Rosalie hat den Freischwimmer

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Rosalie hat den Freischwimmer

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

ich wollte euch mal berichten, dass Rosalie am Mittwoch ihren Freischwimmer gemacht hat :mrgreen: . Seitdem sie vor ein paar Monaten in den Mittellandkanal gestürzt ist, stand sie dem Wasser ja eher skeptisch gegenüber. Da ich aber nicht schon wieder einen Wasserhund wollte, der nicht ins Wasser geht (Yoshi hat erst mit 10 Jahren das Schwimmen für sich entdeckt), sind wir am Mittwoch nachmittag zu einem Kiesteich gefahren. Sie geht ja bis zum Bauch ins Wasser, also hab ich sie zweimal vorsichtig unter dem Bauch gestützt und mit ins etwas tiefere Wasser genommen. Da ist sie dann geschwommen, und zwar nicht an Land zurück, sondern immer hinter mit her. Kurz bevor wir nach Hause gefahren sind, wollte ich nochmal alleine ins Wasser gehen. Und siehe da: todesmutig hat sie sich alleine in die Fluten gestürzt und ist hinter mir her geschwommen *stolz wie Bolle bin* :streichel: . Ihr Schwimmstil ist zwar noch verbesserungswürdig, aber das wird schon noch. Leider gibt es (noch) keine Beweisfotos, da ich ja mit im Wasser war. Aber beim nächsten Mal versuche ich Fotos zu machen.

Viele Grüße

Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Simonespudel

Re: Rosalie hat den Freischwimmer

Beitrag von Simonespudel »

Ohhh.... noch ein Friesian's Freischwimmer.
Ihr Bruder Da Vinci, bei dem ich zur Zeit Urlaub mache, ist auch ein großer Schwimmer.
Ich bin am Dienstag hier in Bayern angekommen und abends waren wir auch gleich am Wasser.
Und siehe da unser Vinci war sofort im Wasser und auch er schwamm hinter mir her.

Hast du meine PN bekommen?????

Pudeltina

Re: Rosalie hat den Freischwimmer

Beitrag von Pudeltina »

Halo Steffi,

das ist doch klasse, dass Rosalie nun zu den freiwilligen Schwimmern gehört! :lol:
Dann ist der Sommer gerettet und sie kann sich jederzeit nach Bedarf abkühlen. :wav: Tammy ist ja keine Wasserratte, kein Wunder, ich gehe auch nicht in die Badeseen rein, sodass sie mir nicht folgen kann. :roll: Wünsche euch weiterhin viel Spaß!

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rosalie hat den Freischwimmer

Beitrag von Püdeli »

Hallo,

Kleiner Nachtrag: Freitag Mittag war ich mit Rosalie und dem Ridgeback von meiner Schwester am Mittellandkanal. Rosalie ist auch ein paar Mal ins Wasser gegangen, wenn ich das Stöckchen geworfen habe (mehr unfreiwillig, sie hat das immer noch nicht so ganz kapiert, dass man erst noch stehen kann und es dann plötzlich tief wird :mrgreen: ). Dafür hatte der schlaue Pudel ganz schnell den Trick raus, wie man ohne nass zu werden das Stöckchen aus dem Kanal holen kann: man warte einfach ab, bis der Ridge mit dem Stöckchen aus dem Wasser steigt, schnappe ihm den Stock aus der Schnauze und bringe diesen stolz wie Oskar zu Frauchen. Und das Schöne ist: der Ridge fällt jedes mal wieder drauf rein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Viele Grüße

Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

wun

Re: Rosalie hat den Freischwimmer

Beitrag von wun »

Hihi schlaues Püdeli :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“