wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

wun

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von wun »

Huhu

aber bitte nicht lachen (oder weinen?), und wenn dann leise :mrgreen:
Also ich glaub der Züchterin darf ich dieses Fotos nicht schicken, die schlägt die Hände über den Kopf zusammen.
Meine Mutter hat nur gesagt " Der sieht ja jetzt noch häßlicher aus.Wie ne Ratte!".
Was habe ich daraus gelernt?
1. nächstes Mal wird es professionell gemacht
2. dann wird sich ein Buch gekauft übers Scheren und ne eigene Maschine
3. Es ist und bleibt mein Marley, egal wie er aussieht :D

So.....jetzt werden viele Pudelscherer leiden:
Die Beine sind zottelig ein wenig,aber ich wollt nicht noch mehr dran rumschneiden, ich glaub, dass hätte alles nur noch schlimmer gemacht.
(Bilder gehen leider nicht besser, drinne kann ich mit der Reflex icht fotografieren und draußen war es auch zu dunkel)

Bild

Bild

Bild

Die Beine sind eindeutig zu kurz :?
Das hab ich nach dem ersten Bein auch bemerkt, aber ich konnt ja nicht nur eins so kurz lassen...

Benutzeravatar
curls
Große-Nase
Beiträge: 1782
Registriert: Di Nov 20, 2007 3:51 pm
Wohnort: Schweiz-Suisse-Svizzera-Svizra

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von curls »

ok, die haare in den beinchen sind für mein auge etwas kurz, aber ich habs mir ganz anders vorgestellt. viel... :shock:
das ist ja echt human :wink:

ruth
Ruth mit Grosspudelhündin Jolie und Kleinpudelhündin Piccola

Bild

Bärbel

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Bärbel »

Oh, ein echter "Löchli-Clip"! :shock: :roll: Zum Trost: wächst ja alles wieder nach! :P

LG Bärbel

wun

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von wun »

@ruth: Da bin ich ja beuruhigt, dass es noch human ist :D
@Bärbel: Jetzt hab ich mir Marley noch mal genau angeschaut, also soviele Löcher sind da eigentlich nicht drin.
Wie gesagt, mit dem Körper kann ich mich anfreunden, der sieht gut aus (für mein Auge)
Aber dieses Beine,naja, wie du schon sagst, wächst ja wieder.
mal schauen, was dann kommt :mrgreen:
Ein rosa-braun gestreifter Püdeli :lol:
*scheeeeeeeerz*

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Happy »

Naja,
sooo schlimm finde ich es jetzt nicht.Die Beine sind zu kurz gewurden,das ist klar,aber wie eine Ratte,so wie deine Mutter sagte,sieht er wirklich nicht aus.Marley ist auch mit verschnippelten Beinen ein süßer Kerl. :streichel:
Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Beim nächsten Versuch wird es besser.

Ich hab gestern Sam auch das erste Mal geschoren.Den Rücken auf 9mm.Das Ergebnis ist auch nicht gerade vorzeigbar. :oops:
Gut das das Fell so schnell nach wächst. :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Andy »

Also ich finde, deinen wunderschönen Marley entstellt nichts!! :lol: :lol: Bürste einfach die nächste Zeit die übrig gebliebene Wolle an den Beinen von unten nach oben, dann bekommen die Beine etwas mehr Volumen.... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von wun »

Andy hat geschrieben: Bürste einfach die nächste Zeit die übrig gebliebene Wolle an den Beinen von unten nach oben, dann bekommen die Beine etwas mehr Volumen.... :wink:
Huhu Andy,

danke für den Tip, dass werd ich gleich mal probieren :)


Liebe Grüße
Julia

Andrea01

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Andrea01 »

Wie hast Du denn vorher gebürstet??? :n010: Von oben nach unten??? Hat Dir Dein Züchter nicht gezeigt, wie und womit man einen Pudel bürstet???

Tja, es hat halt seine Berechtigung, daß es Leute gibt, die es gelernt haben und die dafür Geld bekommen!

Kommt ja schließlich auch kein "normaler" Mensch auf die Idee, sich ein Haus selber zu bauen! Oder noch viel einfacher, seiner Nachbarin die Haare zu schneiden, nur weil man sich die entsprechende Schere gekauft hat! Die würde sich bedanken - aber an Hundi kann jeder mal "probieren".

Liebe Grüße

wun

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von wun »

Huhu Andrea,

Also an Bürsten meinte sie, dass ich bei ehaso schauen soll und das die gut seien.
Aber nein, wie ich bürste hat sie nicht gezeigt,
deshalb hab ich immer ganz normal gebürstet. :n010:
Hab mir da jetzt auch nie Gedanken drum gemacht,wenn ich ehrlich bin....
Hauptsache das Fell ist nicht verfilzt, und fluffig.

