Caesar

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Kommentare... :D

Gero hat geschrieben:
Fr Okt 19, 2018 6:51 pm
Er hat so ein wunderbar ausdrucksstarkes Gesicht (...)
Oh ja, das Kerlchen ist in jeder Hinsicht ausdrucksstark...optisch, akustisch und was den eigenen Willen angeht... :lol: :wink: ...aber genau das liebe ich auch an ihm, sein eigenes, unabhängiges Wesen... :streichel:

Luise2016 hat geschrieben:
Sa Okt 20, 2018 11:20 am
Und Deine Scherkünste sind beeindruckend
Danke, danke... :oops: Nach gut 100mal selber scheren, war ich dieses Mal auch ganz zufrieden....obwohl....Zippel findet man ja immer auch noch Tage später... :wink:

Isi hat geschrieben:
Sa Okt 20, 2018 1:37 pm
Sehr gut gelungen, der Schnitt!
Dankeschön...nach 10 Jahren rumexperimentieren ist das nun - höchstwahrscheinlich... :wink: - unser Standard-Lieblingsschnitt. Und wir haben ja schon viel durch:

Lange Schnauze
Bild

Hippie-Phase
Bild

"Flaschenbürsten"Schwanz... :wink:
Bild

Lange Ohren
Bild

Kurze Ohren
Bild

Schlaghosen
Bild

Aber nun bleibt es wohl bei der sportlichen Freestyle-Mode... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Caesar

Beitrag von Elli »

Ehrlich gesagt, könnte ich mich jetzt nicht entscheiden. Jedes Styling hat sein eigenes gewisses Etwas
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Ich finde super, dass ihr so viel ausprobiert habt!
Er kann es alles tragen, finde ich (ok, vielleicht bis auf die krasse Hippie-Länge :lol: ) - und ich finde gleichzeitig auch den aktuellen Schnitt sehr passend für ihn.
Schön zu sehen, wie ihr euch so zusammen weiterentwickelt habt. Tolle Zeitzeugnisse :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

klasse, was Ihr schon so probiert habt...er kann alles tragen.... :wav:
Aber die Schlaghosen finde ich ja immer noch besonders witzig....:D
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Isi hat geschrieben:
So Okt 21, 2018 7:58 am
Ich finde super, dass ihr so viel ausprobiert habt!
Ich hätte ja gerne noch ein bisschen mehr probiert....so Richtung Puppy oder Conti, aber das gibt Caesars Fellstruktur und -qualität leider nicht her. Da hat die Natur meiner Styling-Euphorie einen Riegel vorgeschoben... :wink:

Iska hat geschrieben:
So Okt 21, 2018 9:03 am
Aber die Schlaghosen finde ich ja immer noch besonders witzig.
Ja, den Bell-Bottoms trauere ich auch noch ein bisschen hinterher. Andererseits bin ich auch immer froh, wenn das Pü nach den Spaziergängen flugs wieder sauber ist und ich nicht endlos "pfriemeln" muss... :wink:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

ja, das kann ich auch gut verstehen.....😇
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Mal wieder Neuigkeiten von meinem Brownie. Leider haben bei ihm mit gut 10 1/2 Jahren nun auch die Alterswehwehchen der Senioren Einzug gehalten.

Vor ein paar Wochen hat er während der Nachmittagsrunde schon nicht so recht mitlaufen wollen, hatte Darmgeräusche und zuhause plötzlich offensichtlich Schmerzen beim Berühren des hinteren Rücken sowie des Bauches gezeigt und das typische Schmatzen. Zuerst dachte ich, es ist der Rücken (hatte er schon mal von 7 Jahren), aber Treppenlaufen und auf's Sofa hüpfen ging trotzdem noch problemlos...hmmm... :n010: Am nächsten Morgen bei der TÄ, die auch Chiropraktikerin ist, konnte keine Problematik direkt an der Wirbelsäule festgestellt werden. Also Verdacht auf akuten Schub seiner chronischen Pankreatitis, daher Blutabnahme, Schmerzmittel und Schonkost. Das Ergebnis kam einige Tage später: kein erhöhter cPLI-Wert und im Basis-Check auch alle Werte okay. Dann Urin, Röntgen und Ultraschall: Harn leicht alkalisch und eine mittlere Menge von Struvitkristallen, aber keine Anzeichen einer Blasenentzündung...Röntgenaufnahme ohne Befund, also Rücken in Ordnung...Ultraschall zeigte eine sehr verdickte Magen- und Darmschleimhaut (eigentlich nix neues, denn er hat schon seit vielen Jahre eine problematische Verdauung) und eine stark vergrößerte Prostata mit mindestens zwei großen Zysten. Und darin sieht die TÄ auch den Auslöser für die Schmerzen und Caesar hat eine Woche lang Ypozane bekommen, um eine Reduktion der Prostata auf Normalmaß zu erreichen. Eine Kastration (eigentlich das Mittel der Wahl) ist im Moment leider nicht möglich, weil er nicht fit genug ist. Das Ypozane wirkt ja ein paar Monate und bis dahin sollte er hoffentlich soweit wieder okay sein, dass wir die OP durchführen lassen können. Eine Nebenwirkung von Ypozane haben wir leider allerdings jetzt schon....er verliert - zumindest für einen normalerweise nicht haarenden Pudel - massiv Fell... :shock: Hoffentlich ist das - wie im Beipackzettel beschrieben - wirklich nur von vorübergehender Dauer, denn sonst habe bald ich einen Chinesischen Nackthund... :?

