Otto

Antworten
Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Otto

Beitrag von Landei »

Ach Mensch, dann haben wir uns ja "verpasst" - wir waren über Ostern in Überlingen, also ganz in der Nähe :D
Tolle Bilder von einer wirklich schönen Gegend!

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Otto

Beitrag von Tschucki »

Otto ist ein toller Vordergrund. So geduldig.
Scheint ein sehr schöner Urlaub gewesen zu sein.
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Otto

Beitrag von Annitante »

txakur hat geschrieben:
Mi Apr 20, 2022 5:32 pm
Otto ist echt ein prima Fotomodell!
Genau!
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Otto

Beitrag von Isi »

Oh, so viele neue schöne Otto-Bilder :klatsch: :klatsch: Er wurde sehr gut in Szene gesetzt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Iska »

Das sieht nach einem sehr schönen Urlaub aus....:) Otto ist aber auch ein tolles Modell :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Landei hat geschrieben:
Mi Apr 20, 2022 6:27 pm
Ach Mensch, dann haben wir uns ja "verpasst" - wir waren über Ostern in Überlingen, also ganz in der Nähe :D
Tolle Bilder von einer wirklich schönen Gegend!

@ Landei: Wir waren auch in Überlingen, da hätten wir uns wirklich treffen können!

Überlingen hier im Hintergrund

gaertnerin hat geschrieben:
Mi Apr 20, 2022 5:14 pm


Auf dem Weg zur Mainau:

Bild




Wir haben dort zwar viele Hunde gesehen und auch einen großen braunen Pudel, aber leider keine kleine schwarze Pudeldame....schade, das nächste Mal müssen wir uns abstimmen :wink:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

So schöne Fotos von einem offensichtlich tollen und erholsamen Urlaub und Otto macht sich prima als Fotomodel... :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Region "Nördlicher Bodensee" hat uns bei unserem Urlaub im Oktober '21 auch sehr gut gefallen (https://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=32&t=20642).
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Otto

Beitrag von Landei »

Na dann geb nächstes mal einfach Bescheid, vielleicht passt es ja gerade :D :D

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Wir waren am Wochenende in den Vogesen, tolle Farben an diesem Quelltopf bei Abendsonnebeleuchtung auf den Unterwasserpflanzen:


Bild

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Otto

Beitrag von Isi »

Wow, das sieht ja richtig verwunschen aus... da leben doch sicher auch Feen und Elfen :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Iska »

was für tolle Farben 😊👍🏻 und Otto mittendrin…🤩
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

Was für ein geniales Foto... :wav: ...und ich freu mich, dass Otto noch so toll alles mitmacht... :klatsch:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Danke, Aurelia, da freu' ich mich auch sehr, ist nicht selbstverständlich.

Hitze macht ihm - schon immer - sehr zu schaffen, da machen wir langsam bis gar nix; aber bei den richtigen klimatischen Bedingungen ist alles noch ok - bis auf die Leberwerte, die sich leider verschlechtert haben.

Die TA findet's noch nicht dramatisch, erst wenn die oberen Referenzwerte um das Dreifache überschritten wären, würde sie einen Grund sehen, das anders zu behandeln (er bekommt nur Legaphyton-Tabletten), damit bin ich nicht so ganz einverstanden, zumal der ALT-Wert 3-fach erhöht ist und y-GT und GLDH 2,5 - 2,8 fach, also wirklich nicht weit von einer dreifachen Erhöhung weg.
Die TA hatte gestern einen schlechten Tag, habe ich so bei ihr noch nie erlebt.
Wir haben gestern einen Bauchultraschall gemacht, da sah alles gut aus, etwas sludge in der Galle, aber nicht in der Nähe des Ausgangs, also erst einmal nicht 'abflussgefährdend'.

In dem Alter jetzt fange ich auch an, grundsätzlich genau hinzuschauen - habe ich aber eigentlich schon immer gemacht. Wir geniessen jeden Tag in der momentanen Verfassung!

