Winterbeschäftigung

Antworten
wun

Winterbeschäftigung

Beitrag von wun »

Huhu,

da es uns heute allen irgendwie nicht so gut ging,
haben wie den Abendspaziergang verkürzt und stattdessen Spiele zu Hause gemacht.
Eins davon hab ich aufgenommen, hat meine Ma günstig ergattert:
(keine große HErausforderung für meine Beiden ;) )

Marley ( die Leckerlies waren hinterher noch alle drin *augenroll*)
http://www.youtube.com/watch?v=x7X8W_cbpaE

Satch (da war natürlich alles alle...)
http://www.youtube.com/watch?v=lKosj--6Jy4


Liebe Grüße
Julia

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Moni »

:wav: Super Video, aber meinst du nicht du unterforderst damit deinen Marley :mrgreen: Fürn Pudel ist das doch Vorschule :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

wun

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von wun »

hihi,
nicht nur für Marley, für Satch auch ;)
(wobei der es eher wegen der Leckerlies & mit Brachialgewalt macht *g*)
Also ich denke, dass wir das nicht allzu oft machen brauchen *gg*
Aber sie durften heute auch schon das Haus nach Leckerlies absuchen, da waren sie auch gut beschäftigt :mrgreen:

sweety0008

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von sweety0008 »

Huhu,

tolles video wo hast du ds Spielzeug den her?

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Moni »

Wir machen gerne Postbote. Dazu nehmen wir den Futterbeutel, Leckerli rein und ne Nachricht, dann kriegts Hund zum tragen und er wird zu Tochter oder Mann geschickt- abgeben, Leckerchen kassieren und mit Antwort zurück. Manchmal hänger wir es auch ans Halsband, die Nachricht und die Leckerli sind vor Ort- nicht dass er noch versucht den Futterbeutel selbst zu öffnen. Weil Reißverschlüsse aufmachen kann er schon :oops: .
Ansonsten üben wir vorallem Dogdancetricks in der Wohnung oder einfach gemütliche Sachen. Schüsseln stapeln, Picknick decken. Decke wegziehen oder mich zudecken(auf dem Boden), sich zudecken,... Hütchenspiel mit Ikeabechern,...Domino is auch Klasse. Oder Kartons mit Leckerli füllen und Hund darf ihn aufmachen :mrgreen: dann hat den Karton fürs Kaminfeuer schon klein.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von pudelhappy »

Seit der Welpenzeit zieht Nico einen kleinen Babywagenspielwagen.

Damals hatte er uns mit seinem Ziehen animiert ein Leckerchen zu bekommen. Jetzt setzen wir uns auf den Fußboden. Um uns herum lege ich so ca.12 Quitschtiere aus und Nico sucht "MAUS" oder "ENTE" oder"SWEETY". Die räumt er dann auch jedes für sich auf in den Wagen.
Er hat sie dann alle wieder im Kopf, wenn die Winterabende geschafft sind. :streichel:

Na, ja andere machen wir auch noch, aber dabei muß er schon sein Köpfchen anstrengen. :streichel:

Benutzeravatar
pudelwohl
Zwerg-Nase
Beiträge: 676
Registriert: Sa Nov 24, 2007 9:49 pm
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von pudelwohl »

Dieses Spiel haben wir auch!!!
Ich find das super und die Wuffis drehen wortwörtlich am Stand, wenn ich damit ankomme. Klein-Bigi steht sichs voll auf Dinge mit dem Maul wegheben und Leckerli darunter finden *g*

"Postbote" hat unsere erste Pudelhündin so sehr geliebt. Danke für die Erwähnung - sollte ich hier wieder einführen.

Spielzeug wieder einräumen wäre noch eine Aufgabe, die ich auch gerne hier lehren würde *g* Wie praktisch!
liebe Grüße :D Karin
Silberne Grosspudelzucht *StarDesign*
Bild
Mit den Augen sieht man einen Pudel, doch mit dem Herzen erkennt man den Pudel!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Moni »

Spielzeug wieder einräumen wäre noch eine Aufgabe, die ich auch gerne hier lehren würde *g* Wie praktisch!
Miro macht das auch gerne, aber noch viel schneller ist er im wieder ausräumen :lol: . Wir legen auch die verschiedenen Sachen auf den Boden und dann muss er sie der Reihenfolge nach, wie ich es sage aufräumen. Klappt nicht immer, weil er manche Sachen einfach lieber aufräumt :mrgreen: . Manchmal lass ich ihn auch eine Decke aus dem Koffer holen und bringen, dann eine Stoffserviette, einen Ikeateller, ikeaschüssel, ikeabecher und dann muss er sich ablegen. Dann wird das Picknick gefüllt und auf Kommando darf er futtern :lol: , allerdings würd ich kein echtes Picknick mit ihm machen wollen- ich glaube das würde stressig :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von pudelhappy »

Hallöchen, ich weiß noch was!!!!! :wav: Ihr könnt Eurem Hundchen ein Mini Gegenstang oder Keks auf den Kopf oder Krone legen und ihn damit balancieren lassen, vielleicht auch über ein Hindernis bzw.Stock laufen lassen. Wenn die Kleenen es schaffen ohne das das gute Teil vom Kopf fällt, der hat gesiegt und natürlich das Leckerle verdient. "OOODDDEERR????? :streichel:

Dann haben wir ein ganz kleines Auto, was vom Nicolino mit der Schnauze durch die Wohnung geschoben wird
und man kann sich (natürlich für den Hundeschatz) noch eine Glocke besorgen, wer will bei e-bay , so wie man sie früher auf Theken oder an Hotel Rezeptionen hatte. Die kann unser Pudel mit der Pfote drücken.
Es ist ein Spiel auf Dauer, denn nicht jeder Hund liebt diesen "Pengton". Ja, und Pfotenarbeit ist auch nicht unbedingt nach jedem Hundegeschmack !!

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Moni »

So ne Glocke haben wir auch. Miro liebt sie so sehr, dass er sie unbedingt immer forttragen will oder snd sie durch die Gegend schiebt. Jetzt haben wir eine normale festgebunden, aber die mag er nicht. Ich denk es sind die Schallwellen. Das mit Auto is gut, muss ich mal eins ausgraben oder meinen Neffen klauen :mrgreen: Wir spielen auch gerne Fußball. Ein Tor und Miro muss den Ball mit der Nase reinstupsen. :mrgreen:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pudelhappy

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von pudelhappy »

Oh ja, ich schreie auch öfters Tor!!!!!!
Finde ich ja super, was wir alles so unseren Hundchen lernen und beschäftigen. Es zeigt aber auch, was unsere Hunde alles können, nicht wahr??? :?:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“