Farbvergleich Braun

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

Das helle Schnäuzchen sieht bei ihm sehr sehr niedlich aus! Das letzte Bild ist wunderschön! Auch mit oder vor allem wegen der Matschpfoten ;) schön so viele Brauntöne auf einmal!

Es ist wirklich spannend zu sehen, wie sich die Brauntöne verändern, toller Thread!

Mizzi ist übrigens kein Zwerg, sondern ein Toy :)

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Aurelia »

Bei meinem Brownie (@ luisekatrin: Caesar ist übrigens ein Zwerg) haben sich die Schnauzenhaare auch so verändert wie bei Mizzi. Mit etwa 10 Monaten sah die Schnauze so aus:
Bild

Das ist aber nicht die Fellfarbe, die er jetzt mit 5 Jahren hat. Jetzt sieht er so aus (perfekte Kiesstrand-Tarnfarbe :D ):
Bild

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

Oh danke für die Fotos Aurelia! Dann wäre die Aussage wohl damit entkräftet ;)
Caesar finde ich auf beiden Bildern toll! Und die 'Kieselfarbe' ist echt cool 8)

So wie's aussieht kann man sich ja bei den Braunen schon jedes Jahr auf eine andere Farbe freuen! Find ich gut :D

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

Aurelia hat geschrieben:Da ich auch einen Brownie habe, habe ich die Bilder aus dem "Welpe - Erwachsener Hund"-Thread mal hierher kopiert:

Das ist Caesar mit ca. 4 Monate - da hatte er noch dieses wunderschöne Zartbitter-Braun

Bild

LG Aurelia

@Aurelia, hab gerade das Baby Foto entdeckt! Das könnte wirklich Mizzi sein!

Benutzeravatar
Fiana
Mini-Nase
Beiträge: 150
Registriert: Mo Okt 15, 2012 11:52 am
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Fiana »

Bonnie wird am 19.08. erst ein Jahr alt, aber die Farbe hat sich schon deutlich verändert

Bild mit sechs Wochen

Bild mit sechs Monaten

und aktuell

Bild

Bild

Tina

luisekatrin
Zwerg-Nase
Beiträge: 892
Registriert: Mo Jan 24, 2011 3:12 pm
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von luisekatrin »

Lila hat geschrieben:Mizzi ist übrigens kein Zwerg, sondern ein Toy :)
Das konnte man so gar nicht erkennen :)

@Aurelia: Kieselfarben ist auch eine schöne Farbe - unglaublich, wie sich das Braun verändert hat.
Wahrscheinlich ist das wie bei Braun- oder Rotschimmeln beim Pferd: Wenn unsere Braunen alt sind, sind sie ganz weiß :shock:

@Fiana: Ist Bonnie ein Agility-GP? Nachdem ich mit Ahlberg 8 Jahre Agility gemacht habe, bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass es Carl auch Spaß macht, aber er hat immer nur zögerlich und unkonzentriert mitgemacht, so dass ich das abgebrochen habe. Toll, wenn es Bonnie Spaß macht!
Bild

Benutzeravatar
Fiana
Mini-Nase
Beiträge: 150
Registriert: Mo Okt 15, 2012 11:52 am
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Fiana »

@luisekatrin
Bonnie soll ein Horse and Dog Trail Pü werden und wir machen zum Spass ein bisschen Agi. Sie findets total klasse. Ich hatte mit meiner vorherigen Hündin einen schweren Unfall im Parcour und wollte eigentlich nie wieder Agility machen, aber das Lockentier ist da anderer Meinung.
Ich bin zwar oft arg klemmig (weil ich Angst habe) aber vielleicht bessert sich das irgendwann.

Tina

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Aurelia »

Lila hat geschrieben:@Aurelia, hab gerade das Baby Foto entdeckt! Das könnte wirklich Mizzi sein!

