Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Antworten
Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Püdeli »

So, heute ist endlich der große Tag gekommen. Da das Pü schon seit Anfang Dezember auf eine Schur gewartet hat (erst hatten wir 8 Wochen Badeverbot wegen der Bissverletzung, dann war ich krank), kam heute ENDLICH die Wolle ab. Das arme Tier sah aus wie ein dickes Schaf und ich wurde bereits mehrere Male gefragt, warum Rosalie so stark zugenommen hat.

Seht also selbst. Vorher, ein aufgeplatztes Sofakissen:
Bild

Bild

Und dann kam dies dabei raus:
Bild

Und, seid ihr stark genug für das, was nun kommt :frech: ?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Frodo_und_Noo

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Frodo_und_Noo »

Bilder Her.......

Benutzeravatar
MelanieR
Kleine-Nase
Beiträge: 1357
Registriert: Mi Mai 30, 2012 8:18 am
Wohnort: Norderstedt

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von MelanieR »

Zeiiiiiigen :wav:
Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda

Benutzeravatar
Landina2011
Riesen-Nase
Beiträge: 2282
Registriert: Do Okt 27, 2011 8:55 pm
Wohnort: Leverkusen

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Landina2011 »

Hey hast Du uns vergessen? :wink:
Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Püdeli »

Alles klar!

Voila, der Pü im Frühjahrsschnitt. Da es bei mir in den nächsten Wochen etwas stressig wird, musste etwas pflegeleichteres her.
Bild

Bild

Die Beine sind leider nicht so traumhaft schön geworden, da ich sie heute ausnahmsweise mit der Schermaschine statt mit der Schere geschnitten habe.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Andrea01

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Andrea01 »

Also mir gefällt es. Alles schön sauber geschnitten, harmonische Übergänge, und es sieht sehr gepflegt aus.
Ich persönlich würde zu dem viel-Körper etwas mehr Haar am Kopf stehen lassen, aber das ist Geschmacksache.

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Moni »

Andrea hat geschrieben:Also mir gefällt es. Alles schön sauber geschnitten, harmonische Übergänge, und es sieht sehr gepflegt aus.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hihi, das hab ich mir schon gedacht! :lol: :wink: :frech:
Mein erster Gedanke war: Sehr ordentlich geschnitten, bzw. geschoren :mrgreen: :lol: :lol: :klatsch:
Mir gefällt es dann wieder so richtig, wenn sie einmal durchn Regen gerannt ist :lol: :wink: .
Ihr Schwänzchen sieht so süß aus :wink: und die ganze Rosalie sowieso :wink: .
Ich plädier jedenfalls für schöne Rosalie-Bewegungsbilder mit Ringellöckchen :lol: . Büdde!! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Püdeli »

@Andrea: Danke für das Kompliment :oops: ! Ja, das mit den Haaren auf dem Kopf ist so eine Sache. Jedes Mal nehme ich mir vor: heute machst du die Krone nicht so kurz. Und dann sind - zack - die ersten Haare ab, wieder mal zu kurz. Aber wir üben fleissig daran.

@Moni: Mit Regen kann ich im Moment nicht dienen, hier schneit es. Außerdem sind die Haare so kurz, dass sie sich nicht locken. Aber vielleicht kann ich ja am Wochenende mal Bewegungsbilder machen.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Milo
Große-Nase
Beiträge: 1885
Registriert: Di Jan 27, 2009 8:38 am
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Milo »

Sehr schick gerade die kurzen Ohrchen
Mach doch mal wieder Trailbilder, wie läuft es denn bei Euch macht ihr Fortschritte
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Benutzeravatar
yago
Zwerg-Nase
Beiträge: 887
Registriert: Sa Jul 16, 2011 10:24 pm
Wohnort: Alsdorf nähe Aachen

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von yago »

Süße Lederlappen-Ohren :mrgreen:

Also ich fand eigentlich die Beine nett und habe dann zurück geschaut warum Du meinst sie sind nicht gelungen... 8)

Wie? Sie kriegt keine Löckchen wenn sie damit durch Regen rennt? Am kurzen Fell sehe ich auch Locken hier im Forum auf den Foddos. :n010:

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Iska »

uih, da kam ja ordentlich was runter.... ;)
Welche Länge ist das?
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Püdeli »

So, nun komme ich auch endlich wieder ins Forum.

@Iska: Der Körper ist mit 13 mm geschoren, die Beine mit 19 mm, Ohren, Pfoten und Po mit 2 mm, der Rest mit der Schere. Im Sommer schere ich sie mit 10 mm.

@yago: Naja, ich mag zum einen etwas mehr Haar an den Beinen lieber, brauchte aber jetzt etwas pflegeleichteres. Zum anderen werden die Beine nicht so schöne gerade "Säulen", wenn man mit der Maschine schert. Das sieht man halt von vorn relativ deutlich. In dieser Länge bekommt sie noch keine "echten" Löckchen, aber in einer Woche kringeln sie sich bestimmt schon wieder.

@Milo: Trailfotos sind im Moment etwas schwierig, da es häufig schon dunkel ist, wenn wir trainieren. Aber es geht voran, ich kann sie zunehmend besser lesen. Und bei euch?
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27904
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt - hoffentlich;-)

Beitrag von Iska »

Dankeschön, Steffi :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“