Caesar

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Caesar

Beitrag von Rohana »

Wie schön, dass Du Dich so um ihn kümmerst, so darauf eingehst, was er mag und was für ihn nicht mehr gut ist und ihn einfach in Ehren alt werden und sein lässt! Ich weiß wie schwer es ist, sie so 'weniger werden' zu sehen - aber auf der anderen Seite, so lange Caesar in seiner Welt zufrieden ist, gern frisst, keine Schmerzen hat, dann ist doch jeder Tag ein Geschenk. Genießt diesen letzten Abschnitt des gemeinsamen Weges ...
Ganz liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für den Opi.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

:streichel:
Eine gute Lösung, dass er nicht mehr raus muss, wo er sich nicht mehr zurecht findet.
Du schreibst sehr liebevoll über ihn. Und er hängt sicher auch sehr an dir, Siebe deinen Schuh suchen, so süß!

Alles alles Gute für euch! Dass ihr noch eine friedliche Zeit habt miteinander, so weit es geht!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Caesar

Beitrag von Bupja »

Das Verirren/ nicht mehr zurecht finden passiert Butz auch.

Vorgestern hat er sich unter der Terrasse verirrt und kam nicht mehr raus.
Die ist grade eine kleine Baustelle und bisher kam noch keiner auf die Idee drunter zu laufen. 🙈
Manchmal steht er auch auf einmal beim Gassi da und weiß nicht mehr, wo er ist und wie er in den Wald gekommen ist.
Er stolpert viel, fällt oft irgendwo runter, überschätzt sich…. Das darf dann die Physio alles wieder richten.
Er verpeilt oft durch sich öffnende Türen zu gehen und steht dann zwischen Tür und Wand und kommt nicht mehr raus….

Ihm fremde Umgebungen sind auch ein Problem. Da bleibt er sicherheitshalber in seiner Box und kommt auch nicht raus.

Bis auf das Laufbedürfnis klingt alles was du schreibst ähnlich wie bei uns.

Kommt er denn nachts zu Ruhe?
Und wie hast Du seine Futtermenge angepasst? Oder verbraucht er durch die Lauferei doch noch viel?

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Von mir auch alles, alles Gute für euch! :streichel:

Ich kann mich nur wiederholen: es ist so schwer, die Veränderungen und das Weniger-werden zu bemerken in dem Wissen, wo das hin läuft, aber Du machst das toll!

Wie schön, dass Cäsar in solch guten und auf ihn eingehenden Verhältnissen alt werden darf und dass sein Wohl immer an erster Stelle steht.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

alles alles Gute für Cäsar und Euch 🍀 :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Ganz lieben Dank für eure mitfühlenden Kommentare.

Bupja hat geschrieben:
Do Aug 18, 2022 5:01 am
Kommt er denn nachts zu Ruhe?
Ja, zum Glück sind wir noch nicht bei dem Stadium der Demenz angekommen, bei dem der Tag-Nacht-Rhythmus gestört ist. Abends trage ich ihn hoch ins Schlafzimmer in sein Körbchen und sobald der gefütterte Kragen drauf ist, schläft er fest ein. Der Kragen dient dazu, sein Knabbern an den Warzen zu unterbrechen und außerdem habe ich das Gefühl, dass er es als Halt und Schutz empfindet, wenn sein Kopf von dem gepolsterten "Kissen" umhüllt ist...das gibt seiner kleinen Welt eine greifbare Grenze, die ihn beruhigt... :streichel:

Bupja hat geschrieben:
Do Aug 18, 2022 5:01 am
Und wie hast Du seine Futtermenge angepasst? Oder verbraucht er durch die Lauferei doch noch viel?
Er bekommt prinzipiell die gleiche Futtermenge wie früher. Einmal verbraucht er tatsächlich durch's Laufen einiges und ich habe auch das Gefühl, dass er nicht mehr so gut verwertet. Da brauchte ich also nichts anzupassen.

