Caesar

Antworten
gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Große Erleichterung auch bei uns, dass bei Euch alles gut geklappt hat!

Gute Besserung und schnelle, komplikationslose Heilung für den tapferen Brownie!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11811
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Von Herzen eine erholsame Nacht für euch beide!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

Hoffentlich habt ihr die Nacht gut überstanden :streichel: und auch von uns gute Besserung 🍀🐞
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Ganz lieben Dank an euch alle... :D

Die Unruhe nach der OP hat noch bis etwa halb vier heute morgen angehalten, aber dann hat es doch noch geklappt mit dem Schlafen für Hund und Frauchen. Und jetzt ist Caesar auch deutlich entspannter und ruht sich aus. Das Futter wurde mit der üblichen Begeisterung inhaliert und Geschäfte konnten gut erledigt werden (nur ganz kurz raus in den Garten, damit ihm bei dem eisigen Ostwind nicht zu kalt wird)... :streichel:

Jetzt geht es gleich zur Nachsorgeuntersuchung. Die Milznarbe ist in einer Hautfalte direkt vor dem "besten Stück" und daher sehr schwierig zu begutachten, aber ich hoffe, dass sie gut aussieht. Zwei von den drei Warzennarben sehen tiptop aus, nur die größte Naht auf der Kruppe ist geschwollen, aber nicht gerötet. Das hat die TÄ auch schon gestern angesprochen und meinte, er hätte wohl allergisch auf das Jod reagiert. Also bisher eigentlich alles recht zufriedenstellend... :)
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Caesar

Beitrag von Landei »

Ach fein, dass es heute schon etwas besser läuft!!
Ganz schnelle, gute Heilungswünsche dem tapferen Kerlchen :streichel:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

Das hört sich doch schon ganz gut an....😊 toitoitoi für die Nachuntersuchung 🍀
recht gute Verheilung :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5178
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Caesar

Beitrag von Tanja aus Haan »

Schön, dass Caesar die OP gut überstanden hat. :streichel:

Alles Gute für die weitere Verheilung. 🍀✊
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Wie geht es ihm denn heute? :streichel:

Und waren die Ergebnisse der Nachuntersuchung zufriedenstellend?

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön... :D

Der Brownie ist heute schon wieder recht fit, aber bleibt auch problemlos und gerne in seinem Körbchen liegen, wenn ich mit Phoebe zur Gassirunde aufbreche. Im Moment zieht es ihn offensichtlich nicht nach draußen... :streichel:

Bei der Nachuntersuchung war der Doc mit den Narben zufrieden und hat noch eine Blutabnahme gemacht. Die Ergebnisse sind aber erst am Montag verfügbar. Auch die Pathologie-Befunde dauern wohl etwas länger.

Die letzte Nacht war leider wieder unruhig, weil er nun Magenprobleme mit Schluckauf und Schmatzen hat (@ gaertnerin: Kaum habe ich in deinem Reflux-Thread gesagt, dass bei Caesar diese Probleme immer auf das Wetter zurückzuführen sind, schon schlägt Murphys Law zu und er hat offensichtlich Sodbrennen und Magenschmerzen ohne Wettermitwirkung... :roll: ) Neben Narkose und OP-Stress bekommt er ja im Moment auch noch Entzündungshemmer- und Antibiose-Tabletten. Das kann den Magen schon mal aus dem Lot bringen. Ich hoffe aber, dass ich das mit Gastricumeel und eventuell Iberogast wieder verbessern kann, denn weglassen kann ich die Tabletten ja auch nicht... :?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Oha, eine blöde Kombination, hoffentlich pendelt sich der Magen schnell wieder ein!

Ich hatte jetzt eine Woche Schonkost gegeben (matschig schleimig gekochter Risottoreis mit gedünsteter Hähnchenbrust), die ersten 1 - 2 Tage war es damit besser, dann schleichender Rückfall zum vorherigen Schmatzen und nächtlicher Unruhe, jetzt stehen wir wieder da, wo wir vor der Futterumstellung standen.

Aber weil bei Caesar das Problem ja schon etwas anders gelagert war, würde vielleicht bei ihm Schonkost helfen, solange er die Tabletten nehmen muss?

Gute Verheilung und schnelle Besserung für die ganzen Narben und den gebeutelten Magen! :streichel: :streichel: :streichel:

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Caesar

Beitrag von Landei »

Ohje, der Arme! Diese ganze Tablettenkombination kann natürlich auf den Magen schlagen...Hoffentlich stabilisiert sich das schnell wieder :streichel:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Lieben Dank....die guten Wünsche haben geholfen und wir hatten gestern eine ruhigere Nacht... :streichel: ...so darf es bitte bleiben!

@ gaertnerin: Das tut mir leid, dass auch die Schonkost nur kurzfristig geholfen hat... :( Dieses nächtliche Leiden zehrt an den Nerven von Hund und Frauchen. Ich habe mich vorgestern dann wieder an Iberogast erinnert, was ich Caesar schon länger nicht mehr gegeben hatte. Habt ihr das schon mal ausprobiert?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4929
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Heute gab es die erste kleine Outdoor-Runde, nachdem der Brownie gezeigt hatte, dass er doch gerne mal wieder was anderes als den Garten sehen würde... :wink: Er war hochmotiviert dabei und sichtlich froh, sein Revier wieder "in Beschlag" nehmen zu können... :D

Damit der Mantel nicht auf die Narben drückt oder reibt, habe ich zum Polstern einen Pulli aus ganz weicher Wolle gestrickt. Außerdem ist bei den arktischen Temperaturen im Moment der doppelt-gemoppelte Zwiebellook sowieso ein Muss... :streichel:

Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Caesar

Beitrag von Tschucki »

Na wenn er sein Revier wieder "auffrischen" musste ist das ein gutes Zeichen 👍

Und dass Frauchen ihm extra einen extraweichen Pulli strickt ist natürlich 1 ein A-Service für den Patienten !!!
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2716
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

extraweicher Pullover finde ich passend :D :D . Caesar sieht noch etwas belämmert aus😴 aber es ist so toll das er schon wieder kleine Runden schafft👍👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“