Bente war mal wieder beim Frisör

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Tommy&Bente »

Hallo!

Es gibt neue Bentebilder "Bente nach dem Frisör"... wobei ich so ein bißchen traurig bin, dass meine Hundefrisörin nicht wirklich macht, was ich will...
Ich hatte ihr extra ein Foto mitgenommen von einem Pudel, wie ich ihn superschön geschnitten finde... mit relativ kurzen Haaren, bissi Bart und vor allen Dingen ohne Krone...

Nun kam ich hin und Bente hatte kaum noch Bart, dafür war der Kopf noch total hoch...
Ich habe dann gesagt, dass ich doch extra das Foto gebracht hätte und das mir nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt habe...
Sie hat dann den Kopf noch etwas eingekürzt, aber zu Hause war ich immer noch frustriert, so dass ich am Kopf selbst noch bissi rumgeschnippelt habe...

Dennoch, es ist nicht so, wie ich es wollte... :(
Schnuggelig find ich meine Bente trotzdem, klar!

Was meint Ihr denn zum Schnitt?
Und wie bring ich der Hundefrisörin bei, das so zu machen, wie ICH es will?
Bild
Bild

Und sooooo müde war sie dann...
Bild

Ob sie mit ihrem Schnitt selbst zufrieden ist? Nach dem nächsten Foto bin ich mir da nicht so sicher..
Bild

Was meint Ihr denn?

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Samtpfote »

Hi Venia,

also mir persönlich gefällt ja eine höhere Krone besser, wobei mich deine Bente an Toni (zappatoni) und Diva erinnern, die ich auf dem Pudeltreffen kennenlernen durfte! Irgendjemand sagte mir, dass es wohl der "Schweizer Schnitt" ist :n010:
Ich finde sie trotzdem total schön ... vielleicht musst du der Friseurin nochmal genau erklären wie du es haben willst! Warscheinlich hat sie es eben selber nicht so gut hinbekommen und hat versucht es so gut wie es geht nach deinen Vorstellungen zu schneiden! Sie hat sich ja bemüht, wenn du sagst, dass sie nacher nochmal die Krone gekürzt hat :wink:
So einen individuellen Schnitt hinzubekommen ist sicherlich schwerer als eine "normale" Ausstellungsfrisur ... die ist ja immer gleich, aber ganz speziell auf deine Wünsche einzugehen ist da schon schwerer :streichel: Beim nächsten Mal :wink:

Bente ist trotzdem superschön :wink:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Tommy&Bente »

Danke für die beiden Namen!
Dadurch hab ich den Blog von Zappatoni gefunden samt der Bilder... die sehen sich ja wirklich sehr ähnlich, wobei Bente noch nicht so viele Locken hat... hoffentlich kommen die noch...

Diva muss ich mal noch suchen...
Aber vielleicht krieg ich so ja noch ein bißchen Anschauungsmaterial für meine Hundefrisörin...
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Benutzeravatar
EnjoG
Große-Nase
Beiträge: 1598
Registriert: So Jun 18, 2006 11:18 am
Wohnort: Berlin-Prenzlauer Berg
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von EnjoG »

Also sei mir bitte net böse, aber ich persönlich finde gerade die Krone ist das Schöne am Pudel und macht den Pudel erst aus. Ich liebe auch Schnauze ohne Bärtchen. Aber das ist mein Geschmack. Hauptsache Deine Bente fühlt sich so wohl. Ich glaube, Du liebst sie auch so.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Resi »

sie ist süß! :wav: Wie eine braune Kuscheldecke schaut sie aus. Auf dem letzten Bild guckt sie wohl nach ihrem Krönchen!?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Tommy&Bente »

Mir ist Krone und kahle Schnauze etc. halt zu "unnatürlich" und künstlich...
Da darf man mir nicht böse sein...
Die Natur hat die "Bömmelchen" sicher nicht entworfen... :wink: und die Krone macht doch nicht den Pudel aus? :shock: das ist doch Menschenhand... der Pudel macht den Pudel aus... das Verhalten, die Art, seine Statur, sein Grips, seine Sportlichkeit...
Alles andere ist nur das, was der Mensch aus ihm macht, finde ich...

Mir ist meine Bente auf alle Fälle so viel lieber als mit Krone oder kahle Schnauze... nur ist es halt nicht ganz so geworden, wie ich es wollte, nämlich noch natürlicher...

