Caesar auf dem Seitensprung

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Aurelia »

Wir haben das tolle, frühlingshafte Wetter genutzt, um einen an den Moselsteig angeschlossenen Rundweg, einen sogenannten "Seitensprung" :D , zu wandern. Hier ein paar Impressionen:

Bild
Eine erste Rast bei einer römischen Villa mit restauriertem Thermen-Bereich

Bild
Also, wenn man schon den Namen römischer Kaiser trägt, dann sollte man auch standesgemäß wohnen, jawoll ja!

Bild
Ist da etwa jemand in meinem Caldarium?

Bild
Eine stark eisenhaltige, sprudelige Mineralquelle, der "Sauerbrunnen"
(Der Geschmack war gewöhnungsbedürftig...ein bisschen nach Blut halt... :? ...wäre vielleicht eher was für Vampire ... :D )

Bild
Durch den hohen Eisengehalt färbt sich das Wasser bei Luftkontakt durch Oxidation rostrot (das Bild ist also nicht gefotoshoppt)

Bild
Raschelt da etwa was? Könnte man das jagen?

Bild
Ein Blick ins Moseltal

Bild
Eeeendlich die ersten Kirschblüten :wav:

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Elli »

Huch, da hab ich kurz den Atem angehalten als ich "Seitensprung" gelesen habe :wink: Das ist wirklich eine tolle Gegend. Wir waren da schon zum Cachen unterwegs. Hier gibt es so viele tolle Wege wo man lang wandern kann. Warum also nicht mal Caesar´s Domiziel besuchen? Man sieht ihm auf den Bildern so richtig die Abstammung an. Standesgemäßes thronen wie es sich für Caesar gehört. Ich hab mich damals nicht gewagt das Wasser zu probieren, aber vielleicht hätte das ja meinen mitternächtlichen Treiben gut getan :wink: Schön das du die Bilder eingestellt hast. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Harli »

Caesar passt wunderbar in diese Umgebung - sogar farblich! :)
Immer wenn ich Bilder von ihm sehe, denke ich, doch, mein nächster Pudel wird ein brauner. Obwohl ich eigentlich schon ein dunkles Apricot favorisiere.
Aber Caesar hat so eine angenehme gleichmäßige Farbe und ich mag doch die Bernsteinaugen so... Hach, er ist einfach ein hübscher Kerl!
Bild

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Falbala »

Eine schöne Gegend! :klatsch:

Das eisenhaltige Wasser kenne ich.... *örks* mag ja gesund sein, aber ich finde das genauso gewöhnungsbedürftig.

Das Halsband steht Caesar ausgesprochen gut. Ist er ein passionierter Jäger?
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Aurelia »

Elli hat geschrieben:aber vielleicht hätte das ja meinen mitternächtlichen Treiben gut getan

Wer weiß, wer weiß... :wink: ...das nächste Mal fülle ich eine Flasche ab... :mrgreen:

Harli hat geschrieben: Hach, er ist einfach ein hübscher Kerl!

Dankeschön für das Kompliment! Und jaaahaaa, ich liiiieeebe die Bernsteinaugen....auch wenn es extrem schwer fällt, nicht jeden Wunsch von ihnen abzulesen... :lol: Aber die Brownies haben für mich noch einen "kulinarischen" Vorteil: ich stehe viel mehr auf Schokonasen als auf Lakritznasen... :wink:

Falbala hat geschrieben:Das Halsband steht Caesar ausgesprochen gut.

Dankeschön! Ich habe eine ganze Kollektion selbstgenähter Halsbänder und das hier, finde ich, passt so schön in die Frühlingszeit... :D

Falbala hat geschrieben:Ist er ein passionierter Jäger?

Jawoll ja!!! Die kleine Jagdsau wird im Juni 7 Jahre alt und es ist mit viel Training auch besser geworden, aber bei einer richtig frischen Wildspur kann ich echt nicht die Hand für ihn ins Feuer legen. Deswegen leine ich ihn in einer fremden Umgebung auch nicht mehr ab.

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Falbala »

Ui, das Halsband hast du selbst genäht? Kompliment :klatsch: und ja, ich finde, es steht ihm sehr gut und passt zum Frühling! :)

Oh, auch ein Jagdschweinchen.... reichen wir uns die Hand als Leidensgenossinnen! :lol: :lol:
Geht Caesar bis zum Beutegreifen oder hetzt er "nur"? Weisst Du das?
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von nase »

Oh, so eine Wanderung mit Hund, und dazu einem so hübschen, ist doch toll, da werde ich richtig neidisch!
Ich leine meine Jungs in fremder Umgebung auch nur selten ab. Das Risiko, das uns Karnickel plötzlich auflauern und die Hunde zum Rennen animieren, ist mir einfach zu groß.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Aurelia »

Falbala hat geschrieben:Oh, auch ein Jagdschweinchen.... reichen wir uns die Hand als Leidensgenossinnen!