Im Moment bekommt er zweimal pro Tag Schmerzmittel und damit kommt er gut zurecht. Anfang nächster Woche ist die Prostata dann hoffentlich so weit "abgeschwollen", dass es auch ohne geht.... *daumendrück* Zum Futter gibt es gaaaanz viel Wasser dazu, damit die Blase gut gespült wird. Ich teste den Urin regelmäßig und wenn sich damit nichts tut, dann müssen wir ihn etwas ansäuern. Um die BSD zu entlasten, gibt es nun hochverdauliches Futter. Ich hoffe, dass ihm dieses "Gesamtpaket" gut tut und ich bald wieder meinen frechen Brownie wiederhabe... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

achje... da habt Ihr ja auch was mitgemacht..... :streichel:
recht gute Besserung und schon mal feste toitoitoi für die OP... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Caesar

Beitrag von Bupja »

Butze bekommt wegen seiner Prostata alle 4 Monate Yposane und verträgt es sehr gut.
Die Prostata wird bei ihm so groß, dass er nicht mehr richtig Kot absetzen kann.
Mit Yposane haben wir das aber gut im Griff, so dass eine Kastra erstmal nicht im Raum steht.

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1435
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Luise2016 »

Ach herrje, der arme Kerl. Carl ist ja wegen vergrößerter Prostata und vergrößertem Hoden vor einigen Jahren kastriert worden. Für Cäsar gute Besserung und hoffentlich bald wieder prächtiges Brownie-Fell!
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Der arme Caesar. :streichel:
Gut, dass die Schmerzmittel helfen. Und gut zu lesen, dass die Therapie bei anderen schon gut geholfen hat.
Ganz feste Daumen gedrückt, dass es sich ganz bald deutlich bessert!

Hört sich wirklich sehr ähnlich zu Bolles aktuellen Beschwerden an. Der TA hat auch die Prostata per Tastuntersuchung gecheckt - die war ohne Befund. Inzwischen habe ich auch gehört, dass diese Methode nicht besonders zuverlässig ist. Aber es ist auch sehr selten, dass Kastraten Probleme mit der Prostata bekommen.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Caesar

Beitrag von Gero »

Armer "alter Herr" - gute und schnelle Besserung :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Wünsche... :D

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Mär 02, 2019 9:47 pm
Der TA hat auch die Prostata per Tastuntersuchung gecheckt - die war ohne Befund. Inzwischen habe ich auch gehört, dass diese Methode nicht besonders zuverlässig ist.
Bei der ersten Untersuchung hat die TÄ auch die Prostata abgetastet und nur festgestellt, dass sie etwas vergrößert ist. Erst durch den Ultraschall konnte man sehen, wie groß sie tatsächlich ist, und dass sich auch schon große Zysten gebildet haben.

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Mär 02, 2019 9:47 pm
Aber es ist auch sehr selten, dass Kastraten Probleme mit der Prostata bekommen.
Ja, ich habe auch gedacht, dass die Prostata wahrscheinlich nicht der Auslöser für Bolles Probleme sein kann.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Gestern war die Kontrolle mit Ultraschall und Urinprobe und die Befunde waren alle positiver als vor 3 Wochen: Kaum noch Struvitkristalle im Urin, die Prostata deutlich kleiner und homogener und die verdickte Darmschleimhaut schon ein bisschen dünner... :wav:
Caesar läuft jetzt auch ohne Schmerzmittel wieder gerne mit und ist auch nicht mehr berührungsempfindlich....schööööön.... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27962
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

:wav: super... mitfreuuuu 👍🏻💚
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“