Färbung von silber

Antworten
Mütze

Färbung von silber

Beitrag von Mütze »

Eine Bekannte von mir hat sich vor 2 Jahren einen Toypudel gekauft (silber) nun ich kenne das so, wenn ich mir einen solchen Welpen hole dann ist schon Gesicht und an den Pfoten/Beinen eine Silberfärbung zu erkennen, und er färbt sich langsam um.
Bei ihrem Hund war das nicht so, der war komplett schwarz.
Mittlerweile ist er, ich würde es mal aschgrau nennen, weil silber ist es nicht.
Die Züchterin sagte ihr, das es Jahre dauern kann bis er silber ist/wird, stimmt das :?:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

ein Silberpudel braucht lange bis er seine endglütige Farbe hat
so bis 3 Jahre

aber wenn er so langsam auf hellt würde ich eher sagen das er Blue ist als Silber
na was nicht ist kann ja noch werden
aber normal sind sie schon heller im Gesicht wie du geschrieben hast
LG Bianca

Bild

Mütze

Beitrag von Mütze »

Danke schön :D

Mütze

Beitrag von Mütze »

Zum besserem Verständnis mal ein Bildchen von ihm :wink:

Bild

Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

Als Blue ist Dein Hund schon mal nicht.
Die Farbe Blue musst Du dir vorstellen wie ausgekühlter Stahl. Also wenn Stahl erhitzt wird bis er glüht und dann in kaltem Wasser gekühlt wird.
Blue Hunde werden eher mit schwarzen verwechselt.
Hier mal ein Bild von einem schönen Vertreter der Farbe blau:

http://dogs.about.com/library/gallery/b ... ge3618.htm

Waren die Eltern von Deinem Toy beide silber ?

LG
Christina

Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo Christina,

also nix mit blue, aber silber ist es doch auch nicht, oder? Die Mutti ist silber und der Papa auch, aber dann muss da woanders doch noch was drin gewesen sein, ich meine bei den Vorfahren, oder?

Wir haben bei uns hier ja auch einen Pudel in blue, aber leider hab ich den noch nicht gesehen.
Ist aber leicht zu verwechseln mit schwarz, wenn ich mir den Link so anschaue.

Christina

Beitrag von Christina »

Hallo

Naja unter Silber verstehe ich schon etwas anderes wie diese Farbe.
Ich denke er wird auch nicht wirklich strahlend silber werden. Auch wenn die Aussage stimmt das Silberlinge bis zu 3 Jahren brauchen.

Das ist für mich ein silberner Pudel:
Bild
Allerdings ist dieser Hund auch noch nicht fertig gefärbt gewesen als das Bild im Alter von ca 14 Monaten von ihm gemacht wurde

Ob in diesem Hund noch andere Farben vertreten sind, darüber kann Dir der Züchter Aufschluss geben bzw. die Ahnentafel.

Aber nur mal so am Rande das ist mein neuester Silberling der gerade 9 Monate alt ist.
Ihre Mutter ist eine schwarze Hündin den Vater sieht du im oberen Bild
Bild

Benutzeravatar
Watzibomber
Zwerg-Nase
Beiträge: 651
Registriert: So Jan 15, 2006 1:27 am
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Watzibomber »

Mütze hat geschrieben:Zum besserem Verständnis mal ein Bildchen von ihm :wink:

Bild
Hallo Mütze,

ähm, - bitte nicht "beleidigt" sein, - aber WER hat diesen Hund geschoren?

War das ein Versuch ???
Bild

Mütze

Beitrag von Mütze »

@ Christina,

ja so kenne ich auch silber und das er noch nicht fertig ist, sieht man auch finde ich, übriegens total schick :D naja, also Ahnentafel gibt nicht, weil ist "so gewesen" und es ist nicht mein Hund, sondern von einer Freundin :wink: und ich hätte mir den auch nicht geholt, aber das ist ein anderes Thema :wink:

Ich denke mal so richtig silber wird er wohl nie werden und ich habe den verdacht, das da wo er herkommt die noch nicht mal wissen wer die Mutti ist, weil zu dem Zeitpunkt noch ein Wurf da war mit einer schwarzen Hündin die vorne ein bischen weiss hatte, also ziemlich verwirrend das Ganze :shock:

@ Watzibomber,

nöööö ich bin nicht beleidigt :wink: meine erste Frage war auch: Ach, du meine Güte wie sieht er denn jetzt aus :shock: naja, heute hat er Friseurtermin und dann wird das wieder zurechtgerückt, zum Glück auch :wink:

curly

Beitrag von curly »

hallo simone,
bekommen wir nach dem friseur besuch noch ein schönes foto zusehen :lol:
glg
renate

Lilly

Silberpudel

Beitrag von Lilly »

Hallo Christina,
das ist ein schönes Foto und sieht von der Farbe her unserer Lilly sehr ähnlich, vor allem die helleren Beine. Außerdem ist das Fell auf dem Foto ziemlich glatt, wie bei unserer auch. Man sagte mir, es wäre ein Glatthaarpudel, weiß natürlich nicht ob es stimmt. Früher dachte ich, alle Pudel hätten lockiges Fell.

Mona

Beitrag von Mona »

Ääääääh, was bitteschön ist ein "Glatthaarpudel" ?
Und wo kann man die sehn?

LG
Mona

Mütze

Beitrag von Mütze »

Hallo Renate,

also wenn ich von ihm noch ein Bild bekomme, dann stell ich es natürlich rein :wink: ich kann aber schon sagen, das er jetzt viiieeeeelll besser aussieht :)

Ein Glatthaarpudel würd mich auch mal interessieren, nch von gehört :?:

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Mona hat geschrieben:Ääääääh, was bitteschön ist ein "Glatthaarpudel" ?
Und wo kann man die sehn?

LG
Mona
Es gibt in dem sinne keine Glatthaarpudel sondern Pudel mit mehr oder weniger vielen Locken

Meine Eilin z.b. ist relativ glatt sie bekommt nur große locken die man durchs Bürsten wieder gut glatt ziehen kann

Meine Piccolina hat einen ordentliche krause mit Minilöckchen
das Fell glatt zu bekommen ist mit viel arbeit verbunden d.h. Baden und ordentlich ausfönen
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“