Caesar

Antworten
Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Caesar

Beitrag von Annitante »

Das ist eine schöne Haltung.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Ich kann es auch so gut mitfühlen, auch dieses sich eingrooven müssen - und können!
Joy alterte auch in Schüben, dazwischen war das Eingrooven und „Frieden“ damit.
Und es gibt ja auch neben der Trauer, dass das Altern nicht aufzuhalten ist, solche schönen, tiefen Momente, Gott sei Dank!

Fühl dich gedrückt!
Ihr meistert das super zusammen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Kommentare... :D

Ein Update zum Ginkgo: Caesar bekommt es jetzt seit etwa 6 Wochen und an den Demenzerscheinungen hat sich leider nichts verbessert. Ich habe jedoch den Eindruck, dass sich die Kontinenz marginal verbessert hat, d. h. er kann Urin etwas länger einhalten. Man ist ja für jede - kleinste - Verbesserung dankbar und daher werde ich ihm die Ginkgo-Tropfen weiter geben. Für die Gehirnleistung habe ich als nächstes ein spezielles Nahrungsmittelergänzungs- präparat auf der Liste. Sollten die Ginkgo-Tropfen die Durchblutung doch verbessert haben, dann will ich dem Gehirn nun auch das nötige "Futter" zukommen lassen... :streichel:

Ansonsten habe ich vor ein paar Tagen wieder gemerkt, dass das Alter auch eingeschliffene, gut funktionierende Rituale über den Haufen wirft. Das Aufföhnen nach dem Baden habe ich bei Caesar schon vor ein paar Monaten eingestellt, da er zweimal komplett "ausgetickt" ist: ist von einer Sekunde auf die andere vom Tisch gesprungen und raste hysterisch kläffend wie von einer Tarantel gestochen durch das Wohnzimmer....komplett außer Rand und Band und nicht ansprechbar... :shock: Und nun ist es mir auch beim Scheren passiert... :( Ich habe ihn dann irgendwann wieder eingefangen, aber da er sichtbar gestresst war, habe ich mich mit dem restlichen Scheren mega beeilt. Das Ganze hat nicht nur Caesar emotional mitgenommen... :( Er tut mir so leid, aber ein Pudel muss nunmal gepflegt werden. Ich hoffe, dass wir da irgendeinen "Modus Vivendi" finden können, der es ihm erträglich macht... :streichel:

Da ich die "Schererei" ja leider dann hopp-hopp über die Bühne bringen musste, gab es den hippen "Out-of-Bed-Look"... :wink:


Bild

Bild
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Iska »

ach, mensch.... der arme Kerl.... :streichel:
was muss er da wohl *denken*, was ihm passiert....? :streichel:

ich drücke feste die Daumen, daß es mit den Befindlichkeiten wieder besser wird.... 🍀🍀🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Caesar

Beitrag von Andy »

Ach je, der arme Kerl... :streichel: Da muss irgendetwas in ihm getriggert worden sein oder er hat auf einmal vergessen, was da auf dem Tisch seit Jahren immer wieder von dir gemacht wird. Du schreibst ja auch, dass er kaum noch sieht und hört. Er muss sich furchtbar erschreckt haben. Hast du einmal versucht, immer eine Hand am/ auf dem Hund zu haben?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Caesar

Beitrag von Sämi2 »

Oje, das ist nicht einfach für Hund und Mensch :streichel: . Bei Toya mache ich auch grosse Kompromisse bezüglich der Optik. Wie du schreibst ist die Pflege das Wichtigste👍
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Sammy-Jo »

Alles Liebe für Caesar ♥️
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Caesar

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Das nimmt euch beide ordentlich mit. :(

Ich wünsch euch beiden schnelle Erholung von solchen Erlebnissen. :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

:streichel:
Hoffentlich findet ihr das nächste Mal besser zusammen! Möge es eine Ausnahme so gewesen sein :streichel:
Eine Hand immer am Hund finde ich auch gut!

Alles Gute!

- Bitte sag noch mal, wie alt ist er?
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure lieben Kommentare... :D

Isi hat geschrieben:
So Apr 17, 2022 11:38 pm
Bitte sag noch mal, wie alt ist er?
Caesar wird im Juni 14 Jahre alt.

