Hallo Ihr alle.Vielen Dank für die Mitfühlenden Worte zu Fussel.Fussels selbstbestimmtes sterben hat mir viel Last von der Schulter genommen und mein größter wunsch wäre das alle meine Hunde so gehen könnten.
Und nun zu Euren fragen...
Bev geht es für ihre bald 13 Jahre noch sehr gut,man merkt natürlich ihre Alterswehwehchen,aber sie ist ein tapferes altes Mädchen.Am 3.Juli mache ich mich mit ihr zum ersten mal auf und starte bei einem Rally Obidience Tunier.Natürlich bei den Senioren

.Wir lernen gerade noch ein paar neue tricks ,das hält meine Grande Dame auf trab.Auch mit Baya werde ich starten.Unsere Chancen stehen nicht so gut,aber bei mir gilt der Olympische Gedanke.
Und Franja....................wegen Franja werde ich jetzt ein halbes Jahr meine Trainertätigkeit ruhen lassen,damit ich mich auf diese Vierbeinige Irre konzentrieren kann

.Meine Freunde schauen immer nur ungläubig auf meine Hund und lachen sich halbtot,weil ich so einen durchgeknallten Tanzbären an der Leine führe/mich ziehen lasse.Wenn ich mit ihr übe,kann sie plötzlich ein ganz anderer Hund sein.das sind zwar nur kurze Momente,aber sie zeigen mir,was in diesem Hund an Arbeitspotential steckt.Wenn ich im Garten mit ihr Ball spiele,bringt sie mir den Ball ohne umwege zurück,das hat sie sich einfach von Ihrer Mutter abgeschaut,dann kann auch passieren was will sie lässt sich nicht ablenken.Franja und ich müssen nur noch einen weg zueinander finden und die letzten tage haben gezeigt,das wir beide auf dem richtigen weg sind.
Ach ja .Franja ist aus meinem letzten Wurf,ich hatte die Wahl zwischen der sanften Fee und der wilden Franja und ich habe schon immer einen Hang gehabt den Wahnsinn ins Haus zu holen
Wenn den alles gutgeht,werde ich Franja zu meiner nächsten Zuchthündin machen,denn Baya ist nun in Zuchtrente gegangen und leistet ihrer Mutter Gesellschaft
Und GANZ sicher werde ich irgendwann von ihr eine Hündin behalten und die wird GANZ sicher normal sein
Ich wollte Euch noch ein paar Bilder gönnen,die hat die Vermieterin meines Feriendomizils von meinen Hunden gemacht.
LG Christine