Otto

Antworten
Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Otto

Beitrag von Pinch »

Gute Besserung ! Ich kenne das Problem, das Giselchen kann das auch. Sie liegt dann genau so wie du es von Otto beschrieben hast. :streichel:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11825
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Otto

Beitrag von Isi »

Mein Teil zum Brainstorming:
Was machen denn die Leberwerte? Könnte es ggf. damit einen Zusammenhang geben?
Ggf. nur leichtverdauliche Haferflockenpampe abends geben?


Ich drück euch die Daumen, dass sich bald Besserung einstellt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Blutabnahme für die Leberwerte ist schon für den 18.10. geplant, d.h. Ende nächster Woche gibt's Ergebnisse.

Ich habe heute Fisch gekauft, den hat's gedünstet gegeben statt Fleisch mit weniger von den üblichen Beilagen, dafür gab es etwas Kartoffelsuppe zum Fisch. Mag er gerne und ist sehr leicht verdaulich.

Der Tag heute war normal, alles ist drin geblieben und wir sind etwas gelaufen: wir machen jetzt etwas weniger als wir eigentlich machen würden, Schonkost und Schonprogramm sozusagen. Ganz auf Bewegung verzichten wäre sicher nicht gut, für die Darmmotilität ist Laufen schliesslich wichtig. Er macht tagsüber wie immer alles mit Freude mit, aber die Tour heute war deutlich kürzer als ich sie ohne das nächtliche Erbrechen gemacht hätte und wir haben immer wieder Pausen gemacht und die Aussicht auf den Ammersee genossen.

Absolut keine Anzeichen für Schmerzen oder Unwohlsein tagsüber.

Jetzt schnarcht er in Seitenlage neben mir auf dem Sofa, ganz entspannter Verdauungsschlaf....wie immer. Wäre schön, wenn das heute Nacht auch so sein könnte....

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11825
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Otto

Beitrag von Isi »

Ja, möge es heute eine erholsame Nacht sein!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Iska »

achje... recht gute Besserung.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2722
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Otto

Beitrag von Sämi2 »

Schnelle und gute Besserung wünsche ich Otto :streichel:
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

Hattet ihr eine ruhigere Nacht?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Ja, danke für die Nachfrage, die vorletzte Nacht war gut und die letzte Nacht war fast ok.

Vorletzte Nacht waren wir um 21:30 noch mal eine halbe Stunde gemütlich laufen (statt nur Garten an der Ferienwohnung), danach gab's noch einen ganz kleinen Haps zum Essen gegen Nüchternerbrechen und um 23:30 noch mal 300 m Laufen. Die Hoffnung war, das der Nahrungsbrei sich damit im Bauch in die richtige Richtung bewegt. Ob der Plan aufgegangen ist oder ob es Zufall war, die Nacht war jedenfalls gut.

Letzten Abend gab es die Abendmahlzeit später als vorgestern, weil wir ca 1 Std später als geplant wieder im Feriendomizil waren, entsprechend später dann wieder 30 Minuten laufen, danach etwas ganz lockeren Kartoffelbrei mit Fleischbrühe, die 300 m um Mitternacht wollte er dann absolut nicht mehr, ernsthafter Widerstand, er findet das Abend-/Nachtprogramm jetzt nicht so pricklend am zweiten Abend, so nach dem Motto: was soll das denn jetzt, das ist aber ungemütlich (dabei bekommt er nachts schon seinen Wintermantel an)!

Heute morgen dann um 5:30 leichte Unruhe, leichtes Schmatzen und leichte Bauchgeräusche, ich sofort hellwach und er hat eine Vomisan-Tablette bekommen. Das hilft ihm oft (nicht immer) ganz gut bei Magenproblemen und so auch heute. Es ist nichts vorwärts wieder rausgekommen, er ist um 6:00 wieder eingeschlafen bis 8:30, alles gut!

Jetzt hat er normal gefrühstückt und macht seinen Verdauungsschlaf. In einer Stunde wollen wir los, entweder nach Murnau oder Richtung Garmisch, je nachdem, wie sich das mit Nebel am See und Sonne in den Bergen so entwickelt.

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

Das klingt doch schon mal nach etwas Entspannung an der Verdauungsfront...weiter so... :streichel:

Und den Zweibeinern wünsche ich schöne Urlaubstage... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Danke!

Die letzte Nacht war wieder etwas durchwachsener: viel Schmatzen mit hochgerecktem Kopf um 3:30, so, als ob er das Rausschwappen verhindern wollte. Wieder eine Vomisan-Tablette gegeben, nach 30 Minuten schlief er wieder tief...aber ich nicht :(

Hoffentlich normalisiert sich das wieder oder die TÄ weiss Rat, wenn wir zuhause sind, die unterbrochenen bzw. kurzen Nächte sind nicht so lustig, insbesondere, wenn ich wieder arbeiten muss.
Zuletzt geändert von gaertnerin am Fr Okt 14, 2022 7:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Iska »

:streichel: recht gute Besserung 🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11825
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Otto

Beitrag von Isi »

Ich drücke dafür auch weiterhin die Daumen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Otto

Beitrag von Aurelia »

gaertnerin hat geschrieben:
Fr Okt 14, 2022 5:56 pm
(...) nach 30 Minuten schlief er wieder tief...aber ich nicht :(
Ach je, das kenne ich...ging mir heute Nacht auch so. Ist man erstmal wach, dann hat man nur noch Ohren für den Hund und steht bei jedem Bauchgrummeln oder Schmatzen direkt senkrecht im Bett. Das ist ganz schön zermürbend... :(

Ich drücke euch weiter die Daumen für eine schnelle und nachhaltige Besserung... :streichel:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 588
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Otto

Beitrag von gaertnerin »

Die letzten zwei Nächte ohne Spucken....aber nur knapp daran vorbeigeschrammt, auch die erste Nacht zuhause. In Ordnung ist die Situation leider nicht.

Aber jetzt ein schöneres Thema: Achtung, Bilderflut, wir sind seit gestern wieder zurück:



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Bild


Bild

Bild

Bild



Bild





Bild



Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Otto

Beitrag von Iska »

Sehr schöne Bilder von Eurem Urlaub :wav:

Der Fisch.... :shock:

recht gute Besserung weiterhin.... :streichel:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“