Andy hat geschrieben:
So Apr 17, 2022 5:14 pm
Hast du einmal versucht, immer eine Hand am/ auf dem Hund zu haben?
Eigentlich fasse ich ihn beim Scheren immer irgendwo an, um ihn zu stabilisieren oder in die richtige Stellung zu bringen. Diese Aussetzer haben immer mit dem Anfassen an der Schnauze zu tun. Das kann ganz oft überhaupt kein Problem sein (und war es früher auch nie), und dann erwische ich offensichtlich irgendeinen Nerv oder drücke aus Versehen an der falschen Stelle und dann rastet er aus... :shock: Ich werde in Zukunft erstmal immer jemanden dabei haben, wenn es in den Kopfbereich geht und versuchen die Schnauze, wenn ich sie anfassen muss, nur ganz sanft zu berühren.
Andy hat geschrieben:
So Apr 17, 2022 5:14 pm
Du schreibst ja auch, dass er kaum noch sieht und hört.
Ja, das ist leider der Fall. Und das führt in letzter Zeit auch dazu, dass er nicht mehr richtig orten kann, woher ein Geräusch kommt. Das heißt, wenn ich ihn im Haus oder Garten rufe (draußen ist er ja immer an der Leine), kann es sein, dass er total in die falsche Richtung läuft. Was im Moment noch hilft, ist hohes Pfeifen, aber bald werde ich mir angewöhnen müssen, ihn abzuholen, wenn er irgendwo "gebraucht" wird... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar

Beitrag von Aurelia »

Am Mittwochmorgen hat Caesar nach Dreivierteln unserer Morgenrunde gestreikt und musste etwas getragen werden... :shock: Im Haus war er normal fit und auch Fressen und Output waren wie immer, aber ich hatte das Gefühl, dass er bei längerer Bewegung Schmerzen hat und deshalb nicht mehr laufen will. Ich habe dann direkt einen Termin beim TA gemacht und gestern waren wir dort. Die TÄ hat ihn erstmal durchgeknetet und meinte der Bauch und der Rücken sind schmerzempfindlich. Auf dem Ultraschall zeigte sich, dass die Gallenblase nicht ganz in Ordnung ist (keine Steine oder Abflußprobleme, aber zuviel "Sludge"). Daher kommen auch die Bauchschmerzen. Und der Rücken ist halt altersbedingt etwas "verschlissen". Ich habe nun Schmerzmittel (für Rücken und Gallenblase) und ein Medikament zur Anregung der Gallenfunktion.

So weit, so gut. Leider hat der Ultraschall aber auch gezeigt, dass Caesar in der Leber einen Tumor hat. Das Aussehen (nicht klar abgegrenzt und unruhig in der Darstellung) deutet darauf hin, dass es sich um etwas Bösartiges handelt... :( Im Moment macht ihm das noch keine Probleme, aber das ist natürlich nur eine Frage der Zeit. Aufgrund der Lage im Körper ist der Tumor nicht operabel und somit bliebe nur eine Chemotherapie. Damit kann man aber nur beginnen, wenn man weiß, um was für eine Art von Tumor es sich handelt...man benötigt also eine Gewebeprobe. Normalerweise macht man dann ja von außen eine Feinnadelbiopsie, aber leider liegt der Tumor so ungünstig, dass das in diesem Fall nicht möglich ist. Es ginge nur mit einer großen Bauch-OP, d. h. unter Narkose aufschneiden und "vor Ort" eine Gewebeprobe entnehmen. Das ist nicht ganz ungefährlich, denn neben den üblichen Risiken einer OP bei einem älteren Hund, kann es auch sehr bluten. Die TÄ möchte nun erstmal in 6 Wochen eine Kontrolle per Ultraschall machen, um zu sehen, wie Gallenblase und Tumor sich entwickelt haben und auch die Leberwerte checken. Bei der Blutkontrolle im Februar waren sie noch komplett in Ordnung. Bis dahin werde ich mich nun schlau machen, um dann zu entscheiden, ob und was ich dem Brownie noch zumuten kann/will... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Caesar

Beitrag von Andy »

Och nö.....das sind jetzt aber doofe Nachrichten......ich wünsche euch beiden noch eine ganz intensive und schöne Zeit zusammen!!!! :streichel:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Caesar

Beitrag von Tschucki »

Puh ! Da braucht man wirklich Zeit um so eine Diagnose sacken zu lassen und sich was zu überlegen... :?
Ich wünsche Caesar erst mal schnelle Besserung der akuten Probleme damit eure Runden wieder rund sind :streichel:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Caesar

Beitrag von Isi »

Ach Mist.
Fühl dich in den Arm genommen.
:streichel:

Ich hoffe, es nimmt eine gute Wendung! 🙏🏻
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Caesar

Beitrag von Annitante »

:? :shock:

Was für eine mistige Diagnose. Wirklich.

Ich würde in dem Alter keine Chemo mehr machen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“