Und Mizzi hier erinnert mich soooo an meine Schokolocke, als er noch klein war...hach, sie werden so schnell erwachsen...
Lila hat geschrieben:Bild
luisekatrin hat geschrieben:@Aurelia: Kieselfarben ist auch eine schöne Farbe - unglaublich, wie sich das Braun verändert hat.
Ja, selbst ich habe gestaunt, als ich die beiden Bilder so untereinander gesehen habe. Man könnte fast meinen, das zweite Foto wäre in Schwarz-Weiß... :D ...ist allerdings auch in der Mittagssonne aufgenommen, die bleicht noch etwas nach... :wink:
Lila hat geschrieben:So wie's aussieht kann man sich ja bei den Braunen schon jedes Jahr auf eine andere Farbe freuen! Find ich gut
Nicht nur jedes Jahr...bei Caesar wechselt die Farbe sogar jahreszeitlich oder je nachdem wie lang das Fell ist...da gibt's von Wolfspelz mit drahtigen, schwarzen und braunen Stichelhaaren über silbernen Pannesamt bis hin zu fast schon wieder braunen Locken so ziemlich alles... :D

LG Aurelia[/size]
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

So, ich wollte auch mal wieder aktuelle Bilder für den Farbvergleich zeigen. Mizzi ist mittlerweile 1 Jahr alt, die Bilder sind im November und Ende Dezember entstanden.
An der Schnauze ist sie immer noch heller und sie bekommt, vor allem am Rücken Richtung Po, immer mehr Stichelhaare, die sie insgesamt heller erscheinen lassen. Mir kommt es auch so vor, dass die Spitzen schnell ausbleichen?! Kann das sein. Nach dem Baden und Schneiden kommt sie mir immer ein Stückchen dunkler vor.

Bild


Bei dem Bild hat unsere Züchterin gelacht, als ich ihr zum 1. Geburtstag Bilder geschickt habe und gemeint, dass der Hund aussieht, als hätte er Strähnchen im Gesicht bekommen :frech:
Bild

Übrigens Judith, falls du das hier siehst: Ich liebe das Curli Geschirr!! Es passt wie angegossen! Muss es mir dann noch für den Frühling in anderen Farben holen :)

Man kann aber auch auf gutes Licht warten und dann sieht man den Unterschied kaum noch :P
Bild

Benutzeravatar
Lottikarotti
Mini-Nase
Beiträge: 432
Registriert: Sa Apr 16, 2011 3:23 pm
Wohnort: 66780 Rehlingen - Siersburg
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lottikarotti »

Ist die so süß. Zum Knutschen!
Bild

...und Cougar!!!

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4896
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Aurelia »

:wav: Was für ein süßes Schokomädchen...sooo knuffig :wav:
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

Ja :D sie ist mein kleines Wuscheläffchen :streichel:

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Valerie »

Das zweite Foto ist ja ein Wahnsinn, so ein putziger Blick :D
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Coco »

Kein Pudel aber mit Locken!!!!

Beim Lagotto ist das Verblassen der Farbe auch ein Thema.

Bild
Mia mit nicht einmal 14 Tagen

Bild
Mia im letzten Sommerurlaub mit 3,5 Jahren

Wobei mir Mia`s jetzige Farbe besser gefällt, da es mehr ein graubraun ist.
....wir sind wieder da. 😅

Benutzeravatar
Lila
Welpen-Nase
Beiträge: 93
Registriert: Di Apr 09, 2013 10:02 am

Re: Farbvergleich Braun

Beitrag von Lila »

Ich finde Mia ist in schokobraun total süß! Und dann noch der weiße Fleck! hach! :D
Ihr jetztiges braun ist aber auch schön! Sie hat auch eine braune Nase, oder? Ist das mit den Farbveränderungen bei braunen Lagottos denn ähnlich wie bei braunen Pudeln oder hellen Lagottos generell auf?

Antworten

Zurück zu „Braun und Silber“