Wie geht's Caesar? - Ups, habe gerade erst dein update zu Caesar gesehen.....
Zuletzt geändert von gaertnerin am Fr Mai 12, 2023 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Genau das Spuck-Thema von Tammy haben wir auch seit zwei Nächten, und das ausgerechnet im Urlaub.

Nachts, 6 - 8 Stunden nach der letzten Mahlzeit, schwappt es aus Otto raus, völlig unverdaut, sieht aus wie vorher im Napf (er bekommt Selbstgekochtes, Hühnchen mit weichgekochtem, breiigem Gemüse und wenig Kohlenhydraten (Kartoffeln, Haferflocken)).
Davor liegt er allerdings nicht entspannt wie sonst, sondern liegt eher mit angezogenen Beinen auf dem Bauch und nicht auf der Seite und hält immer den Kopf hoch, statt ihn aufzulegen. So, als wüsste er, dass es rauskommt, wenn er den Kopf senkt. Er kann mit erhöhtem Oberkörper und Kopf liegen, wenn er das will. Dazu schmatzt er vor dem Spucken eine längere Zeit....und fühlt sich offensichtlich nicht wohl.

Tags ist alles in Ordnung, output glücklicherweise ganz normal gestern und heute, allerdings war er gestern müder als sonst. Kein Wunder, die Nacht davor hatten wir beide kaum geschlafen, da er sich von 2:00 bis 5:00 laufend übergeben hat.
Nach dem Frühstück schläft er ganz normal auf dem Sofa, ebenso nach dem frühen Abendessen, liegt entspannt auf der Seite, d.h. die anderen Mahlzeiten machen ihm keine Probleme, nur das Nachtessen gegen 20:00, sowieso immer eine kleinere Portion als bei den anderen Mahlzeiten. Ohne Nachtessen neigt er zu Nüchternerbrechen morgens.

Am Urlaubsort sind wir seit über einer Woche, die Umstellung ist es also wohl eher nicht als Ursache, das Klima ist ähnlich wie Zuhause, auch noch warm, ca 15 - 18°C tagsüber, eigentlich seine Wohlfühltemperatur und nachts, wenn es kühler ist, geht er nur kurz in den Garten, ist also den Nachttemperaturen mit ca. 10°C nicht wirklich länger ausgesetzt.

Wir sind auch nicht tags viel unterwegs, sondern behalten seinen Rhythmus von zuhause überwiegend bei. Ausflüge und für ihn angepasste Aktivitäten nur ab Mittag, so wie seit Jahren.

Das ist das erste Mal, dass so etwas überhaupt passiert bei ihm, insgesamt erscheint mir 'Urlaubsstress' als Auslöser unwahrscheinlich, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

Kleine Portionen bekommt er schon länger, 3 x am Tag, ich werde das jetzt noch ändern und auch 4 - 5 x pro Tag verteilen.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4910
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

Ach je, ihr Armen...das tut mir echt leid, dass es nun auch Otto erwischt hat... :(

Diese Magen-Darm-Problematiken sind oft nicht so einfach einzuordnen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die ungewohnte Umgebung im Urlaub bei Otto etwas Stress auslöst. Sie werden halt im Alter auch anfälliger und sind nicht mehr ganz so nervenstark. Du hast ja in Tammys Thread gelesen, was ich probiert habe: kleinere Mahlzeiten, Gastricumeel, Payagastron, Gastrosel, Ulmenrinden-Schleim. Ob und was dann wirkt, ist so ein bisschen "Versuch und Irrtum", habe ich das Gefühl, und hängt auch davon ab, was genau die Ursache für das Erbrechen ist. Gastricumeel und Payagastron zum Beispiel zielen mehr auf Übelkeit ab,Gastrosel und Ulmenrinden-Schleim auf Übersäuerung. Nicht so einfach... :?

Ich drücke euch auf jeden Fall feste die Daumen, dass es nur eine schnell vorübergehende Episode ist und ihr bald wieder störungsfreie Nächte habt... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“