Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Poodle81 »

Eine wunderschöne Hündin, wow!
Bild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Coco »

Eine zauberhafte Hündin kannst stolz drauf sein ;-)
....wir sind wieder da. 😅

Sarilein

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Sarilein »

Samtpfote hat geschrieben:Hach die Ivy ist so eine hübsche Maus!
Mal ne Frage ... du hast ein Foto eingestellt mir ihren "Cousins und Cousinen" ...
warum sind die alle so "grau" ... sie sind doch gleich alt, oder? Sind das andere Farben?
Wie heißt das und hast du ein Bild, wo man die "Endfarbe" sieht?
Ich kenne Collie's nur in der Farbe wie "Lassie" ( :mrgreen: ) und Ivy ... wusste nicht, dass
es da noch andere Farben gibt :oops:

Jedenfalls ist eine maus sooooo hübsch!
Und ganz ehrlich? Mit weniger Fell gefällt sie mir noch besser! So sportlich!
Einfach klasse :wink:


Danke :D

warum sind die alle so "grau" ... sie sind doch gleich alt, oder? Sind das andere Farben?


:lol: Hach bist du süß :D

Auf die Schnelle:


Also, Ivy hat ja die "Lassie-Farbe", nur keinen großen Kragen und keine Blesse :)

Ihre Farbe nennt sich dark sable, dunkelzobel.

Dann gibt es noch die reinerbigen sables, zobel, goldsable genannt.
Hier ist Ivys Halbschwester:

http://www.colliewelt.de/obersten-holz/ ... 008065.jpg

Und die Tricolors, meine Lieblingsfarbe.
Hier ist Ivys Papa, gleichzeitig mein Traumhund *seufz

http://www.colliewelt.de/obersten-holz/ ... 09_049.jpg

Und eben blue merl, blau meliert.
Hier ist Ivys Tante:

http://www.colliewelt.de/obersten-holz/ ... _1_127.JPG

blue merle darf nur mit tricolor verpaart werden. Ivys Cousin/en/s waren 2 tricolor und 7 blue merles.

So, jetzt muss ich schnell die Hunde reinholen und los zu den Zwillingen :mrgreen:

Klaudia

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Klaudia »

Das ist eine wunderschöne Hündin... zum dahin schmelzen... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Benutzeravatar
Shilana
Riesen-Nase
Beiträge: 2057
Registriert: Mi Jul 23, 2008 5:16 pm
Wohnort: Bayern

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Shilana »

Schön ist sie, die Ivy :streichel:
Die Farbe gefällt mir super. Vor über 9 Jahren hat eine damalige Freundin einen Colliewelpen bekommen in tricolor, eine ganz süße Maus. Vor einigen Wochen habe ich im Internet ein Bild von der Hündin gesehen und mal gefragt wie alt sie mittlerweile ist. Die 9 Jahre sieht man ihr überhaupt nicht an :shock: Wie ein junger Hund :wink:

In letzter Zeit habe ich hier nur Kurzhaarcollies gesehen, in der Nachbarschaft wohnen zwei...aber da fehlt schon was an Fell, was die Hunde so majestätisch aussehen lässt :oops:
Bild

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von LuckyLela »

Hach, noch ein Collie unter den Pudeln...

Schickes Mädel, aber sehr hell für einen darksable, finde ich. Kenne die darksable mit richtig schwarz auf dem Rücken. Meine Lieblingsfarbe bei den Collies war immer blue-merle, habe aber selber einen tricoulor, jedoch aus zweiter Hand. Mein alter Herr war auch in jungen Jahren so ein "aufgeplatztes Sofakissen", mittlerweile ist das Fell etwas weniger geworden. Leider haart er seit einigen Jahren mehr, als ich es von ihm gewohnt war. Liegt vielleicht an der Kastration.

Wie findest du den Aufwand in Sachen Fellpflege Pudel-Collie im Vergleich?

Liebe Grüße
Daniela

Sarilein

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Sarilein »

LuckyLela hat geschrieben:Hach, noch ein Collie unter den Pudeln...

