Caesar

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oje, der Arme!

Aber dann trotzdem gut, dass es nur eine Zahngeschichte ist - also lösbar.

Dann drück ich die Daumen für die OP nächste Woche!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

:streichel: achje…. da drücken wir ganz feste die Daumen 🍀😘
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Caesar

Beitrag von Tschucki »

Ach der arme Kerl! Hoffentlich übersteht er die Zeit bis zu dem Termin gut, ist ja fast noch eine Woche hin.

Mich wundert, dass du es an seiner Munterkeit und nicht am Fressverhalten gesehen hast, das etwas nicht stimmt. Wenn der Bereich sogar schon sichtbar geschwollen ist scheint mir das doch recht arg zu sein. Von daher finde ich die Wartezeit bis zur Behandlung ziemlich lang, " reingequetscht" hin oder her.

Beim Humanzahnarzt würde das als Notfall rangieren, Termin am selben Tag.
Alles Gute für den Schatz 🍀
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Caesar

Beitrag von Andy »

Alles Gute für deinen Dreamboy!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Caesar

Beitrag von Rohana »

Ach je, der Arme. Immerhin gut, dass Du jetzt weißt was los ist und Besserung in Sicht ist. Vielleicht gar nicht schlecht, dass der Termin erst kommende Woche ist. Hier ist es gerade so elend schwül, dass ich einen älteren Hund nur sehr ungern narkotisieren würde. Das belastet den Kreislauf ja doch zusätzlich. Zudem kann so die Antibiose schon mal ihre Wirkung tun und das ist vor der OP auch nicht verkehrt. Bis dahin hat er ja Schmerzmittel und kommt hoffentlich soweit schmerzfrei durch die nächsten Tage.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Caesar

Beitrag von Flotte Lotte »

Alles Gute für Caesar :streichel:
Der Entlebucherin sind leider unzählige Zähne gezogen worden, zum Glück überstehen unsere Hunde im Normalfall den Eingriff überraschend gut. Ich drücke die Daumen dass es bei deinem Brownie ebenso ist und dass er bald wieder fröhlich ist :streichel:

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Daumen für Donnerstag werden gedrückt!

ich hörte den Stein bis hierher poltern, dass es nur eine Zahnentzündung ist :streichel: Ich kann das verstehen, bei den Oldies rechnet schnell mit dem Schlimmsten, und irgendwie ja auch nicht zu unrecht :?
Aber jetzt sind es erstmal nur die Zähne!

Alles Gute, erhol dich von dem Schreck!
Die OP selbst ist ja heutzutage selbst bei einem Oldie fast ein Routineeingriff :streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Caesar

Beitrag von Gero »

Alles Gute für den bevorstehenden Eingriff :streichel:

Wegen der Wärme/Schwüle hätte ich auch Sorge, aber die Entzüngung länger unbehandelt lassen birgt auch wieder gesundheitliche Gefahren.
Ich denke Du bzw. die TÄin wird sehen ob Caesar belastbar ist und die Narkose so kurz/leicht wie möglich halten.

Wir drücken euch die Daumen dass alles gut verläuft!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Herzlichen Dank für eure lieben Wünsche und das Daumendrücken... :D

Der Brownie ist heute schon wieder etwas lebhafter....wie schön! Aber geschont wird er trotzdem und daher gab es nur eine kleine Löserunde. Als er dann mit Herrchen wieder richtig Zuhause musste und ich mit Phoebe weiterging, fand er das aber doch doof... :streichel:


Tschucki hat geschrieben:
Fr Jun 04, 2021 3:58 pm
Mich wundert, dass du es an seiner Munterkeit und nicht am Fressverhalten gesehen hast, das etwas nicht stimmt.
Also wenn Caesar nicht fressen würde, dann würde ich 'nen Herzkasper kriegen und alle Alarmglocken schrillen! Er hat bisher erst ein einziges Mal für einen Tag das Fressen verweigert und da hatte er eine Gastritis. Ansonsten gibt es jeden Tag zweimal den gleichen begeisterten, euphorischen Freudentanz, wenn sich die Futterschüssel auf den Boden senkt... :D Und so schnell wie er das Futter inhaliert, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Zähne da viel Arbeit leisten müssen... :wink:

Gero hat geschrieben:
Sa Jun 05, 2021 4:59 am
Wegen der Wärme/Schwüle hätte ich auch Sorge (...)
Mit solchen Wetterbedingungen kam mein Wüstenpudel bisher eigentlich immer gut zurecht. Da lebt er eher auf. Er geht halt ganz nach seinem Frauchen: wenn es 30 °C im Schatten und Amazonasschwüle ist, fange ich an Bäder zu putzen... :lol:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

Alles Gute für den Eingriff 🍀🐞😊
das mit dem Fressen kenne ich bei Mio genau so. Der hat in den 6,5 Jahren bei mir, noch nie sein Futter nicht sofort gefressen😀.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Caesar

Beitrag von Gero »

AURELIA :shock: - DAS kann aber auch krankhaft sein - BÄDERPUTZEN bei Schwüle :n010: :n010: :n010: neeneenee

Ich häng da höchstens unter der Dusch und lass mich berieseln :mrgreen: (wenn ich nicht im Pool hocke - der hatte heute schon 21 Grad Wassertemperatur).
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Caesar

Beitrag von Rohana »

Die 30°C lieb ich auch - aber schwül ist nicht mein Fall. Da streikt dann auch schon mal mein Kreislauf. Aber um so besser, wenn es Dir uns Cäsar mit dem Wetter grad gut geht :streichel: :klatsch:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Caesar

Beitrag von Landei »

Oh wei, der arme Drops :? Ich finde es gibt ja fast nix schlimmeres als Zahnschmerzen... gut, dass es ihm mit den Medikamenten schon etwas besser geht! Wir wünschen alles Gute für den Eingriff am nächsten Donnerstag :streichel:

Und Du bist natürlich jederzeit herzlich eingeladen, den Sommer über hier das Bad zu putzen :mrgreen:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Merci für eure guten Wünsche... :D

Heute ging es Caesar schon wieder ein Stückchen besser....yeah! Diesmal wollte er sich nicht von Herrchen nach der Minirunde zurück nach Hause geleiten lassen und hat mir mit soo einem traurigen Blick hinterhergeschaut, dass er mein Herz erweicht hat (ich fühle mich im Moment besonders bemüßigt, gaanz lieb zu ihm zu sein... :wink: ). Also dürfte er die kleine Runde mit und ich habe ihn immer mal wieder getragen (beim knapp 5 kg Zwerg zum Glück kein Problem). So konnte er als Highlight des Tages eine frische Fuchsspur aufnehmen und zeigen, dass er immer noch ein eifriger Jagdhund ist (aber natürlich gemach an der Leine).


Landei hat geschrieben:
Sa Jun 05, 2021 8:49 pm
Und Du bist natürlich jederzeit herzlich eingeladen, den Sommer über hier das Bad zu putzen
Bietet dein Bad denn einen ähnlichen Ausblick wie man ihn auf deinen tollen Fotos sehen kann? Ein bisschen Motivationsschmankerl brauche ich beim Fremdputzen dann doch... :wink: :mrgreen:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das klingt gut und sehr danach, dass das AB das tut was es soll.
Das finde ich sehr beruhigend, denn es sind ja noch ein paar Tage bis zum EIngriff und dann ist die Entzündung schon mal etwas runter.

Ohne die positive Veränderung wäre es schwierig geworden mit dem Warten, also weiterhin gute Besserung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“