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Ginny
Kleine-Nase
Beiträge: 1015
Registriert: Sa Mär 14, 2009 5:12 pm

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Ginny »

Na, das ist ja mal ein ratzekatze-Pudel! :klatsch: So ist Ginny im Sommer auch rumgelaufen, allerdings schon mit ein bisschen Krone, da konnte ich mich nicht überwinden, die auch abzuscheren. Ist halt Geschmackssache. Und ich kann mich mit deinem Geschmack durchaus anfreunden, ich finde zumindest Bente kann das ganz gut tragen! Sie bekommt später bestimmt noch ein paar Locken mehr, dann sieht dieser Schnitt noch besser aus, finde ich.
Wie du deine Hundefriseuse dazu bekommst, mehr nach deinen Ideen zu schneiden weiß ich nicht, vielleicht darfst du mal dabei bleiben und ihr macht es mal zusammen? Oder du schneidest selber... :wink:
Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von watlnaddel »

Ich denke mir, du magst den Schnitt so wie Maddox ausgesehen hat, oder....hier mal der link,.....

http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... a9d#p59215


oder oben unter Suche: Schäfchenalarm eingeben!!

Ich finde Bente sehr süß, so wie sie ist, und der Bart wächst ja sowieso am schnellsten,.......
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Tommy&Bente »

Ja, genau!! Das gefällt mir supergut!

Ist/war das Dein Hund? Weil Du schreibst "wie er ausgesehen hat"?

So möchte ich meine Bente haben! :roll: :D
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Happy »

Ich glaube der Unterschied liegt einfach darin,das Maddox mehr Locken hat als Bente.Ich habe seine Löckchen auch immer so bewundert.Sam hat ja leider auch eher welliges Fell.Da sieht die Frisur automatisch anders aus.
Bei Bente können die Locken ja noch kommen.Sie hat ja noch Babywolle,oder?

Maddox ist übrigens einer der drei Pudel von Pink,die leider schon länger nicht im Forum war. :wink:

banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von banifan »

Deine Bente gefällt mir total gut so. Der Schnitt steht ihr gut so.
Ich bin ja auch eher ein Fan von sportlich kurz. Bei Nino will ich bald mal ran und etwas mehr wegnehmen.
Bild

Pudeltina

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Venia,

zuerst einmal finde ich, dass deine Bente aussiehst wie ein flauschiges Kuscheltier *knuddel*

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn man mit der Schur nicht zufrieden ist, wobei ich da nicht so mutig bin, wie du. Als Tammy mal verschnitten wurde, habe ich sie nur gepackt und bin raus aus dem Laden, so nach dem Motto einmal und nie wieder!

Obwohl ich persönlich auf Krone, rasierte Schnauze und längere Ohren stehe (zumindest bei Tammy :wink: ), gefällt mir Bente trotzdem ganz gut! :streichel:
Wirkt doch sportlich!

Benutzeravatar
Tommy&Bente
Zwerg-Nase
Beiträge: 981
Registriert: So Jun 07, 2009 12:09 pm
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Tommy&Bente »

Pudeltina hat geschrieben: Wirkt doch sportlich!
Ja, und das ist sie auch! Und deshalb passt es auch gut... vielleicht schafft meine Hundefrisörin es noch... sie ist ja so eine ganz liebe...
Und Bente ist der einzige Großpudel, den sie schneidet und am liebsten würde sie sie halt "richtig" in Form bringen... aber das will ich halt nicht..
Vielleicht gehen auch deshalb mit ihr die Gäule durch...
Ansonsten macht sie das nämlich klasse... also wie sie mit den Hunden umgeht und sie ist auch sehr penibel mit kleinen Zipfelchen, die noch überstehen und so...

LG, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von Andy »

Hallo Venia! Also Bente sieht wirklich sehr typvoll aus. Und wie so'n Püdelchen eben geschnitten wird, ist ja so was von Geschmackssache! Ich finde, die Proportionen müssen stimmen und der Pudel muss insgesamt harmonisch wirken. Und das tut deine Bente ja auch!

Tipp: Vielleicht wäre es für deine Hundefrisörin hilfreich, wenn du das nächste Mal ihr einfach die Länge des Fells bzw. die Höhe der Krone in cm sagst: z.B. die Krone sollte 4cm lang/hoch sein, am Körper 3cm, an den Beinen 5cm oder so ähnlich. Dann hat sie so in etwas eine Vorstellung, welche Länge du meinen könntest! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: Bente war mal wieder beim Frisör

Beitrag von curls »

bei deinem 1. beitrag venia kam mir auch gleich madoxx in den sinn.
Andy hat geschrieben: Tipp: Vielleicht wäre es für deine Hundefrisörin hilfreich, wenn du das nächste Mal ihr einfach die Länge des Fells bzw. die Höhe der Krone in cm sagst: z.B. die Krone sollte 4cm lang/hoch sein, am Körper 3cm, an den Beinen 5cm oder so ähnlich. Dann hat sie so in etwas eine Vorstellung, welche Länge du meinen könntest! :wink:
würde ich glaub ich auch so handhaben. hauptsache sie merkt, dass DU diesen schnitt haben WILLST.
einigen tuts halt am anfang noch etwas weh :wink:

bente sieht in diesem schnitt sehr knuffig.
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“