Oh ja, gerne...*händeschüttel*...es tut immer gut, zu hören, dass man mit einem "Problem" nicht so alleine da steht... :D Ich habe mich damals für einen Pudel entschieden, weil ich als Hundeanfänger auf gar keinen Fall einen Hund haben wollte, der einfach so "flöten" geht (so viel zu "Der Mensch denkt und das Schicksal lenkt"... :wink: ) und in all den Rassebeschreibungen war nirgendwo ein Jagdtrieb erwähnt. Als Caesar dann mit dem Jagen anfing (das erste Mal so richtig an seinem ersten Geburtstag, so nach dem Motto: "Sooo, ich bin jetzt groß, jetzt kann ich auch alleine los!"... :evil: ) habe ich zuerst gedacht, ich hätte den weltweit einzigen Jagdpudel erwischt... :lol:

Falbala hat geschrieben:Geht Caesar bis zum Beutegreifen oder hetzt er "nur"? Weisst Du das?

Er geht am liebsten auf Spur. Klar, wenn da irgendwo ganz offensichtlich ein Reh oder Hase abzischt, dann hetzt er auch auf Sicht (und nur dann auch mit Spurlaut, sonst hört man ihn nicht), aber da hat er nicht so viel Ausdauer wie auf einer Spur. Er hat bisher "im Jagdmodus" noch keine Beute gemacht, aber er hat schon zweimal eine Maus gepackt, die ungeschickterweise direkt aus dem Grasbüschel sauste, an dem er gerade schnüffeln wollte. Die kleinen Nager hat er aber auf Kommando sofort wieder ausgespuckt und eigentlich auch den Anschein gemacht, dass er darüber ganz froh war, weil er nicht so recht wusste, was er nun mit diesem pelzigen Etwas in der Backe anfangen sollte... :)

nase hat geschrieben:Das Risiko, das uns Karnickel plötzlich auflauern und die Hunde zum Rennen animieren, ist mir einfach zu groß.

Geht mir genau so. Caesar ist mir einmal bei einer Wanderung im Wald auf einer Spur abgezischt und ich habe fast die Krise gekriegt, weil ich mich da nicht auskannte, weil da eine gut befahrene Straße durch den Wald lief, weil mein Hund eher nicht wieder dahin zurückkommt, von wo er weggelaufen ist... :roll: ...also Panik pur. Irgendwann (Minuten deeeeeehnen sich zu Stunden... :wink: ) kam er dann auf mein lautes Rufen hin lässig angetrabt, aber bis dahin hatte ich schon einige Wandergruppen mit meinem "Kriegsgeschrei" amüsiert... :evil: Nach dem Erlebnis war "Schluß mit lustig"... :wink:

LG Aurelia
Zuletzt geändert von Aurelia am Mo Apr 20, 2015 12:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Falbala »

Aurelia hat geschrieben:Als Caesar dann mit dem Jagen anfing (das erste Mal so richtig an seinem ersten Geburtstag, so nach dem Motto: "Sooo, ich bin jetzt groß, jetzt kann ich auch alleine los!"... :evil: ) habe zuerst gedacht, ich hätte den weltweit einzigen Jagdpudel erwischt... :lol:
:lol:
Ich verstehe gar nicht, dass das nicht bekannter ist, dass Pudel Jäger sein können. Aber stimmt: es gibt Pudelleute, die behaupten, Pudel hätten keinen oder wenig Jagdtrieb. Da kamst Du ja zum Jagdpudel wie die Jungfrau zum Kinde :lol: - verstehe: das ist ein Schock!
Falbala hat geschrieben:Geht Caesar bis zum Beutegreifen oder hetzt er "nur"? Weisst Du das?
Er geht am liebsten auf Spur. Klar, wenn da irgendwo ganz offensichtlich ein Reh oder Hase abzischt, dann hetzt er auch auf Sicht (und nur dann auch mit Spurlaut, sonst hört man ihn nicht), aber da hat er nicht so viel Ausdauer wie auf einer Spur. Er hat bisher "im Jagdmodus" noch keine Beute gemacht, aber er hat schon zweimal eine Maus gepackt, die ungeschickterweise direkt aus dem Grasbüschel sauste, an dem er gerade schnüffeln wollte. Die kleinen Nager hat er aber auf Kommando sofort wieder ausgespuckt und eigentlich auch den Anschein gemacht, dass er darüber ganz froh war, weil er nicht so recht wusste, was er nun mit diesem pelzigen Etwas in der Backe anfangen sollte... :)
Och, das könntest Du schon trainieren, dass er weiss, was er mit Fell macht :streichel: :frech: Das könntest Du sicher ausbauen... :frech:

Ich finde das ja echt interessant, Hunde jagdlich auszubilden. Die Amis machen das sehr professionell und passioniert mit Pudels, auch Prüfungen und Wettkämpfe. Wenn es Dich interessiert, schau mal nach "Louter Creeks" - eine meiner Lieblingsseiten (auch bei FB). Die machen sogar Anhetzen mit Zugmaschine und Ausbildung zum Gundog. Da tragen schon die 10-wöchigen Pimpfe ihre Enten brav zum Besitzer. Die Pudel sind sehr gut! Da habe ich immer bedauert, dass wir da nicht näher dran wohnen :wink: .

