Ein schöner Herbsttag

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Püdeli » Mo Sep 30, 2013 8:27 pm

Nachdem ich am Wochenende arbeiten musste und wir durch die Rufbereitschaft quasi an unsere Wohnung gefesselt waren (ganz schön öde :roll: ), mussten das Pü und ich bei diesem herrlichen Herbstwetter raus an die frische Luft. Also Pü ins Auto gepackt und ab in den Harz. Wir haben eine herrliche Runde von gut 2 Stunden Dauer rund um Buntenbock bei Clausthal-Zellerfeld gedreht. Das Wetter war super, die Sonne schien bei 15°, nur der Wind war manchmal ein bißchen frisch. Eigentlich wollte ich Fotos von hübsch gefärbten Blättern machen, aber rund um Buntenbock gabs nur Nadelwald :oops: . Na egal, es sind trotzdem ein paar hoffentlich schöne Bilder entstanden.

Entlang des Buntenbocker Bergwiesenwegs:
Bild

Diese Tierchen gabs dort auch: Harzer Rotes Höhenvieh
Bild

Bild

Rosalie fands höchst interessant :mrgreen: :
Bild

Auf dem Weg durch den Wald:
Bild

Bild

Bild
Bild

Die Seenlandschaft rund um Buntenbock ist ein Unesco-Weltkulturerbe und gehört zum Oberharzer Wasserregal:
Bild
Bild
Bild
Bild

Und da viel frische Luft offensichtlich den Appetit anregt, hat das hungrige Püdelchen nach der Fütterung auch noch eine rohe Kartoffel aus dem Kartoffelsack geklaut und zur Hälfte mit Schale und Erde dran verspeist :shock: , ehe ich den Diebstahl bemerkt habe und ihr die Beute wieder abgenommen habe.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Angela
Große-Nase
Beiträge: 1866
Registriert: Di Sep 06, 2011 10:31 am
Wohnort: BaWü Hohenhaslach

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Angela » Mo Sep 30, 2013 9:10 pm

Da hattet ihr aber einen schönen Tag :wav:
und tolles Wetter :wav:
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy

Bild und Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 3391
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von anthello » Mo Sep 30, 2013 9:47 pm

Das sieht wirklich nach einem tollen Herbsttag aus! Wir sind heute ganz nah(also an der Autobahn Abfahrt Clausthal-Zellerfeld) dran vorbei gefahren und es sah wirklich so schön aus wie auf dem Fotos :wav:
Viele Grüße von Corinna mit 🐾Othello und 🐾Tosca

Benutzeravatar
Bella-Mina
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Mo Okt 22, 2012 8:30 am
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Bella-Mina » Di Okt 01, 2013 2:32 am

Das sieht nach einem schönen Tag aus.
Der graue Pudel ist ja mega hübsch. Ich mag grau total gerne
Liebe Grüße, Lisa mit Mina


Bild
Klick Mich

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12868
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Moni » Di Okt 01, 2013 5:56 am

Ja klasse Bilder von Rosalie!!! :wav: :wav: .
Tolle Landschaft und deine Rosalie dazwischen ein absoluter Hingucker :lol: :lol: :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Supernase
Beiträge: 6196
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (8) ,Butz (11), KP Toadie (4)

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Bupja » Di Okt 01, 2013 6:13 am

Boah habt ihrs schön da.
Und Rosalie macht sich auf den Bilder ganz hervorragend :wav:
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5342
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Elli » Di Okt 01, 2013 7:33 am

Eine schöne Landschaft. Ich mag kleine Seen und Wald. Das hat schon was. :klatsch:
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Nase
Beiträge: 9927
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Hauptstadtpudel » Di Okt 01, 2013 9:26 am

Das sieht ja herrlich aus!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13562
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Iska » Mi Okt 02, 2013 10:39 am

das sieht nach einem sehr schönen Ausflug aus :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Püdeli » Do Okt 03, 2013 2:19 pm

Ja, die Landschaft ist wirklich sehr abwechslungsreich im Harz: Gipskarstlandschaften mit hauptsächlich Wiesen, viele Seen, Flüsse und Stauseen und natürlich Wald in allen Variationen. Wenn man will, kann man stunden- und tagelang laufen auf gut ausgeschilderten Wanderwegen. Bin mal gespannt, wie das im Winter so wird. Zum Glück wohne ich ja nur am Harz, und nicht im Harz. Das schafft mein Autochen nämlich nicht :mrgreen: .

Das Püdelchen sieht im Moment ein bißchen zerzaust aus. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihr wirklich eine Löwenschur verpassen möchte. Ihre Wollqualität ist irgendwie schlechter geworden, seitdem sie es mit der Leber hat. Ich lasse jetzt erstmal wachsen und gucke, ob wir damit klar kommen. Sonst müssen die Haare halt wieder ab.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 481
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Püppi0211 » Do Okt 03, 2013 6:14 pm

Schöne Fotos, da bekommt man richtig Lust auf einen Herbstspaziergang :wav:
Bild

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1557
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Annette » Mi Okt 09, 2013 4:28 pm

Tolle gute laune Bilder , da bekommt man Lust auf mehr :mrgreen:
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Püdeli » Di Okt 15, 2013 8:16 pm

So, es gibt nochmal Bildernachschub. Wir haben vorgestern nachmittag unseren freien Nachmittag genutzt und einen schönen Spaziergang durch die Karstlandschaft nahe Osterode gemacht.
Bild
Bild
Bild
Was gibts denn da zu gucken?
Bild
Komme schon
Bild
Im Wald (ausnahmsweise mal mit Brustgeschirr)
Bild
Bild
Eingebrochene Höhlen:
Bild
Tiefe enge Felsspalten:
Bild
Und Erdfälle (einer von mehr als 10.000 in der Umgebung)
Bild
Und was ist da unten? Da muss ich doch gleich mal gucken gehen:
Bild
Und die waren auch wieder da - das rote Harzer Höhenvieh: super neugierig und immer darauf bedacht, mein Ich-bin-ganz-entspannt-und-bleibe-bei-Weidetieren-ruhig-auf-meinem-Platz-Pudeltraining zu boykottieren :frech:
Bild
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13562
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Ein schöner Herbsttag

Beitrag von Iska » Mi Okt 16, 2013 9:45 am

Danke für's Mitnehmen auf die herbstliche Runde...... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast