Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rosalie - and Friends (Seite 2)

Beitrag von Püdeli »

Nachdem wir durch den Wochenenddienst bis heute früh weitgehend ans Haus gefesselt waren und unser Agilitytraining aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse auch noch abgesagt wurde, haben Rosalie und ich unseren freien Tag genutzt und sind heute nachmittag in etwas schneereichere Gebiete im Harz gefahren. Das Pudeltier fand es super durch den kniehohen Schnee zu toben und mal so richtig die Sau rauszulassen. Da wir erst am späteren Nachmittag losgegangen sind, waren glücklicherweise nicht mehr ganz so viele Wintersportler unterwegs. Skilangläufer findet Madame gänzlich uninteressant, hinter Kindern, die auf Schlitten oder Tubes den Hang runtersausen, wird aber schon ein bißchen interessierter hergeguckt. Die Sache mit den Langlaufloipen (nicht durch die gespurten Loipen pflügen, das mögen Langläufer nämlich nicht so schrecklich gerne :mrgreen: ) hat sie auch gut gemeistert.

Leider sind einige Bilder ein bißchen dunkel geworden, die Sonne war leider schon weg und es zogen Schneewolken auf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das Schöne ist, dass das Pudeltier nun glücklich und zufrieden auf ihrem Kissen liegt und schläft :mrgreen: .
Zuletzt geändert von Püdeli am So Feb 15, 2015 10:38 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4294
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Doro »

Schöne Bilder :D
Ich finde es ja dann auch immer klase das sie sooo schön sauber sind wenn sie im tiefen Schnee gewesen sind.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 18996
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Oh, so viel schöner Schnee - glückliche Rosalie! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Püdeli »

Das stimmt, allerdings war Rosalie direkt vorher in der Wanne, weil ihre Füße ganz unbedingt ausgeschoren werden mussten. Tiefschnee mit Bommeln zwischen den Zehen macht nämlich keinen Spaß :mrgreen: .
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Valerie »

Ach was für eine Schneepracht! Davon können wir hier nur träumen. Und Rosalie ist sooo schön <3 bitte bitte öfter Fotos :mrgreen:
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Iska »

schööön...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Jette »

Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn dein Hund zufrieden und glücklich schläft. :klatsch:

Hach und den Spaß sieht man Rosalie so richtig an. :lol:
(was für ein schöner Name!!!)

Wie weit müsst ihr denn da fahren, um in so eine schneereiche Gegend zu kommen?
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von luisekatrin »

Ob am Strand oder im Schnee - Rosalie sieht einfach immer toll aus!
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27913
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Iska »

luisekatrin hat geschrieben:Ob am Strand oder im Schnee - Rosalie sieht einfach immer toll aus!
ohja.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33172
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Andy »

Endlich mal wieder aktuelle Bilder von Rosalie! Da habt ihr euren freien Tag gut ausgenutzt....was gibt es Schöneres als einen zufrieden schlafenden Pudel! :)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Püdeli »

@ all: Danke :mrgreen: . Ja, es war wirklich herrlich im Schnee, da macht es einem auch nichts aus, dass man hinterher erstmal den Hund entbommeln muss (unsere Schneegamaschen wären mit diesen Schneehöhen definitiv überfordert gewesen) und heute neben der Arbeit die liegengebliebene Hausarbeit auch noch gemacht werden muss. Aber wer will schon mit dem Staubsauger durch die Wohnung düsen, wenn draußen der Schnee lockt :mrgreen: .

@Jette: Mit dem Auto sind wir in 10 bis 15 Minuten in Buntenbock, das liegt bei Clausthal-Zellerfeld. Dafür müssen wir 400 Höhenmeter überwinden. Im Sommer kann man dort übrigens herrlich mit Hund baden gehen, es gibt unzählige kleinere und größere Seen, die während der Bergbauhochzeit entstanden sind.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Jette »

Nur 10 bis 15 Minuten?
Na da wohnt ihr ja ideal!! :klatsch:

Und Hausarbeit wird eh überbewertet. :lol:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Moni »

:wav: :wav:
Einfach Klasse!!! Endlich mal wieder Rosaliebilder!!!! :wink: :klatsch: :klatsch:
Hört sich ja toll an, Sommer, Seen und Berge :wink: :klatsch: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Nohub »

oh wie schön....noch ein Schneepudel :klatsch:
Sieht nach viel Freude aus. Dafür kann man den Haushalt doch tatsächlich mal ein wenig vernachlässigen. :)
Und wenn der Vierbeiner glücklich und zufrieden ist, dann sind es die Zweibeiner doch sowieso. :wink:
Rosalie ist eine ganz Hübsche. Die Schur gefällt mir gut.

Liebe Grüße von Birgit
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Rosalie - Spaß im Schnee

Beitrag von Püdeli »

Vielen Dank nochmal.

Wir haben das geniale Wetter heute genutzt, um nochmal einen schönen Nachmittag im Schnee zu verbringen. Diesmal mit Verstärkung, eine ehemalige Staffelkollegin hat uns mit ihrer Weimaranerhündin Nele und ihrem "Leih-Cocker" Eric begleitet. Es war mal wieder total schön, die drei Hunde haben sich gut verstanden, alle drei konnten trotz reichlich Jagdambitionen und vermutlich hohem Wildaufkommen die ganze Zeit ohne Leine laufen und wir hatten mit unseren "guterzogenen" (O-Ton aller Spaziergänger) Hunden viele nette Begegnungen mit Spaziergängern und Wintersportlern.

"Frauchen, du hattest gerufen? Ich koooooooomme :mrgreen: ."
Bild

Nele
Bild

Eric, Rosalies große Staffelliebe :streichel:
Bild

Rosalie in Action:
Bild

Bild

Bild

Sprintepudel mit Neleohren :mrgreen: :
Bild

Jetzt hoffen wir, dass der Schnee bis nächste Woche hält, da kommt meine Schwester mit ihrer Ridgebackhündin und wir wollen nochmal in den Schnee.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“