Bupja hat geschrieben:
Do Aug 18, 2022 5:01 am
Ihm fremde Umgebungen sind auch ein Problem. Da bleibt er sicherheitshalber in seiner Box und kommt auch nicht raus.
Das ist schön, dass ihr da eine gute Lösung für den Butz und für euch gefunden habt. So könnt ihr auch mal was unternehmen und den Butz trotzdem mitnehmen. Caesar akzeptiert aufgrund seines Laufbedürfnisses leider keine Box....der kleine Freigeist. Auch für euch und den Butze-Opi alles, alles Gute... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Chillen für mein kleines "Warzenschweinchen"... :streichel:
Bild

Wie man auf dem Foto sehen kann, war letzte Woche Fellness angesagt. Und wie so oft in den letzten Monaten gab es auch bei dieser Tätigkeit diesmal ein "letztes Mal". Ich werde Caesar nicht mehr duschen und shampoonieren können. Das Pflegeprozedere, das für einen Pudel nunmal unerläßlich ist, verwirrt ihn zunehmend und er möchte sich entziehen. Da muss ich es auf die Dinge reduzieren, die wirklich unbedingt gemacht werden müssen und da er nur noch in Haus und Garten unterwegs ist, wird er nicht mehr so dreckig. Also keine Wäsche mehr... :streichel: Und damit das Scheren möglichst schnell geht und möglichst lange "hält", habe ich ihn rundum auf 6mm runtergeschoren. Das tat mir so leid, denn er sieht damit recht armselig und zuppelig aus, aber Schnelligkeit und möglichst wenig Stress gehen nun eindeutig vor Schönheit. Aber emotional aufwühlend war es trotzdem, wie schnell er weiter abgebaut hat....vor 4 Wochen ging das Scheren noch recht gut... :(
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2719
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

😔ich kann es so gut nachfühlen,wie schwierig das ist. Bei Toya bin ich die letzten paar mal scheren ja schier verzweifelt. Irgendwann wird es zur Qual😳. Darum wollte ich auch kein Lockenhund mehr😊aber manchmal kommt es anders ( siehe Mios Thread).
Hier hat es am Schluss geholfen das mein Mann mich unterstützt hat beim scheren.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

:streichel: ja, schnelles Erledigen der Schur geht vor Schönheit….😘
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9911
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Caesar

Beitrag von Bupja »

Iska hat geschrieben:
Di Sep 06, 2022 4:54 pm
:streichel: ja, schnelles Erledigen der Schur geht vor Schönheit….😘
Das ist bei Butz auch so 🤷‍♂️
Ich find das nicht schlimm.

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Caesar

Beitrag von gaertnerin »

Das beginnt jetzt auch bei uns: Schnelligkeit vor Schönheit, aber ich finde das auch nicht schlimm.

Das lange Stehen wird anstrengend und wir machen das jetzt auch manchmal in Etappen an mehreren Tagen hintereinander.


Caesar sieht ganz rührend aus, wie er da schläft.....

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3934
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Sammy-Jo »

Ich mache auch einiges in Etappen. Gestern z.B. lag Jotti so schön auf dem Teppich auf der Seite, das habe ich direkt ausgenutzt und ihm den Bauch und die Innenseite der Beine geschoren 😀👍 danach habe ich im Sitzen noch Gesicht, Krone und Ohren gemacht.
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Ich lass mal wieder ein Foto vom Altertümchen da:

Bild

Das letzte Rundum-Scheren war gut 8 Wochen her und der Brownie mittlerweile so "zugewuchert", dass Körper und Gesicht dringend nötig waren. Das Fell wächst bei ihm wahnsinnig schnell, deutlich schneller als bei den Pü-Ladies. Ansonsten hat sich nicht viel geändert. Er läuft nicht mehr ganz so viel, sondern liegt mehr im Körbchen und verbringt viel Zeit mit Lecken....leider auch eine Folge der Demenz. Solange nichts wund wird, lass ich ihn machen... :streichel:

Ich hoffe, dass uns das trockene, nicht so kalte Wetter noch etwas erhalten bleibt, denn dann kann ich ihn nach dem Morgenfuttern in den Garten bringen, damit er sich mal eine halbe Stunde etwas bewegt. Laufen kann er zum Glück noch recht gut und elastisch... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Caesar

Beitrag von Andy »

Du hast ihn wieder schön zurecht geschnitten! Ich drücke dir und ihm die Daumen, dass die Temperaturen nicht so schnell fallen. :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28090
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

:streichel: alles Gute dem süßen alten Herrn 🍀😘
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“