Ronja das Flauselköpfchen

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von spinatkatze »

Hey liebe Pudelfreunde!

Da ich von diesem Forum schon so viel profitiert habe möcht ich mal was zurückgeben und für alle Fotosüchtigen nen Fotothread von meinem Flauselchen machen.
Ronja ist ein Silberpudelmädchen und wohnt seit dem 26.6.2015 bei mir. Da war sie 9 Wochen alt, 19 cm groß, ca 2 kg leicht und hatte ne lustige Ommidauerwelle auf Kopf:
Bild

Ronja hat sich schnell eingelebt und ist ein absolutes Draussenhündchen.
Hier schläft sie unter einem Blatt:
Bild

Ihre Hobbies sind:
Bälle jagen, rumschleppen und suchen:
Bild
Bild

Löcher graben:
Bild

Bild
Bild
"Welches Loch? Wer? Ich?"

Mit Freunden spazieren gehen:
Bild

auch wenn man dabei mal pudelnass wird...
Bild
Bild
mit den besten Freunden ist das Wetter Nebensache...

Nachdem Ronja ne ganze Weile ziemlichen Bammel im Park und vor fremden Hunden hatte, taut sie auch da mittlerweile mehr auf und manchmal wird dann auch ausgelassen mit anderen Parkbesuchern gespielt:
Bild
Bild

Zur Zeit ist Ronja 17 Wochen alt, 30 cm hoch und leider nur 3 Kilo leicht. Die kleine Flitzkugel frisst zu mäkelig für ihre Hibbeligkeit und das Wachstum...
Noch ist Ronja oberflächlich sehr schwarz. Die Matte ist aber schon ziemlich lang und am Ansatz kommt ganz viel Grau zum Vorschein.
Man sieht es schon schön im Gesicht, an den Vorder- und Hinterbeinen hinten und am Bauch.
Nächsten Dienstag gehts zum Frisör dann kommt die Welpenmatte ab!
Und natürlich stell ich dann noch mal vorher-nachher-Bilder ein.

Bis dahin viele Grüße von Kathi und dem süßesten, lustigsten, liebsten Flauselköpfchen der Welt
Bild
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von pauline »

Ohhh.... die ist ja Zucker pur. *schmelz*

Ich liebe ja die Silbernen. Mein Mann leider nicht.

Wenn es dich beruhigt.... ich habe grad mal in Tims Liste nachgesehen. Tim ist mit 9,5 Wochen und identischer Höhe und Gewicht eingezogen. Mit ca 17 Wochen war er genauso groß und leicht wie Ronja.

Geworden ist er 38cm und hat knapp 6kg. Er ist nicht dünn, sondern hat eine zierliche Statur, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ich hoffe du berichtest fleißig weiter und wir werden mit Fotos versorgt.

Woher stammt die kleine Ronja?
LG Petra

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Andy »

Ja meine Güte! Wie kann man nur so süß gucken??? Das zweite Foto auf dem sie unter dem großen Blatt schläft, ist einfach nur ein Traum!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von spinatkatze »

@petra: Danke für die Vergleichsdaten! Ronja kommt aus dem Taunus. Ihre Eltern sind Dorian Grays Dawar 39cm und die Mama ist Vanilla of Silver empire 36cm. Beide sind aus dem Maß gewachsen, kommen eigentlich aus einer Zwergenlinie, in der aber einige Vorfahren im oberen Bereich (34cm) sind. Ich lass mich überraschen wie groß mein Flauselchen wird. Aber so wie dein Tim oder bissl kleiner fänd ich toll.
Zuletzt geändert von spinatkatze am So Okt 04, 2015 4:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Angela »

Wenn sie dir zu groß wird ich nehme sie sofort.
Ist das ein süßes Dingen . Meine Jungs wären begeistert
:wav: :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, wie schön, jetzt hat die Süße ihren eigenen Foto-Thread! :klatsch:

Bei den Silbernen ist es ja besonders spannend mit der Farbentwicklung.

Ich finde diese hellen Gesichter sehr bezaubernd.

Bin gesapnnt wie sie nach dem Friseur aussieht! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Iska »

was für eine süße kleine Maus.... :wav:

ich mag ja silber auch sehr :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Spyro »

Oh was für ein Zuckerstück!!! Ich finde das zweite Foto, wo die Maus schläft soooo goldig!!! :wav: :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von spinatkatze »

So! Heute ist der letzte Tag vorm Friseurbesuch, also hab ich noch mal ein paar Fotos gemacht. So wird sie ja niiiieee wieder aussehen! Ich hab nen schwarzen Hund bekommen und ab morgen is sie dann schon ne ziemlich graue Maus, ich bin ganz aufgeregt...
Bild

Bild
es war sehr windig heute... :D

Bild

Bild
ob ihre Freunde sie morgen noch wiedererkennen...
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von pauline »

Die Kleine ist ja sowas von bezaubernd. Die könnte ich klauen. :D

Ich bin schon gespannt, wie sie nach dem frisieren aussieht. Da musst du dann aber direkt Fotos einstellen!
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Mir gefällt sie ja so wie sie ist soooo gut!

Aber ich weiß, irgendwann muss mal gekürzt werden.
Wie willst du sie denn scheren lassen?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von spinatkatze »

Ich hab ein neues Hündchen :wink:
Und es gefällt mir soooo gut! Sie sieht grösser und erwachsener aus find ich...
Nach dem Friseur musste das Flauselchen erst mal ausgibig toben da war nix mit Fotos machen die is mir ja immer aus m Bild gequirrlt :P
Aber hier endlich Bilder von meiner grauen Maus:
Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von pauline »

Ohhhh... Zucker. :wav:

Das Fell sieht total samtig aus.

Das Köpfchen erinnert mich total an Nele

http://pudelforum.de/viewtopic.php?f=27 ... le#p322227
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Na, da ist ja noch ordentlich was dran - bin ich erleichtert! :wink: :D
Und die Locke ist wahrscheinlich auch bald wieder da! :D :D :D

Wie hat sie sich denn gemacht?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

spinatkatze
Einsteiger-Nase
Beiträge: 43
Registriert: Mi Jul 08, 2015 8:45 am
Wohnort: köln

Re: Ronja das Flauselköpfchen

Beitrag von spinatkatze »

Ja ich war auch erleichtert dass doch so viel Hund drunter war! Sie hat sich sehr gut gemacht beim Scheren, als der Kopf dran war hat se sogar die Äuglein geschlossen und ist fast drüber eingepennt :lol:
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“