bombensicher aber wir haben im Agi so toll rechts führen geübt dass mir Buddy bei der BH 2x wunderbar Fuss auf der rechten Seite gelaufen ist :oops: :oops: und ich korrigieren musste.
Alles Andere hat zum Glück super geklappt und das Thema ist erledigt.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Phoebe »

Ja wir werden das schon irgendwie überstehen ... die größte Schwierigkeit ist glaube ich die Ablage ... Lumi hat immer Hummeln im Hintern ... derzeit übe ich mit Stoppuhr ...

Ich habe mal noch ein paar Bilder rausgekramt :mrgreen:

Lumi und Sóley beim spielen hinterm Haus ... voll süß da habe sie richtig cool zusammen gezergelt ...

Bild

das war im Sommer bei der Züchterin ... sozusagen ein Familientreffen :-)
links der Bruder aus Lumis Wurf, dann Mama Curly, Halbschwester Giselle, dann Lumi und ganz rechts Sóley

Bild


Kuschelstunde abends auf der Couch :streichel:

Bild


und dann haben wir uns ja dieses Jahr noch etwas auf Ausstellungen rumgedrückt 8)
das war in Leipzig zur CACIB im August ... da war die Lumi noch im Puppy

Bild

und seit einigen Wochen trägt sie aber nen kurzen Popo und ich finds so scharf :mrgreen:
Bild

es unterstreicht ihren schelmischen Typ wie ich finde ;)
Das Bild ist leider etwas unscharf ... aber es war direkt nach dem Schneiden ... da war die Konzentration dann bissi weg bei ihr :wink:
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley

Beitrag von Phoebe »

hevex hat geschrieben:Wie hoch haben sie denn Sóley eingemessen?
Also Andreas Rinnert hat sie damals auf 30 gemessen ... aber größer wie 29 ist sie eigentlich auch nicht :wink:
Bild

Blümchen
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Sa Sep 27, 2014 8:10 am
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Blümchen »

Oh ja - schöne neue Bilder von den Süßen! :mrgreen:
:wav:
Ich müßte Kiebeck auch mal richtig in Szene fotografieren, damit er so groß aussieht :streichel:
Du schreibst, 29cm bzw. 30cm. Kiebeck hat auch so um die 29cm.
Hach und das tolle Familienfoto :streichel: :streichel: :streichel:
Liebe Grüße von Blümchen und Kiebek
Bild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von monrabe »

Was hat sie denn da für lustige Hörner dran? :shock: :lol:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Phoebe »

monrabe hat geschrieben:Was hat sie denn da für lustige Hörner dran? :shock: :lol:

Das ist nur tape Band mit welchem die ohrenhaare eingewickelt werden damit sie beim schneiden nicht ausversehen mit abkommen. Nach dem Frisör kommen sie wieder ab :)
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Valerie »

Die Lumi hat ja echt ne tolle Mähne wow .. davon kann ich bei Legolas nur träumen, deshalb kommt der Puppy bald ab :p
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schickes Mädchen! In dieser Schur wirken die kleinen Hibbels immer noch bewegter finde ich.
Ich finde Familienbilder ja immer spannend. Wenn man mal mehrere Generationen auf einen Blick hat, ist schon toll...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
hevex
Welpen-Nase
Beiträge: 76
Registriert: Mi Nov 27, 2013 8:50 pm

Re: Lumikki & Sóley *neue Bilder*

Beitrag von hevex »

Das sieht so endgeil aus. Gestern habe ich auch überlegt, ob Hefes Locken darauf hin arbeiten sollen :D

Falls die Mädels mal zusammen zur EO fahren, könnten wir sie ja so scheren und angreifen :lol: sieht richtig cool aus. So fein und schick und dann der rotzfreche Lumiblick!

Antworten

Zurück zu „Apricot und Red“