Das mit dem Haus ist ein guter Vergleich, nur das Fell wächst schneller wieder nach und ist nicht so kostenspielig wie ein falsches Haus *g*
Ich weiß ja selber mich, was mich da heute morgen überkam, viellt. hab ich einfach zu viel Freizeit wo sone Schnapsideen kommen ;)

LG Julia

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33227
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Andy »

Ist doch nicht schlimm...... :wink: Mir hat die Züchterin von Bente es auch nur mit den Worten erklärt: "Eben ganz normal bürsten!" Was damit auch immer gemeint war..... :? Ich habe von mir aus immer von unten nach oben gebürstet, da das viiiiiiel besser aussah und habe mich dann im Internet und über Bücher schlauer gemacht....und habe geübt, geübt, geübt..... und mit jedem Mal wurde es besser! :lol:
Zuletzt geändert von Andy am Fr Nov 14, 2008 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Happy »

Nun ja,hier gibt es doch einige User die ihre Hunde selber scheren und alle haben irgendwann mal damit angefangen.Ich kann mir kaum vorstellen das es bei allen immer gleich perfekt war.
Wer es immer ganz perfekt möchte,muß ganz sicher zu einem gelernten Pudelfrisör gehen.Die anderen,die es selber machen möchten,müssen halt üben. :wink:

Andrea01

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Andrea01 »

:n010: Ich zeige meinen Welpenkäufern immer. wie man einen Pudel bürstet und wo die "Problemzonen" sind. Das gehört für mich eigentlich dazu.

Natürlich ist beim selber scheren noch kein Meister vom Himmel gefallen und wir alle haben mal angefangen, aber die, die es später mal richtig konnten, haben sich bereits vorher umfangreich informiert, Seminare und Lehrgänge besucht und und und...
Und nicht einfach daruf losgeschnippelt, bloß weil es scheren und Schermaschinen im freien Verkauf gibt.

Leider kommt es immer wieder so rüber, DAS ist alles kein Problem. Schere + Schermaschine, den passenden Scherkopf - und los gehts! Doch, ist es oftmals schon - und Hundi muß dann "gerupft" rumlaufen. Ich selber möchte nicht in Hundis Outfit stecken. Ich habe schon einige Hunde gesehen, da waren bei dem Selbstversuch nicht nur Löcher im Fell, und da hört für mich der Spaß eindeutig auf.

Liebe Grüße

wun

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von wun »

Huhu Andrea,

okay, ich habs verstanden ;)
Vielleicht unterscheiden sich aber auch unsere Ansprüche.
Ich möchte einfach nur einen kurzen Pudel haben, der einigermaßen aussieht,
dass das im Moment mir noch nicht gelungen ist *keineFrage*
Dass ich mich einlesen muss *auchkeineFrage*, Buch ist bestellt,
wie gesagt es war spontan.
Ich denke, dass es schlimmeres gibt, und ich habe auch nie geglaubt,
dass es einfach mal so "schwupps" geht, ich wollt es einfach mal ausprobieren ;)
Und ich habe Marley zu keiner Zeit wehgetan!
Okay, vielleicht jetzt, wenn er sich selbst im Spiegel sieht.... *g*

LG Julia

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Samtpfote »

ICH LIEBE DIESEN HUND! Der ist so klasse totaaaal putzig!
Okay, ich finde er schaut jetzt eher aus wie ein kleines dickerchen weil die beine so klein im gegensatz zu dem plüschigen (dicken) rumpf wirken ... irgendwie süß :lol:

jetzt muss ich dich einfach mal fragen:
in deiner signatur steht immer 16 Pfoten *überleg* also ich bin ja mathematisch nicht begabt aber haben deine Hunde irgendwie mehr beine als vier ... oder rechnest du deine hände und füße auch als pfoten mit :n010: ich komm ums verrecken nicht drauf ... du hast doch nur zwei (satch und marley) oder????????? :mrgreen: bitte klär mich auf ... ich grübel schon die ganze zeit ... sonst kann ich heute nacht vor lauter grübeln net schlafen!!!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: wir waren gassi (leider als die Sonne schon fast weg war )

Beitrag von Elli »

Also ich schneide und schere meine Hundis auch selbst. Und zwar so wie sie mir gefallen. Manchmal bekomme ich das auch nicht so gut hin. Bin ja schließlich auch kein Grommer. Habe mir eine DVD bestellt " Pudel scheren leicht gemacht". Da kann man sich auch ein paar Kniffe abschauen. Im Sommer etwas kürzer und im Winter etwas länger. Gerade so wies passt. Hauptsache der Hund ist gepflegt (gebadet,gebürstet) und nicht verfilzt.

Ach übrigens: So sieht man auch mal die hübschen eleganten schlanken Beinchen.
Las dich nciht entmutigen, alles wird gut. :streichel:

LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“