Schickes Mädel, aber sehr hell für einen darksable, finde ich. Kenne die darksable mit richtig schwarz auf dem Rücken. Meine Lieblingsfarbe bei den Collies war immer blue-merle, habe aber selber einen tricoulor, jedoch aus zweiter Hand. Mein alter Herr war auch in jungen Jahren so ein "aufgeplatztes Sofakissen", mittlerweile ist das Fell etwas weniger geworden. Leider haart er seit einigen Jahren mehr, als ich es von ihm gewohnt war. Liegt vielleicht an der Kastration.

Wie findest du den Aufwand in Sachen Fellpflege Pudel-Collie im Vergleich?

Liebe Grüße
Daniela
Nein, sie hat für ihr Alter (auf den Fotos war sie ja 1,5!) bereits eine schön dunkle Farbe. Darksables werden von Abhaaren zu abhaaren dunkler, und Ivy hat ja erst zweimal abgehaart ;)
Ihre Mutter sah mit 5 Jahren so aus:

http://www.colliewelt.de/obersten-holz/ ... _02301.jpg

Und da ist Ivy ja jetzt schon deutlich dunkler (wie gesagt, bei dem letzten Foto war sie gerade abgehaart, danach ist sie erst dunkler geworden)

Ich hoffe ja auf so eine Farbe:

http://www.usacollies.com/damaianusgrif ... ge22_2.jpg

Diese dunklen sind aber mehr bei den Amicollies vertreten, soweit ich das bis jetzt sehen konnte.

Sarilein

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von Sarilein »

Ach ja, Pflegeaufwand:

Lia ist ja recht kurz geschoren, ich kämme sie einmal die Woche komplett und je nach Bedarf die längern Stellen ihres Fells. Dann noch das Scheren, Ohren zupfen...

Ivy bürste ich außerhalb des Fellwechsels alle 4 Wochen eine Stunde lang komplett durch, keine Haare in den Ohren, nur die Pfoten und Hacken müssen etwas geschnitten werden und die Funzeln an den Ohren.

Insgesamt finde ich Ivy viel einfacher zu pflegen, aber der Aufwand bei Lia ist auch nicht gravierend :)

LuckyLela
Mini-Nase
Beiträge: 341
Registriert: So Sep 28, 2008 3:42 pm
Wohnort: Wahlstedt

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von LuckyLela »

Sarilein hat geschrieben:Ach ja, Pflegeaufwand:

Lia ist ja recht kurz geschoren, ich kämme sie einmal die Woche komplett und je nach Bedarf die längern Stellen ihres Fells. Dann noch das Scheren, Ohren zupfen...

Ivy bürste ich außerhalb des Fellwechsels alle 4 Wochen eine Stunde lang komplett durch, keine Haare in den Ohren, nur die Pfoten und Hacken müssen etwas geschnitten werden und die Funzeln an den Ohren.

Insgesamt finde ich Ivy viel einfacher zu pflegen, aber der Aufwand bei Lia ist auch nicht gravierend :)
Danke, finde die Collies jetzt auch nicht soo pflegeaufwändig, bürste und schneide auch je nach Zeit und Lust 1x die Woche bis 1x im Monat an Lucky herum. Bin ja mal gespannt, wie das bei dem Püdeli wird.

Auch danke für die Erklärung mit den darksable, das wusste ich noch nicht.

Liebe Grüße

Daniela

westin
Kleine-Nase
Beiträge: 1187
Registriert: Mi Okt 29, 2008 8:50 pm

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von westin »

Ach, das hast du toll gemacht !
Ivy von Welpe bis jetzt, wunderschön anzuschauen. :klatsch:
Liebe Grüße von
Lydia,
mit Teddy und Luca

Benutzeravatar
simafy
Mini-Nase
Beiträge: 492
Registriert: Di Jul 28, 2009 3:51 pm
Wohnort: NRW

Re: Die Ivy: Kein Pudel, aber braun :D

Beitrag von simafy »

Da ist sie ja die hübsche Ivy.......ich häng mal wieder völlig hinterher Bild

Vom Baby bis heute....ist ne tolle Bilderserie geworden Sari.
Da muss ich Lydia Recht geben.

Wenn ich die Bilder von Ivy sehe kommen immer gaaanz alte Erinnerungen in mir hoch.
Ich habe nur noch alte vergilbte Bilder von ihr, aber wir hatten als ich klein war, auch eine Colli Hündin.
Aber sie war bei weitem nicht so schön wie deine Maus....

LG
Silke
.
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“