Aber wahrscheinlich bist Du froh, dass Dein Räuber dies bezüglich eher unbescholten ist... :roll: :lol:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Moni »

Oh tolle Bilder!!! Da würd ich auch gerne mal laufen und danach so nen leckeren Moselwein trinken :mrgreen: .
Die Seite der amerikanischen Louter Creek Pudel kenn ich auch, meine würden da sofort einziehen :lol: :lol: , nur Miro wäre da mehr für Pfeil und Bogen, dass ist leiser :wink: .
Danke für die tollen Bilder, Landschaft und Pudel ist einfach Klasse :wink: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Aurelia »

Falbala hat geschrieben:Da kamst Du ja zum Jagdpudel wie die Jungfrau zum Kinde - verstehe: das ist ein Schock!

Und nicht nur das Jagen... :roll: Eine Ausbilderin in einem Hundeverein hatte mir gesagt, dass Pudel leichtführig sind, sie hören super gut, laufen nicht weg, sind ganz verschmust und haaren nicht. Also alle Punkte auf meiner "Mein-erster-Hund"-Liste abgehakt... *freu* Und was soll ich sagen??? Mein Pudel haart tatsächlich nicht... :mrgreen: :lol:
Ich muss gestehen, dass ich am Anfang schon ein bissel mit meinem durchgeknallten Duracelli gehadert habe... :oops: ...aber - wie du schon bei Falco geschrieben hast - es ist eine Sache der inneren Einstellung. Als ich dann einfach mal all den "Genau-so-muss-es-sein"-Ballast über Bord geworfen habe, da ist doch tatsächlich ein Traumhund zum Vorschein gekommen... :wink:

Danke auch für den Link zu den Jagdpudeln. Da werde ich bestimmt mal gucken gehen. Ich finde es auch einfach nur toll, wenn man bei einem Mensch-Hund-Team bei der Arbeit richtige Harmonie und Freude sieht und spürt. Egal, ob bei der Jagd, beim Apportieren, Trailen oder in den Hundesportarten.

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von pudelchen »

Aurelia hat geschrieben: Und nicht nur das Jagen... :roll: Eine Ausbilderin in einem Hundeverein hatte mir gesagt, dass Pudel leichtführig sind, sie hören super gut, laufen nicht weg, sind ganz verschmust und haaren nicht. Also alle Punkte auf meiner "Mein-erster-Hund"-Liste abgehakt... *freu* Und was soll ich sagen??? Mein Pudel haart tatsächlich nicht... :mrgreen: :lol:
:lol: :lol: :lol: herrlisch, ich habe gerade herzhaft gelacht

Tolle Bilder übrigens :)
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Falbala
Zwerg-Nase
Beiträge: 755
Registriert: Fr Aug 20, 2010 6:06 pm

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Falbala »

pudelchen hat geschrieben:
Aurelia hat geschrieben: Und nicht nur das Jagen... :roll: Eine Ausbilderin in einem Hundeverein hatte mir gesagt, dass Pudel leichtführig sind, sie hören super gut, laufen nicht weg, sind ganz verschmust und haaren nicht. Also alle Punkte auf meiner "Mein-erster-Hund"-Liste abgehakt... *freu* Und was soll ich sagen??? Mein Pudel haart tatsächlich nicht... :mrgreen: :lol:
:lol: :lol: :lol: herrlisch, ich habe gerade herzhaft gelacht
:lol: Ich auch!

Super, Deine Einstellung zu deinem nicht-haarenden Pudel :klatsch:

:mrgreen:
Zookie (Toypudel *3.2.2009) & Falco (Grosspudel *1.12.2012)

Prinzesschen Etepetete und der Ohrwaschelkönig

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Iska »

sehr schöne Eindrücke :wav: sieht gut aus, Euer *Seitensprung*.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Lissy
Mini-Nase
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 20, 2014 9:32 am
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Caesar auf dem Seitensprung

Beitrag von Lissy »

Das sind ja schöne Bilder. Wo liegt das denn? Vielleicht wart ihr gar nicht weit weg von uns.

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“