Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Aurelia »

Aber nein...das ist Caesar, Freiherr von und zu Plüschberg (kein Plagiat! Alles selbstgestrickt! :wink: ) vor der überfälligen Frühjahrsschur.

Bild

Da Caesar leider die Fellpflege für ein völlig unnötiges, perfides Folter-Ritual hält, ist ein Fell in dieser Länge zwar optisch knuffig, aber in der täglichen Praxis die reine Hölle. Also: Runter mit der Winterwolle!


Bild

Oh Schreck! :shock: Wo ist mein Zwerg hin??? Weggeschoren???


Bild

"Aahhh! Viiiiiiel besser! Da braucht Frauchen nur alle paar Tage mit der grässlichen Les-Pooches-Bürste ran"


LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

wun

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von wun »

wow, da ist aber wirklich was abgekommen und jetzt seit ihr quasi gerüstet für den frühling :wav:

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Elli »

Was man nicht so alles aus einem Sofakissen machen kann. Was sagt uns das??????? Runter vom Sofakissen und raus den Frühling begrüssen. :wink:
LG Elli
Bild
Semper Fi

Pudeltina

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Pudeltina »

Huch! :shock: Plötzlich war er nur noch die Hälfte! :mrgreen: :frech:

Bärbel

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Bärbel »

Und von der abgeschorenen Wolle gibt's 'nen Pulli für den nächsten Winter, oder?

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Andy »

Oder die abgeschorene Wolle kommt als Kissenfüllung zur Geltung! :lol:

Ist ja irre: nun ist er wirklich höchstens nur noch die Hälfte dessen, was er vorher mal war! Und schick sieht er aus.... und soooo pflegeleicht!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von gisela »


Die Verwandlung von Zottelmonster zum Prinzen ist gelungen..... :lol:

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von banifan »

Das hat sich ja gelohnt. So ein riesiger Berg Wolle. :)
Bild

Benutzeravatar
Kess
Riesen-Nase
Beiträge: 2361
Registriert: Di Mär 20, 2007 10:06 pm
Wohnort: Potsdam-Mittelmark

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Kess »

Wahnsinn ..........da haste ja ganze Arbeit mit einer Umwandlung gemacht. :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Rohana »

Prima!! Irgendwie guckt Dein Pü auch ganz erleichtert :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Cindy »

:mrgreen: :mrgreen:
so sah es bei uns am Wochenende aus ..... wobei das wohl eher aufgeplatzte Sofas denn Sofakissen waren :frech:

Merke ... woran erkennt man, dass es Frühling wird?

Daran, dass das Pudelchen nur noch halb so viel aussieht :frech:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Coco »

Mir gefàllt ja beides doch ich habe ja selbst nen Kurzhaarträger und kann dich gut verstehn!!! Sie super aus!!!!
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4932
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Aurelia »

Tja, wenn bei uns die Frühjahrsdiät auch mal so schnell ginge: Offensichtlicher Gewichtsverlust in 1 1/2 Stunden, schön wär's... :wink:

Ich habe übrigens tatsächlich fast alles bisher abgeschorene Fell aufbewahrt :oops: - macht aber nur eine größere Plastiktüte aus und es ist ja auch immer ganz frisch gewaschen... Ich gehöre leider zum Jäger- und Sammler-Typ...es gibt nichts, was man nicht irgendwann noch mal gebrauchen kann, oder?
Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, was ich damit anfangen werde. Um es zu Wolle zu spinnen, sind die Haare dann doch zu kurz - schade, denn so ein Pü-Pulli wäre schon toll... Mit der Kissenfüllung-Idee habe ich auch schon geliebäugelt, aber vielleicht kann man es ja filzen (so schnell wie diese Haare AN meinem Hund verfilzen, werden sie das ja wohl auch OHNE ihren tierischen Besitzer tun, oder?) und dann Pantoffeln draus machen - also Pü-Latschen :lol: Hat sonst noch jemand eine Idee?

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Aufgeplatztes Sofakissen auf Beinen?

Beitrag von Moni »

Hihi- grad scheren glaub alle ihre Püs :mrgreen: . Sieht toll aus und wenn er kein bürsten mag, ist es doch optimal :klatsch: :klatsch: .
Ich hab Miros Wolle schon gefilzt :klatsch: , aber du musst gucken, dass du die Haare gut überkreuzt legst, sonst wird nicht sehr stabil. Kannst ja auch nen Pulli filzen :mrgreen: . War ich schon am überlegen- so ne Pudeljacke für die HuSchu- Pudelhaare am Pudel :mrgreen: .Aber ist ne ganz schöne Sch...-Arbeit- vorallem bei den Großen und somit gescheitert :mrgreen: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“